EY Etihad Guest: Etihad führt zusätzlichen Gold Elite Tier ein

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
Etihad Airways hat im Etihad Guest Programm eine zusätzliche Elite-Stufe eingeführt. Gold Elites, die innerhalb von 12 zusammenhängenden Monaten mindestens 125.000 Tier Miles oder 60 Segmente sammeln, erhalten zukünftig den Gold Elite Status.

Gold Elites profitieren von folgenden Vorteilen:
  • 20 kg Übergepäck (5 kg mehr als der normale Gold Status)
  • Zugang zur Diamond First Class Lounge (statt der Pearl Business Class Lounge für Golds)
  • Garantierter Sitzplatz in Coral Economy bis 12 Stunden vor Abflug (statt 24 Stunden vor Abflug wie bei normalenm Gold Status)
  • Möglichkeit, einen anderen Vielflieger zum Silber-Status zu nominieren
  • Weitere kleinere Vorteile z.B. beim Rewards Shop oder beim Buchungsablauf
 

Langer

Neues Mitglied
03.07.2011
1
0
Immer weniger Gold

Dafür reduziert Etihad den Service für Gold Card Holder (GCH) immer mehr.
Inzwischen wird GCH der Lounge-Zutritt in Terminal 3 verwehrt und stattdessen werden sie ins Terminal 1 geschickt. Toll. Nach eigenen Angaben sind das 15min Fussmarsch - hin und zurück ne halbe Stunde.
Vielen Dank Etihad. (n)
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Die Idee mit dem SEN ELITE waere auch bei LH mal notwendig ... In FRA dauert es ja auch manchmal 10 min um vom A security check zur Lounge zu kommen ... die ist ja auch hanz hinten
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Dafür reduziert Etihad den Service für Gold Card Holder (GCH) immer mehr.
Inzwischen wird GCH der Lounge-Zutritt in Terminal 3 verwehrt und stattdessen werden sie ins Terminal 1 geschickt. Toll. Nach eigenen Angaben sind das 15min Fussmarsch - hin und zurück ne halbe Stunde.
Vielen Dank Etihad. (n)

Ist halt eine ganz normale Airline.(n)
Meide auch das Fliegen mittlerweile mit dieser "preisgekrönten" Airline ,hatte Stutus von Beginn an.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Natürlich nicht F Zahler.

Originaltext:



Dear Eastside,

We continue to make our guest experience our top priority. To ensure we deliver on our service promise to guests we have decided to implement some new temporary arrangements for lounge access at Abu Dhabi International Airport as we enter the peak travel season.

From 1st July 2011 our Etihad Gold and Silver members travelling in Coral Economy Class will now be entitled to use the Al Reem Lounge in Terminal 1. Etihad Guest Gold members will still enjoy the benefit of being able to invite one other Guest into this lounge.

Guests flying in Diamond First and Pearl Business Class may continue to use the Etihad Premium Lounges in Terminal 1 and 3.

We are developing additional space at Abu Dhabi International Airport and look forward to inviting back Gold and Silver Guests travelling in Coral Economy to our own lounges when these facilities become available.

For your further convenience, Etihad Guest Gold and Silver members are invited to use our new dedicated check-in counter in Terminal 1, irrespective of your terminal of departure.

We look forward to seeing you soon.

Etihad Guest Team
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Natürlich nicht F Zahler.

Originaltext:



Dear Eastside,

We continue to make our guest experience our top priority. To ensure we deliver on our service promise to guests we have decided to implement some new temporary arrangements for lounge access at Abu Dhabi International Airport as we enter the peak travel season.

From 1st July 2011 our Etihad Gold and Silver members travelling in Coral Economy Class will now be entitled to use the Al Reem Lounge in Terminal 1. Etihad Guest Gold members will still enjoy the benefit of being able to invite one other Guest into this lounge.

Guests flying in Diamond First and Pearl Business Class may continue to use the Etihad Premium Lounges in Terminal 1 and 3.

We are developing additional space at Abu Dhabi International Airport and look forward to inviting back Gold and Silver Guests travelling in Coral Economy to our own lounges when these facilities become available.

For your further convenience, Etihad Guest Gold and Silver members are invited to use our new dedicated check-in counter in Terminal 1, irrespective of your terminal of departure.

We look forward to seeing you soon.

Etihad Guest Team

Dann ist doch alles bestens. Ethiad macht das genau richtig: Den Premium-Paxen besten Service bieten und die anderen zum zweitbesten Service auslagern. Ein Konzept, das auch LH irgendwann übernehmen muss, davon bin ich überzeugt. Andere Asiaten haben das längst vorgemacht, Asiana etwa hat eine Abfertigung für First, eine für Business und eine für *G. Bei letzterer ist die große Schlange, die Paxe in den "guten Klassen" kommen dagegen schnell und bequem voran.

LH ist hier derzeit etwas schizo, einerseits schließen sie SENs und HONs mit billigen Buchungsklassen vom Opup aus, andererseits pampern sie Billig-HONs in NRT mit einem Suite Check-in, während sich die F-Vollzahler sonstwo anstellen dürfen. Krank! Das wird sich irgendwann mal auf eine Richtung festlegen müssen, und ich kann nur hoffen, dass LH hier mal Schluss macht mit dem Statusgedöns für HONs und SENs. Ich sehe etwa nicht den geringsten Grund, wieso ich als SEN oder *G mit billigem Eco-Ticket den F-Check-in benutzen darf. Auch HONs sehe ich dort im Prinzip deplatziert, außer natürlich sie fliegen F. Aber bei LH ist das eigene F-Produkt eben so klein, dass man es auf die HONs ausdehnt, um überhaupt genug kritische Masse für den Betrieb der Lokalitäten zu bekommen.

Wer ernsthaft echte Vollzahler in der C und F anlocken will, der sollte ihnen auch was bieten. Endlose Schlangen an der Lounge A26 oder am Check-in und überfüllte Lounges passen da nicht ins Bild. Ich finde es gut, dass Ethiad hier konsequent und sinnvoll reagiert. Top-Service nur für Top-Kunden, und das sind die mit dem teuren Ticket in den gehobenen Serviceklassen, nicht die Ecoflieger mit irgendeiner geilen Plastikkarte. Du willst den erstklassigen Service? Dann kaufe dir ein First Class Ticket.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Etihad hat die Benefits für Gold Elites verbessert.

Der Meilenbonus wurde von 50% auf 75% angehoben, man kann nun zusammen mit einem Gast am Diamond First Class Schalter einchecken (neben der bereits zuvor gestatteten Nutzung der Diamond First Class Lounge), eine Person kann als Gold Member nominiert werden und es gibt eine Buchungsgarantie in der Pearl Business Class für vollbezahlte Tickets bis 48 Stunden vor Abflug.

Damit schließt Etihad die Lücke, die gegenüber dem Mitbewerber "nebenan" (Emirates) seit der Einführung des Platinum-Tiers im Skywards-Programm entstanden ist.
 
  • Like
Reaktionen: brownie