CO Onepass: CO Prämienflug - Supervisor lehnt Flugänderung ab

ANZEIGE

lobo

Aktives Mitglied
18.09.2009
121
0
GUA
www.casalobo.org
ANZEIGE
Hallo zusammen,

trete am 17.5. meinen Praemien Flug an

GUA-IAH-FRA Stopover
FRA-BKK-DPS- ziel
DPS-BKK-FRA-AMS-IAH-GUA

Nun wollte ich den ersten Abschnitt GUA -IAH auf 16.5."innerhalb 24 Std Fenster ." kostenfrei umbuchen .Als Saverpass waere nur GUA-PTY-IAH mit CM389+CO876 am 16.5 verfuegbar. CO Supervisor lehnt mit der Begruendung ab das ich nur direkt von
GUA nach IAH fliegen kann
. Das kommt mir sehr spanisch vor da die Route ueber Panama ja ofiziell als Reward angeboten wird.

Die Dame CO hatte meinen Flug auch schon geaendert und dann aber wieder zurueckgesetzt.

Ich denke CO Supervisor liegt hier falsch mit seiner Aussage. Tipps hierfuer, sollte heute spaetestens morgen noch kostenlos umbuchen innerhalb 21 Tage vor
Abflug


Gruss

Lobo
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Keine Ahnung, wie das bei CO so gehandhabt wird, aber bei M&M kannst Du einen Award immer nur vereinfachen und kein Segment hinzufügen. Also statt MUC-FRA-LAX kannst Du MUC-LAX fliegen, aber halt nicht umgekehrt.

Könnte hier vielleicht die gleiche Regel greifen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Die US-Vielfliegerprogramme erlauben vor Abflug in aller Regel auch ein Rerouting des Award-Tickets.

Allerdings ist ein Rerouting in aller Regel nicht umsonst (außer man hat den höchsten Elite-Status, bei dem die in der Regel dann fälligen 150 USD Gebühr gewaived werden).

Im konkreten Fall vermute ich, dass die Änderung deswegen abgelehnt wird, weil zwischen GUA und BKK über den Atlantik kein publiziertes Routing besteht, der Award bereits extrem viele Segmente hat, und der Umweg über PTY ein erhebliches Backtracking wäre.

Ich kann CO da durchaus verstehen.
 

lobo

Aktives Mitglied
18.09.2009
121
0
GUA
www.casalobo.org
Die US-Vielfliegerprogramme erlauben vor Abflug in aller Regel auch ein Rerouting des Award-Tickets.

Allerdings ist ein Rerouting in aller Regel nicht umsonst (außer man hat den höchsten Elite-Status, bei dem die in der Regel dann fälligen 150 USD Gebühr gewaived werden).

Im konkreten Fall vermute ich, dass die Änderung deswegen abgelehnt wird, weil zwischen GUA und BKK über den Atlantik kein publiziertes Routing besteht, der Award bereits extrem viele Segmente hat, und der Umweg über PTY ein erhebliches Backtracking wäre.

Ich kann CO da durchaus verstehen.

Hallo rcs
das scheint mir logisch, aber als Schwabe habe ich drei mal den Elite Desk angerufen, bis ich eine hilfsbereite Agentin am Telefon hatte. Der Flug ist jetzt wie
gewünscht kostenfrei umgebucht wurden. Hat mich aber eine Stunde on hold
gekostet. Das ganze ging nur über Supervisor und manuelle Umbuchung.
Das Problem war anscheinend das das System den früheren Abflug als zweiten Stopover gedeutet hat obwohl unter 24 Std.
Nun kann ich ja nochmals versuchen mein Amsterdam segment rauszuschmeisen
und über FRA STR. EWR zurückfliegen. Habe ja noch einen Tag Zeit bis die 21 Tage kostenfreie Umbuchungsfrist ablaueft.:)
Das Pramienticket wurde übrigens am 28 Feb. gebucht das war mein letzter Tag
mit Platinium Status, dann gilt dieser mit etwas Glück für die komplette Reise?