BD Diamond Club: Prämien-Buchung für andere Person möglich?

ANZEIGE

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Hallo,

habe bei bmi DC schon oft für mich einen Prämienflug gebucht, aber noch nie für andere. Kann ich mit meinen Meilen einen Flug für eine andere Person buchen? In diesem Fall für meine Frau und meinen Sohn (10 Monate) - ich kann leider aus beruflichen Gründen nicht mit.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Einzige Ausnahme: Wenn Du einen Family-Account hast.
Dann kannst Du nur noch für die Family buchen, und nicht mehr für beliebige dritte Personen.

(Wobei es im konkreten Fall von silversurfer jetzt egal wäre)
 
  • Like
Reaktionen: silversurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Einzige Ausnahme: Wenn Du einen Family-Account hast.
Dann kannst Du nur noch für die Family buchen, und nicht mehr für beliebige dritte Personen.

(Wobei es im konkreten Fall von silversurfer jetzt egal wäre)

Komisch, mumielein hat für zwei andere Personen Awards gebucht.
Geht also, sie kannte die Regel eh nicht, weil sie keine Regeln kennt, ;)
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Einzige Ausnahme: Wenn Du einen Family-Account hast.
Dann kannst Du nur noch für die Family buchen, und nicht mehr für beliebige dritte Personen.

(Wobei es im konkreten Fall von silversurfer jetzt egal wäre)

Kann ich nicht bestätigen. Ging mehrmals problemlos auch mit Family Account.
 

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
Ich kann weder in den allgemeinen T&Cs, noch in denen zum Family membership einen entsprechenden Passus finden, der die in Buchung von Prämien für "Nichtfamilienmitglieder" untersagt. In dem Punkt würde ich mich doch mal gerne auf eine längere Diskussion mit dem ICC einlassen.
 

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Einzige Ausnahme: Wenn Du einen Family-Account hast.
Dann kannst Du nur noch für die Family buchen, und nicht mehr für beliebige dritte Personen.

(Wobei es im konkreten Fall von silversurfer jetzt egal wäre)

Kann ich nicht bestätigen. Das ging schon mehrfach problemlos. Aber das ICC macht ja schon immer was es will, Regeln hin oder her.
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Ich habe auch schon mit Family Account jede Menge Flüge für andere Personen gebucht, ohne dass die Frage je aufgeworfen wurde, zuletzt am Montag. Vielleicht war es eine Phase, als es zu Beginn der Family Accounts offensichtlich jede Menge Missbrauch in Kombination mit den Begrüßungsmeilen gab? Danach wurde ja die Nicht-Übertragbarkeit dieser Meilen auch technisch umgesetzt.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.047
335
eventuell verwechselst du das mit den Regeln bei British airways. Da ist es definitiv so, dass man nur noch für household account Mitglieder buchen kann.
Bei dc kann nur der family head awards buchen, aber natürlich auch für andere. Und ansonsten: ein neues familienmitglied ist schnell erstellt.