Allianzübergreifendes: Lifetime Star Gold?!?

ANZEIGE

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
340
50
HAM
ANZEIGE
habe gerade gesehen, dass es bei egyptair für 1.000.000 geflogene meilen die platinum karte gibt, die dann ja eine Lifetime Star Gold Karte ist!
leider ist nicht recht zu ersehen, ob die 1.000.000 meilen auf egyptair geflogen werden muessen, oder auch auf star alliance partnern?

gibt es eigentlich ähnliche angebote von anderen star alliance gesellschaften?
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
habe gerade gesehen, dass es bei egyptair für 1.000.000 geflogene meilen die platinum karte gibt, die dann ja eine Lifetime Star Gold Karte ist!
leider ist nicht recht zu ersehen, ob die 1.000.000 meilen auf egyptair geflogen werden muessen, oder auch auf star alliance partnern?

Nein, die Flüge müssen nicht nur auf MS, sondern können auf allen anderen *A Partnern absolviert werden.

gibt es eigentlich ähnliche angebote von anderen star alliance gesellschaften?

Gibt es, spontan fallen mir BMI (10 Jahr ununterbrochener Goldstatus) und Asiana (1.000.000 *A Statusmeilen oder 1.000 OZ Trips) ein.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
bei 1 Mio auf MS wird "Lifetime" evt. ziemlich kurz ...

:D Stimmt wohl! :D

Ab davon: Lifetime bedeutet wir immer nur Lifetime des Vielfliegerprogramms. Gerade bei Kandidaten wie BMI ist ja mittel- oder sagen wir längerfristig ein Ende der Lebenszeit des FFP abzusehen, was dann wohl auch das Ende der Lifetime *G Karte bedeutet...
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
UA bietet auch einen Lifetime status, dazu muss man aber mind. 1 Mio Meilen ausschließlich auf UA oder UAX schrubben. Gibt es in mehreren Stufen bis 4 Millionen Meilen.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
In mehreren Stufen?!? Gibt's dann double lifetime?

Das Konzept sieht so aus:

"Qualify during 2011 and enjoy Premier Executive status for life at 1 Million Miles, Red Carpet Club membership for life at 2 Million Miles and 1K status for life at 3 Million Miles. Plus, get additional upgrades at each milestone."

Ist von der Idee her anderen Modellen wie dem von AA z.B. ähnlich: 1 Mio. = Lifetime Gold, 2 Mio. = Lifetime Platinum...
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Das Konzept sieht so aus:

"Qualify during 2011 and enjoy Premier Executive status for life at 1 Million Miles, Red Carpet Club membership for life at 2 Million Miles and 1K status for life at 3 Million Miles. Plus, get additional upgrades at each milestone."

Ist von der Idee her anderen Modellen wie dem von AA z.B. ähnlich: 1 Mio. = Lifetime Gold, 2 Mio. = Lifetime Platinum...

Das spannende bei AA ist, dass alle Meilen zählen, währen bei den anderen nur Statusmeilen dabei sind.

Wobei 1 Mio Meilen bei AA Dich zum Oneworld Ruby bringen und 2 Mio Oneworld Saphire (allianzweiter Loungezugang). Wenn man viel in C und F unterwegs ist empfiehlt sich da der QF-Lifetime Status. 7000 SCs und man ist Silber (Ruby) und 14k und man ist Gold (Saphire). Leider gibt es keinen Lifetime Emerald. Ist aber immer noch die falsche Allianz!

LH bietet auch einen Lifetime SEN an: Über 60, 10 Jahre SEN und 1 Mio. Statusmeilen.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
LH bietet auch einen Lifetime SEN an: Über 60, 10 Jahre SEN und 1 Mio. Statusmeilen.

Ja natürlich, hatte ich nur direkt ganz nach hinten in mein Gedächtnis geschoben, da ich davon ausgehe, dass der LT SEN für mich eh nicht relevant werden wird, da es M&M sicher nicht mehr in dieser Form geben wird, wenn ich mein 60. Lebensjahr erreicht habe. :D

Zur Vollständigkeit sei neben Obeworld und *A auch noch Skyteam erwähnt: KLM FB bietet nach 10 Jahren Platin auch einen Lifetimestatus an.

Gibt es noch weitere?
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.815
1.207
BRE / HAJ
Ja natürlich, hatte ich nur direkt ganz nach hinten in mein Gedächtnis geschoben, da ich davon ausgehe, dass der LT SEN für mich eh nicht relevant werden wird, da es M&M sicher nicht mehr in dieser Form geben wird, wenn ich mein 60. Lebensjahr erreicht habe. :D

Zur Vollständigkeit sei neben Obeworld und *A auch noch Skyteam erwähnt: KLM FB bietet nach 10 Jahren Platin auch einen Lifetimestatus an.

Gibt es noch weitere?

Bist Du erst 20 Jahre alt oder glaubst Du M&M wird demnächst platt gemacht ?

Was machen bloß die ganzen Maximierer und Abo F Flieger ? :D:D
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Bist Du erst 20 Jahre alt oder glaubst Du M&M wird demnächst platt gemacht ?

