EK Skywards: Emirates verbietet Gold-Membern in Economy Class Gäste in die Lounge einzuladen

ANZEIGE

metzgerburschi

Neues Mitglied
05.04.2011
1
0
ANZEIGE
Das ist ein Aufruf an alle Skywards-Gold-Member. Heute morgen kam folgende E-Mail von Skywards:


Dear Mr Xxxx

Emirates and Skywards have experienced tremendous growth and we thank our loyal customers for this.

The capacity of our lounge facilities has not kept pace with this growth and has been further impacted by the delay in the completion of the new Concourse in Dubai. As a result, we have undertaken a major programme to expand the size and facilities of our existing lounges, and build eight more lounges across our network.

We regret that until these new facilities are ready we must temporarily suspend the benefit of bringing a guest into the Lounges when travelling in Economy Class. This will be effective from 15 April 2011 in all lounges across the network. When travelling in Business or First Class, you can continue to invite one guest who is departing on the same Emirates flight.

We apologise for the inconvenience and plan to reinstate this benefit as soon as we are able to alleviate the current facilities constraint.

We thank you in advance for your patience and support.

Bitte unbedingt schnell eine Beschwerde über die Skywards Seite schreiben, dann können wir dies vielleicht abwehren, wie das 2008 geplante Verbot für Gold-Member die Lounge in DXB Terminal 3 zu verwenden.

Ich habe folgende Mail an Skywards gesendet:

Dear Skywards-Team,

as a frequent traveler on Emirates I have experienced already a few times that a Skywards Member who earns all his points to achieve Gold on Economy flights is not that much valued to Emirates. It seems that the management of emirates is ignoring the fact, that I have to make about 20 return trips between europe and DXB per year to keep the Gold membership whilst on business class just 4 are enough. Well, for sure I do pay even more for all my trips than the 4 on business class.
Once you have tried already to show Economy-Class-Gold-Members that they are not as much valued as other frequent travelers by trying to exempt us from using the lounge in Terminal 3 DXB. Well, at least this time you have noticed by all the feedback that this wouldn't be fair at all.

Yet again, you are showing us that we are not welcome to be Gold Members when we achieve it with Economy-Flights.
This kind of solution development for arisen issues the Skywards-Management shows once again, points directly again to the fact, the Economy Travelers are not welcome in the Skywards Program.
Why don't you just ban Economy Trips from earning Skyward Tier Miles? This would solve your "problem" once and for all.

On my part I can assure you, as soon as there is any other airline offering a flight on the same trip I have to make, I will choose the other one and experience real frequent traveler service!

Best regards,


Jeder der seine Frau oder manchmal einen Kollegen dabei hat, weiß wie unangenehm es wäre, den Mitreisenden nicht mehr in die Loung einladen zu dürfen.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: SFM

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Den Vorteil von EK Gold konnte ich bisher nicht erkennen, vor allem für Passagiere die Business oder First fliegen.
Vor allem bei Business Kunden gibt es meiner Ansicht nach gar keine sinnvollen benefits, da man zu keinerlei First Class facilities Zugang hat.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Den Vorteil von EK Gold konnte ich bisher nicht erkennen, vor allem für Passagiere die Business oder First fliegen.
Vor allem bei Business Kunden gibt es meiner Ansicht nach gar keine sinnvollen benefits, da man zu keinerlei First Class facilities Zugang hat.

"Exec Bonus" ist 50% statt 25% bei EK silver. Man bekommt auch öfter op-ups in F (gefühlt).
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Gold bring auch noch 16kg extra Gepäck,
Kostenloses e-Gate in DXB
Garantierter Sitzplatz (Eco) bei ausgebuchtem Flug mit voll flex Ticket
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Na dann sollte ich vielleicht doch mal EK Gold in Angriff nehmen ?
Ich habe zur Zeit 35k Statusmeilen und könnte die fehlenden 15k schnell erfliegen.

Kommt wohl drauf an, welche Strecken man fliegt. Meine Quote war eher 25%. Also normalerweise bei MUC-DXB-SIN RT eine Strecke op-up auf F, meist DXB-MUC. Als EK silver seltener. Aus Eco hab ich nie ein op-up bekommen, das letzte mal EK Eco war aber auch 2003, und das war ich noch nicht Gold. Und jetzt auch nicht mehr, ist gerade abgelaufen, da ich zuletzt nur noch Meilen verbrannt hatte.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Kommt wohl drauf an, welche Strecken man fliegt. Meine Quote war eher 25%. Also normalerweise bei MUC-DXB-SIN RT eine Strecke op-up auf F, meist DXB-MUC. Als EK silver seltener. Aus Eco hab ich nie ein op-up bekommen, das letzte mal EK Eco war aber auch 2003, und das war ich noch nicht Gold. Und jetzt auch nicht mehr, ist gerade abgelaufen, da ich zuletzt nur noch Meilen verbrannt hatte.

