US Dividend Miles: Award Sitzplatzreservierungen - 2ter Passergiername fehlt in der Buchungsübersicht

ANZEIGE

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
ANZEIGE
Hi ich habe mir gerade die Buchungcodes für meine verschiedenen Flugabschnitte meines US-Awards in Richtung Australien organisiert und mich bei LH und LX eingeloggt um mir die Buchungen anzuschauen.


Bei LX ist mir Aufgefallen, dass dort nur der Name des ersten Passagiers eingetragen ist und die Felder für den zweiten Passagier noch frei sind. Will heißen ich könnte da jetzt den Namen meiner Freundin eintragen. Bei LH sind die Namen beider Passagiere im System.

Daher folgende Fragen:
a) Ist das Normal (fehlender Name)?
b) Soll ich den Name bei LX nachtragen oder lieber lassen?
c) Kann man bei Swiss online Sitzplätze reservieren?

Bei LH konnte ich mir zumindest schon mal die Sitze 10AC auf der A380 aus Peking sichern bin gespannt ob man die flach bekommt.

Danke für eure Tipps.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Daher folgende Fragen:
a) Ist das Normal (fehlender Name)?

Versuch mal, die Buchung mit dem Namen Deiner Freundin (und derselben Buchungsnummer) abzurufen.

b) Soll ich den Name bei LX nachtragen oder lieber lassen?

Falls er tatsächlich fehlen sollte, sicher. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die eine Buchung ohne Namen zuliessen.

c) Kann man bei Swiss online Sitzplätze reservieren?

Nein. Nur telefonisch.

Bei LH konnte ich mir zumindest schon mal die Sitze 10AC auf der A380 aus Peking sichern bin gespannt ob man die flach bekommt.

Nicht dass ich wüsste.


PS: Die Frage hätte wahrscheinlich besser gepasst nach *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen) - mittlerweile wird die Anzahl der "US-Award-Themen" langsam unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
Hi Goliath, danke für Deine Antworten und Feedback. Irgendwie dachte ich schon auf dein Post geantwortet zu haben, aber scheinbar hat da was nicht geklappt. Bzgl. Dem US Dividend Miles Thread der Platzt langsam echt aus allen Nähten, evtl. macht da ein Unterforum Sinn.

Versuch mal, die Buchung mit dem Namen Deiner Freundin (und derselben Buchungsnummer) abzurufen.
Die Buchung kann ich auch mit dem Namen meiner Freundin aufrufen, da fehlt aber wieder bei 2ter Reisende der Name (also meiner). Habe ich jetzt 4 Flüge??

Gruß Lens