Weder das eine, noch das andere - aber wenn die Entwicklungen...öhh...Enhancements so weiter gehen, dann ist ein Vielfliegerstatus bei LH für mich einfach nicht mehr lohnenswert. Das muss aber auch nicht erst in 20 od. 30 Jahren sein, sondern könnte schon mit der nächsten Requalifikation meinerseits ein Ende bedeuten... :eyeb:

Was machen bloß die ganzen Maximierer und Abo F Flieger ? :D:D

Wahrscheinlich darauf hoffen, dass meine Glaskugel wieder mal spinnt. Alternativ: :cry:
 
S

sebfra

Guest
kein LH Lifetime SEN mehr!

Vorsicht!

Vor wenigen Monaten gab es einen Leserbrief im Business Traveller.

Ein Kunde verwies auf einen Artikel seitens Lufthansa, in dem die Kriterien des Lifetime SEN beschrieben waren.

Er selbst erfüllte alle Kriterien und wartete auf seine Karte, die LH ihm nicht geben wollte.

Es war dann eine Antwort seitens LH Customer Relations abgedruckt.
Dort schrieb man, dass man das Angebot eingestellt habe oder so ähnlich, man werde eine solche Karte nicht mehr ausstellen. Den Artikel bestätigte man, verwies aber darauf, dass LH ja jederzeit Angebote zurück nehmen könne.

So eben, wie wir LH kennen ;) : Viel versprechen, die Kunden binden, und die Versprechen dann nicht einlösen.

Cheers!
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das spannende bei AA ist, dass alle Meilen zählen, währen bei den anderen nur Statusmeilen dabei sind.

Wobei 1 Mio Meilen bei AA Dich zum Oneworld Ruby bringen und 2 Mio Oneworld Saphire (allianzweiter Loungezugang). Wenn man viel in C und F unterwegs ist empfiehlt sich da der QF-Lifetime Status. 7000 SCs und man ist Silber (Ruby) und 14k und man ist Gold (Saphire). Leider gibt es keinen Lifetime Emerald. Ist aber immer noch die falsche Allianz.

Bei AA aendern sich zum Juli die Bestimmungen fuer dieses Programm. Was genau ist noch nicht bekannt aber es wird wohl einige Einschnitte geben weswegen z.B. auf FT die Panik gross ist und Kandidaten die kurz vor dem naechsten Level stehen derzeit noch SPG Transfers etc anschieben.

Persoenlich gehe ich davon aus, dass den Kreditkartenmeilen in den USA ein Schuss vor den Bug versetzt wird aber es kann natuerlich auch noch weitreichendere Massnahmen geben. Weiterhin vorstellbar waere, dass z.B. die Elite-Bonusmeilen nicht mehr zaehlen was die Sache fuer mich persoenlich schmerzhaft machen wuerde. Jedoch habe ich meine erste Million im Maerz vollgemacht und bin derweil schon auf 1.1M... leider mit meiner derzeitigen Sammelfrequenz noch mindestens 5 Jahre bis zum 2MM / Lifetime Sapphire (so denn die Bonusmeilen weiter zaehlen). :(
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Vorsicht!

Vor wenigen Monaten gab es einen Leserbrief im Business Traveller.

Ein Kunde verwies auf einen Artikel seitens Lufthansa, in dem die Kriterien des Lifetime SEN beschrieben waren.

Er selbst erfüllte alle Kriterien und wartete auf seine Karte, die LH ihm nicht geben wollte.

Es war dann eine Antwort seitens LH Customer Relations abgedruckt.
Dort schrieb man, dass man das Angebot eingestellt habe oder so ähnlich, man werde eine solche Karte nicht mehr ausstellen. Den Artikel bestätigte man, verwies aber darauf, dass LH ja jederzeit Angebote zurück nehmen könne.

So eben, wie wir LH kennen ;) : Viel versprechen, die Kunden binden, und die Versprechen dann nicht einlösen.

Cheers!

Seit ich die Diskussionen um den Lifetime SEN verfolge, ist eine Aussage eigentlich immer klar gewesen: das ist ein "kann"-Benefit, kein "muss"!

So gesehen verstehe ich keinerlei Beschwerde in dieser Richtung. Das ist so, wie wenn man sich bei PC beschwert, daß man kein RA wurde.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Seit ich die Diskussionen um den Lifetime SEN verfolge, ist eine Aussage eigentlich immer klar gewesen: das ist ein "kann"-Benefit, kein "muss"!

So gesehen verstehe ich keinerlei Beschwerde in dieser Richtung. Das ist so, wie wenn man sich bei PC beschwert, daß man kein RA wurde.

Naja... so kann man das auch nicht argumentieren. Solche Dinge per Kulanz zu vergeben ist auch nicht klasse. Entweder gibt es gewisse Rahmenbedingungen oder man vergibt den Lifetime SEN generell nicht mehr.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Naja... so kann man das auch nicht argumentieren. Solche Dinge per Kulanz zu vergeben ist auch nicht klasse. Entweder gibt es gewisse Rahmenbedingungen oder man vergibt den Lifetime SEN generell nicht mehr.