Ich würde mir jetzt mal ein oder zwei AMS-DXB-BKK C Tickets kaufen und vielleicht noch mal nach SYD.
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Unsere Hausstrecke ist MUC-BKK da siehts mit Upgrades sehr gut aus wir hatten die letzten 1,5 Jahre keinen Flug unter 50% Upgrade
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Die potentiellen Y-C Upgrades hab ich mir aber eventuell selber versemmelt, da ich eine zeitlang mal ein Oriental Meal (ORML) im Pofil hatte. Das hab ich dann erst rausgenommen, als ich anfing in C zu buchen. DXB-PER in Y hat das Fass zum überlaufen gebracht.
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Die potentiellen Y-C Upgrades hab ich mir aber eventuell selber versemmelt, da ich eine zeitlang mal ein Oriental Meal (ORML) im Pofil hatte. Das hab ich dann erst rausgenommen, als ich anfing in C zu buchen. DXB-PER in Y hat das Fass zum überlaufen gebracht.


Glaub ich nicht daß es am Menue lag, bei uns wurde das Hindu Menue einfach in C mit übernommen darum bestellen wir kein Sondermenue mehr
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen --- ziemliche Schweinerei was EK da macht!

Ich haette ja noch Verstaendnis, wenn es fuer kleine Lounges gilt oder fuer welche die gerade umgebaut werden -- aber einfach mal so flaechendeckend den Gastzugang verbieten:mad:(n)

Zusammen mit der neuen Einteilung, dass die viele billigere Eco-Tarife nun als "Saver" (i.e. 50% meilen) klassifiziert werden, wohl ein eindeutiges Zeichen der Fokussierung auf Premium-Kunden und darauf, die Zahl der Eco-Golds drastisch zu reduzieren.

I have to make about 20 return trips between europe and DXB per year to keep the Gold membership whilst on business class just 4 are enough..

Herzlich willkommen und danke fuer deinen 1. Post -- aber kannst du mir das mal kurz vorrechnen? Der Bonus bei EK fuer C oder F ist doch nicht so gross und selbst wenn du saver-Tarife im Vergleich buchen wuerdest -- auf 4 vs. 20 komm ich nicht, sorry.
 

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Ich habe für die Maßnahme von EK Verständnis.
Wenn man sich die F und C Lounge in DXB anschaut, wurden diese von Jahr zu Jahr voller. Dass hier EK etwas unternehmen musste ist zwar für die Gäste der Gold-Members ärgerlich aber im Interesse der C+F-Vollzahler war i.m.A. der Schritt unumgänglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Ich habe für die Maßnahme von EK Verständnis.
Wenn Du die F und C Lounge in DXB Dir anschaust, wurden diese von Jahr zu Jahr voller. Dass hier EK etwas unternehmen musste ist zwar für die Gäste der Gold-Members ärgerlich aber im Interesse der C+F-Vollzahler war i.m.A. der Schritt unumgänglich.
Die F-Lounge ist schonmal nicht das Problem, denn da duerfen bei EK ja auch nur F-paxe rein, oder?

Ich bin erst einmal als Gold durch DXB und die C-lounge im T3 war brechend voll - Von dem her kann es schon sein dass eine neue Regelung erforderlich wurde --- aber das ganze einfach Weltweit zu machen --- da waer doch vielleicht eine Standortunterscheidung angebrachter gewesen -- wie es ja zB auch die LH in Paris macht, wo *G nicht in den SEN-Teil durften (weiss nicht ob sich das seit der Renovierung geaendert hat)
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Hattet ihr ein Full fair Ticket oder einen Savertarif? Ausgangsbasis für das Upgrade ...

Wir haben nur Full fair Ticket da es auch nur die halben Meilen mit Savertarif gibt,wir Buchen übrigens nur direkt bei Emirates,aber Upgrades gibt es eigentlich nur bei Überbuchung aus Freundlichkeit macht es die Airline nicht.

Zum eigentlichen Thema es ist nur Schade daß man nicht mal die engsten Familienangehörigen mitnehmen darf