BD Diamond Club: Unklarheit bei Familienprogramm Award Redemption

ANZEIGE

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
ANZEIGE
Hallo,

trotz aller Unkenrufe erscheint mir BMI DC das ideale Programm um als Wenigflieger einigermaßen M&M-ähnliche Meilen zu sammeln und die noch-weniger-fliegenden Familienmitglieder einzubeziehen.

Aufgrund des Wenigfliegerstatus ist meine Überlegung, die Familienaccounts per Meilenkauf aufzufüllen. Nun aber folgende Überlegung:

1. Meilenkauf füllt Accounts mit 3 x 24.000 Meilen.
2. Call-Center kann aber die Meilen laut FT und VFT anscheinend nicht zusammenführen, d.h. Head of Account müsste dies online anstoßen.
3. Zusammenführung durch Head of Account ist aber laut Regularien nicht möglich, da Kaufmeilen nicht übertragbar sind.

Also meine Frage: Wie buche ich denn dann für die ganze Familie drei Awards, wenn ich nicht an die Meilen komme? Oder geht der Übertrag doch?

Und zweite Frage: Wie ist es mit der Award-Verfügbarkeit: Gilt die Sichtbarkeit im ANA/Tool bzw. bei KVS oder gibt es doch eine spezielle eingeschränkte Verfügbarkeit für DC?

Fragt ein ratloser Onkel Flori :confused:
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Habe vergangene Woche 4x 22k via family account in mein eigenes uebertragen. Diese Meilen waren alle gekauft. Ich hoere das nun bereits wiederholt aber hatte selbst noch nie Probleme mit dem Transfer. Mein Hauptkonto hat Gold Status (falls das darauf Einfluss hat).
 
  • Like
Reaktionen: onkelflori

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Hallo,

Und zweite Frage: Wie ist es mit der Award-Verfügbarkeit: Gilt die Sichtbarkeit im ANA/Tool bzw. bei KVS oder gibt es doch eine spezielle eingeschränkte Verfügbarkeit für DC?
:confused:
... gibt es denn darauf eine Antwort? ExpertFlyer weist ja explizit darauf hin, dass seine Verfügbarkeit z.B. bei LX nur für MM gilt und andere FFP andere Verfügbarkeit haben können ...
 

Klaus63

Neues Mitglied
16.10.2009
5
0
Habe vor einigen Tagen gekaufte Meilen ohne Probleme auf mein Head of Family Account transferiert. Heute damit gebucht STR-FRA-EZE / SCL /EZE-FRA-STR alles C mit LH. (EZE-SCL-EZE mit AC) Verfügbarkeit habe ich vorher mit KVS überprüft und genau so konnte ich es problemlos buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: onkelflori

opossum

Aktives Mitglied
06.11.2010
225
0
3. Zusammenführung durch Head of Account ist aber laut Regularien nicht möglich, da Kaufmeilen nicht übertragbar sind.

Laut welchen Regularien soll das nicht möglich sein?

Meiner Erfahrung nach sind gekaufte Destination Miles auf das Konto des Head of Accounts übertragbar, was Punkt 12 der Family Membership Terms and Conditions auch so besagt:

Only the Head of Account can see the destinations miles balance of each nominee and transfer destinations miles from the nominees accounts into the account of the Head of Account.

Und genau das hatte bei mir selbst im Dezember problemlos geklappt.

Bin gerade wieder Meilen am kaufen und werde sie wieder zu meinem Konto online übertragen lassen. Sollte auch wieder binnen Minuten oder wenigen Stunden klappen.

Schlussendlich werde ich wieder Award Nexus, Aeroplan und/oder das Ana-Tool zu Rate ziehen, bevor ich die Flüge telefonisch buche.
 
  • Like
Reaktionen: onkelflori