Allianzübergreifendes: Sinnvollstes Oneworld-Vielfliegerprogramm

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
ANZEIGE
Mein Bruder musste vor einigen Monaten dienstlich mit JAL in Business Class FRA-NRT und zurück fliegen. Da er von der Fliegerei kaum etwas versteht ist er auch bei keinem Vielfliegerprogramm aktiv, was ich bei einem C-Return nach Japan doch etwas schade finde.

Mit Oneworld kenne ich mich allerdings nur kaum aus und weiß auch nicht was ich ihm empfehlen kann. Er fliegt dienstlich nur sehr selten Langstrecke, gelegentlich innerhalb Europas und hin- und wieder privat in den Urlaub, da aber dann wieder weltweit und auch nicht wirklich nach Airlines oder Bündnisse geplant... (vielleicht bekomme ich ihn auch mal irgendwann dazu das besser zu "maximieren" ;) )

Es würde ihm weniger um Meilensammeln für Prämienflüge gehen (da er sich nicht sicher ist wie das mit Prämienmeilen in seiner Firma gehandhabt wird), als mehr um einen Status der ihm auf weitere Flüge Annehmlichkeiten schafft.

Er ist auch nicht an irgendeine Airline oder auf ein Bündnis fixiert, vielleicht macht ja auch irgendein günstiger Silverstatus für ihn Sinn, den er durch einen möglichen Statusmatch (wie die Möglichkeit zu FB vor einiger Zeit) aufbessern kann.

Wer kann was empfehlen? Danke.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.