BD Diamond Club: Maximale Segmente bei Prämienbuchung?

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
ANZEIGE
Bei M&M gilt ja beim Prämienflug max. 3 Segmente pro Richtung. Wie ist das bei BMI: Ginge z.B. DUS-FRA-DEN-ASE-LAS (wobei ASE-LAS nur als ASE-DEN-LAS geht)?
 

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
394
0
DTM
Die Anzahl der Segmente is bei BMI nicht beschränkt. Ich habe den Eindruck, dass sie in letzter Zeit versuchen unnötige Umwege zu vermieden. Allerdings, wenn ich dich richtig verstehe, willst du DUS-FRA-DEN-ASE-DEN-LAS buchen, was natürlich wegen dem doppelten Besuch in DEN nicht gehen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
wenn ich dich richtig verstehe, willst du DUS-FRA-DEN-ASE-DEN-LAS buchen, was natürlich wegen dem doppelten Besuch in DEN nicht gehen sollte.

Eingentlich will ich DUS-FRA-DEN-ASE-LAS buchen. Allerdings fliegt UA als einziger *Alliance Carrier ASE-LAS nicht direkt, sondern nur als Umsteiger über DEN. Vielleicht geht's ja trotzdem?!? Sonst lasse ich DEN-ASE-DEN raus und buche separat.
 

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
394
0
DTM
Wenn du genug Zeit hast und anrufen nach UK dich nicht allzuviel kosten (e.g. Skype), kannst du dein Glück ja ein paar mal beim indischen Callcenter versuchen. Was man so hört, haben die schon die komischsten Sachen gebucht. Du wirst aber bestimmt einige Versuche brauchen, bist du an den richtige geräts (wenn überhaupt).
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
394
0
DTM
Ich denke, dass sollte gehen. Mein Eindruck ist, dass sie vor allem innerhalb Europas was gegen Umwege haben.
 

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
394
0
DTM
Noch ein Tipp: Die Fragen einen ja als erstes immer, von wo und wohin man fliegen möchte und suchen dann erstmal selbst. Wenn sie dann was finden, ist es immer schwer sie davon zu überzeugen einen Umweg zu fliegen. Wenn sie nichts direkt finden, hat man ganz gute Chancen, ihnen dann das vorher selbst (KVA,ANA,...) gefundene Routing zu diktieren. Es kann daher manchmal ganz hilfreich sein, mit etwas zu beginnen, von dem man weiß, das sie da nichts finden. Ich weiß zwar nicht, wie sie suchen, aber ich habe den Eindruck, Verbindungen mir mehr als einen Zwischenstop finden sie nicht.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
394
0
DTM
Meine Buchung ist durchgegangen.

Glückwunsch. Ich hab gerade schon 4 Anrufe hinter mir. Ich versuche meinen Z10-Z5 Award umzubuchen, lande aber ständig bei unfähigen Agenten, die u.a. jeweils der Meinung sind, sie könnten einzelne Flüge nicht buchen. Sind aber jedesmal andere.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
BMI hat mein Ticket nicht rechtzeitig ausgestellt und TG hat das Segment gekickt. Habe dann dort angerufen und Stunk gemacht. Echt zum kotzen dass man auch von den entferntesten Plaetzen auf der Welt sich noch um die Inkompetenz von BD kuemmern muss.

Immerhin ist nun alles passend und ausgestellt. Morgen gehts wieder ab.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.473
3.968
Paralleluniversum
Du hast berücksichtigt, dass LH F einen Aufpreis kostet und nicht als M&C verfügbar ist?

Dass LH 10K Aufpreis kostet war mir bekannt, aber dass M&C nicht zulässig ist, ist mir neu. Muss ich wohl überlesen haben :confused:

:eek: Hab gerade mal die Prämientabelle durchsucht. Da steht nichts von "kein M&C". So, jetzt fängt mein Kleinhirn an zu rattern, woher ich diese Info habe. :confused:
Ist das etwa falsches Halbwissen? Oder hat mir das das ICC mal erklärt?
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Vielleicht hat ja jemand in der letzten Zeit einen LH F Award gebucht und kann einen aktuellen Bericht dazu abgeben. Buche mit den BD Meilen eh keinen F Award, da es mir für zwei Personen so schon zu teuer ist, aber die Frage hat jetzt trotzdem mein Interesse geweckt.
 

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Nachfrage:

Handelt es sich nicht um ein BACKTRACKING - also DPS - BKK - und dann wieder zurück nach SIN? Man könnte doch auch direkt von BKK nach MNL weiterfliegen?
Oder sind die da großzügig, in den Bedingungen steh nämlich Backtracking ist nicht erlaubt.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
:eek: Hab gerade mal die Prämientabelle durchsucht. Da steht nichts von "kein M&C". So, jetzt fängt mein Kleinhirn an zu rattern, woher ich diese Info habe. :confused:
Ist das etwa falsches Halbwissen? Oder hat mir das das ICC mal erklärt?

In den Bedingungen steht ja sogar ausdrücklich:
"Redemptions in First Miles x 2.5 + cash x 2.5"

Ich werde es ausprobieren, bald ist mein Reisetermin < 330 Tage...
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
In den Bedingungen steht ja sogar ausdrücklich:
"Redemptions in First Miles x 2.5 + cash x 2.5"

Ich werde es ausprobieren, bald ist mein Reisetermin < 330 Tage...

LH Buchungen in F können nicht via Miles and Cash vorgenommen werden. Zum Ausgleich fallen dann noch 10.000 Meilen extra pro Segment an.

Die M&C Einschränkung steht nicht auf der Seite, da BMI DC sich damals laut Joanna erschlossen hat, diese Information nicht zu veröffentlichen.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Nachfrage:

Handelt es sich nicht um ein BACKTRACKING - also DPS - BKK - und dann wieder zurück nach SIN? Man könnte doch auch direkt von BKK nach MNL weiterfliegen?
Oder sind die da großzügig, in den Bedingungen steh nämlich Backtracking ist nicht erlaubt.

Es gibt aber keine F nach MNL ex BKK ;)

Und TG hatte auch nichts frei... das wusste ich aber vorher. :p
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
LH Buchungen in F können nicht via Miles and Cash vorgenommen werden. Zum Ausgleich fallen dann noch 10.000 Meilen extra pro Segment an.

Die M&C Einschränkung steht nicht auf der Seite, da BMI DC sich damals laut Joanna erschlossen hat, diese Information nicht zu veröffentlichen.

So, habe es gestern versucht - hippo und mipf haben Recht: F-Award auf LH kostet tatsächlich a) 10000 Meilen extra und geht b) nicht als M&C. Schade, wäre schön gewesen.
Aus LH-Sicht verstehe ich es - müsste LH dann aber auch bei den US-Awards machen um den Wert der eigenen M&M-Awards zu "schützen"...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Toconaur

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
So, habe es gestern versucht - hippo und mipf haben Recht: F-Award auf LH kostet tatsächlich a) 10000 Meilen extra und geht nicht als M&C. Schade, wäre schön gewesen.
Aus LH-Sicht verstehe ich es - müsste LH dann aber auch bei den US-Awards machen um den Wert der eigenen M&M-Awards zu "schützen"...

Das kann LH nicht bei US Awards 'machen' weil dies den Programmen unterliegt was sie sich jeweils bezahlen lassen. Da BMI eben LH gehoert war dies einfacher umzusetzen als so etwas von anderen Partnern zu fordern. Welchen Grund sollte US haben hier nachzugeben... dann wuerden sie ja weniger Meilen verkaufen. ;)