Allianzübergreifendes: Alternativ zu M&M: Mit Star Alliance Segmenten zum *G ?

ANZEIGE

TheButler

Neues Mitglied
20.10.2010
21
0
BGO
ANZEIGE
Moin moin!

Ich habe zwar schon vielfach die Suche bemüht, allerdings bin ich hierbei dann doch leider nicht fündig geworden. Vielleicht habe ich ja doch noch etwas übersehen und jemand kann mir einen Hinweis geben?

Ich bin zur Zeit FTL bei M&M und fliege vielfach (48 Flugsegmente in 2010, Tendenz steigend) innerhalb Europas mit SAS und hauptsächlich LH in der günstigsten Eco-Buchungsklasse. Dies ist just grade bei LH natürlich in Sachen Meilen sehr schmerzhaft geworden seit der Einführung von L und T Buchungsklassen mit 125 Meilen innerhalb Europas. :cry: Wenn es auf 5 Flugsegmente 625 Meilen + Exec. Bonus gibt, kann man fast anfangen zu heulen. Leider zahlt meine Chefin nur das Günstigste.

Da ich nun erstmal den FTL für 2 Jahre sicher habe, so würde ich doch gerne einen *G anvisieren. OZ hat leider derweil auf NUR OZ Segmente umgestellt um den Status zu erlangen, und nicht mehr generell Star Alliance Segmente. Gibt es noch ein Programm welches dies ermöglicht? Vor allem eines, welches die günstigen Buchungsklassen L und T von LH auch berücksichtigt?

Ich bin viel in Nordeuropa unterwegs, dann aber doch bevorzugt mit LH und eher nicht mit SAS, demnach komme ich leider nicht auf die nötigen Segmente im Eurobonus Programm. Auf Freigetränke und Speisen während des Fluges zu verzichten nur um einen 1 Jahres Status zu erlangen, tue ich dann doch auch nicht ;-).

Hauptziel des Ganzen wäre die Nutzung vor allem im kommenden Jahr wenn es womöglich für einige Zeit Richtung USA geht.

Hat jemand noch eine schöne Idee was dies angeht?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheButler

Neues Mitglied
20.10.2010
21
0
BGO
Yepp. Danke! =) Über die Tabelle bin ich in einer älteren Fassung mal gestolpert und hatte mir die damaligen Hoffnungsträger nochmal angeschaut, aber soweit leider nichts gesehen.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.500
4.014
Paralleluniversum
Gold innerhalb der *A mit Segmenten sieht halt leider schlecht aus.

SK EuroBonus hat was, UA/US auch, aber mit 100/120 etwas viel.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Wäre das nicht ein typischer Fall für den *G von Aegean? Einmal einen kleinen Run einlegen, und du hast das auf sicher...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Das große Problem sind halt die innereuropäischen LH-Flüge in den Billigklassen. Die "funktionieren" halt alle so ziemlich ausschließlich nur mit Miles&More.
 

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
SAS bietet doch neuerdings auch Quali ueber Segmente an, 40 Segmente egal welche Klasse zu *G (oder 35 wenn man in NO wohnt). Ausserdem haben die regelmaessig zum Jahreswechsel Aktionen mit doppelten Statusmeilen (hat mich dann wieder volle 3Wochen gekostet meinen EBG zu erneuern :) ).

Das waere mir der *G wert mal ein paar Fluege mit SK zu fliegen statt LH nur wegen des Snacks an Board.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
SAS bietet doch neuerdings auch Quali ueber Segmente an, 40 Segmente egal welche Klasse zu *G (oder 35 wenn man in NO wohnt)

Aber eben nur SK sowie SAS-gruppe Fluege. Wenn man nicht öfters in Skandiavien reist, dann ist das schon schwer.
Ich habe letztes Jahr zumindest hart kämpfen muessen um meinen EBG voll zu bekommen.
 

TheButler

Neues Mitglied
20.10.2010
21
0
BGO
In meinem Fall wäre es sicherlich möglich mit SAS über Segmente an den Status zu kommen. Aber statuslos mit SAS quasi ein Jahr nach Deutschland pendeln und dabei jedes mal auf die 3-4 Gläser Eco Rotwein auf dem spätabendlichen Rückflug ins Land der Abstinenz zu verzichten? Ich weiß ja nicht ;-). Ich glaube da bleibe ich doch lieber LH treu und verweile auf einem *S Status. Vor allem, bietet erst der SK *G den Loungezugang, und 35 Segmente mit SK wird dann vllt doch eng da bei Inlandflügen in Norwegen die Segmente nicht zählen.

Danke dennoch für die Bemühungen allerseits! =)