BD Diamond Club: Awardbuchung - Anfängerfragen

ANZEIGE

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammmen,

nun ist es soweit - ich möchte meinen ersten Awardflug buchen.:rolleyes:

Hab zwar mal quergelesen, dennoch bleiben ein paar Fragen::eek:

Der Flug soll von MUC nach LAX in C erfolgen und zwar möglichst Ende Juli (Daten aber weitestgehend flexibel). Verwenden möchte ich hierzu Meilen von meinem DC-Konto (dass die telefonische Buchung über das indische Call-Center nicht ganz unproblematisch ist, ist mir bekannt:eek:)

Mein Problem ist die Verfügbarkeit - wenn ich über expertflyer die Verfügbarkeiten im Reisezeitraum checke bekomme ich eigentlich nur verfügbare Awards bei United (und United möchte ich eigentlich meiden, da die Strecken mit der 777 fliegen, welche meiner Meinung nach noch die alte C-Konfiguration hat). Ist zu erwarten, dass die Awardverfügbarkeit kurzfristig wieder ansteigte (1 Woche vor Reisezeitpunkt), oder sollte ich gleich erst z.B. im November buchen wo die Verfügbarkeit noch recht gut ist?

Bekomme ich bessere Verfügbarkeiten wenn ich z.B. über M&M buche?

Ach ja, bevorzugt LX oder auch NZ oder für den return auch direkt mit LH.


Danke!(y)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Für LH-Flüge bekommst Du bei Buchung über Miles&More deutlich bessere Verfügbarkeiten, als über die Star Alliance Partnerprogramme wie eben BMI Diamond Club.

Was die Prämienplätze auf NZ anbelangt - diese sind in der Business Class so oder so extrem schwer zu bekommen, hier bist Du m.E. viel zu spät dran, um da noch fündig zu werden... Für einen Flug Ende Juli kannst Du Dich eigentlich derzeit glücklich schätzen, überhaupt Award Inventory in der Business Class zu bekommen - denn über die Sommerspecials wurde vorne bereits ganz gut aufgefüllt...
 
  • Like
Reaktionen: sanibel

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Für LH-Flüge bekommst Du bei Buchung über Miles&More deutlich bessere Verfügbarkeiten, als über die Star Alliance Partnerprogramme wie eben BMI Diamond Club.

Ich versuchs dann mal relativ kurzfristig über M&M.

Hab jetzt mal eine ganze Zeit mit dem ANA-Tool gespielt - schon erstaunlich wie sich da die Verfügbarkeiten zu expertflyer unterscheiden - wobeis Ende Juli in die USA eh mau aussieht (hab mir überlegt z.B. nach ORD zu fliegen und dann gebucht oder mit Meilken weiter nach LAX, aber auch da schauts nicht gut aus...)
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
So, habs jetzt doch noch geschafft einen award zu buchen.

War eigentlich gar nicht so schlimm wie ich mir das vorgestellt hatte - habe auch die Flüge bekommen, welche laut ANA verfügbar waren. Freu mich jetzt, dass zumindest der Rückflug von LAX mit NZ in business geklappt hat - und das sehr kurzfristig (03.08.)