Schon wieder der Wunsch nach klaren Regeln und Kriterien, statt sich über besondere Geschenke für besondere Kunden zu freuen.

Willst Du auch transparente Einladungsregelungen zu den HON-Events?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Richtig. Fans brauchen keine klaren Regeln.

Hat mit Fans nix zu tun.

Es gibt nunmal Perks, die keine klaren Regeln haben müssen. Wenn Du an der Tür zu einer In-Disco abgewiesen wirst, kannst Du natürlich aber auch gerne die Regeln diskutieren.
So wie PC eben sagt: "den RA geben wir von uns aus unseren besten Kunden" steht es doch jedem Unternehmen frei, etwas ähnliches zu tun. Klare Regeln brauche ich als Unternehmen für solche Goodies ja nur, wenn ich will, daß sich all die "Kunden" da draussen anstrengen, diese zu erreichen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Klare Regeln brauche ich als Unternehmen für solche Goodies ja nur, wenn ich will, daß sich all die "Kunden" da draussen anstrengen, diese zu erreichen.

Klar, es ist viel besser, einfach nur den falschen Eindruck zu erwecken, dass es sich lohnt, sich anzustrengen. Und dann denen, die es getan haben, den Stinkefinger zu zeigen. So macht man Kunden zu Fans.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Klar, es ist viel besser, einfach nur den falschen Eindruck zu erwecken, dass es sich lohnt, sich anzustrengen. Und dann denen, die es getan haben, den Stinkefinger zu zeigen. So macht man Kunden zu Fans.

Wer hat denn den Eindruck erweckt? Hat Lufthansa mal irgendwo nachlesbar kommuniziert, daß es diesen "Status" gibt? Oder ist das nicht eher so ein Mysterium wie der CAF?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wer hat denn den Eindruck erweckt? Hat Lufthansa mal irgendwo nachlesbar kommuniziert, daß es diesen "Status" gibt? Oder ist das nicht eher so ein Mysterium wie der CAF?

Klar, das stand ja mal in einem dieser netten Kundenmagazine. Oder woher haben wir denn die ganzen Bedingungen, die erfüllt werden müssen? Aus den Fingern gesaugt? Geträumt? Nicht zu vergessen zahlreiche Leute, die den Lifetime SEN dadurch auch bekommen haben, dies publizierten und anderen dami Ansporn gaben.

Schon toll, wie LH jedem Nichtflieger den SEN kostenlos nachwirft, der Photoshop bedienen kann, dafür aber denen ins Gesicht schlägt, die über Jahrzehnte durchgehend sehr gute Kunden sind und sich jedes Jahr ganz regulär bis zu ihrer Rente mit hochpreisigen Tickets requalifizieren.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Nein, die Flüge müssen nicht nur auf MS, sondern können auf allen anderen *A Partnern absolviert werden.

Das ist so leider falsch. Auf egyptair.com steht ganz eindeutig: "When the member's account reaches a total of 1,000,000 miles earned from his flights onboard EGYPTAIR flights, the membership is upgraded to the platinum level." Selbst für Gold sind nur Meilen auf MS gültig! Lediglich für Silber kann man auch auf *A Partnern sammeln.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Mensch fly, Du hast das mit den Kunden und den Fans wohl immer noch nicht verstanden!?!

[...]denen ins Gesicht schlägt, die über Jahrzehnte durchgehend sehr gute Kunden sind und sich jedes Jahr ganz regulär bis zu ihrer Rente mit hochpreisigen Tickets requalifizieren.

Das sind Kunden.

Schon toll, wie LH jedem Nichtflieger den SEN kostenlos nachwirft, der Photoshop bedienen kann,[...].

Das sind Fans.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Klar, das stand ja mal in einem dieser netten Kundenmagazine. Oder woher haben wir denn die ganzen Bedingungen, die erfüllt werden müssen? Aus den Fingern gesaugt? Geträumt? Nicht zu vergessen zahlreiche Leute, die den Lifetime SEN dadurch auch bekommen haben, dies publizierten und anderen dami Ansporn gaben.

Wenn das so war, würde ich das unglaublich gerne mal nachlesen. Ich persönlich weiß von dem Status nur, weil mein Chef den hat. Kingairs Vater hat ihn wohl auch. Aber gelesen habe ich davon bisher nur in Foren, so wirklich vehement beworben kann die LH das wohl nicht haben.

Grundsätzlich hast Du dann natürlich Recht: wenn ich ein Benefit öffentlich verkünde und dafür Kriterien veröffentliche, dann muß ich mich auch daran halten. Ich bin nur der Meinung, daß es eben nicht für jedes Benefit auch Kriterien braucht....! :)

Schon toll, wie LH jedem Nichtflieger den SEN kostenlos nachwirft, der Photoshop bedienen kann, dafür aber denen ins Gesicht schlägt, die über Jahrzehnte durchgehend sehr gute Kunden sind und sich jedes Jahr ganz regulär bis zu ihrer Rente mit hochpreisigen Tickets requalifizieren.

Wofür brauchst Du Photoshop? Ne goldene KK reicht doch, oder musste man die noch bearbeiten? Ich weiß sowas nicht, da ich keinen Status bei FB habe...!