Allianzübergreifendes: Keine Meilen gesammelt?

ANZEIGE

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
996
430
BER
ANZEIGE
Die meisten von uns sammeln bei mehr als einem Vielfliegerprogramm Meilen, Punkte oder sonstwas und wählen überwiegend die entsprechenden Flüge aus.
Trotzdem kommt es vor, dass man sich bei einem Flug auch mal Meilen durch die Lappen gehen lässt weil keines der eigenen Programme passt.

Ich musste lange grübeln: bei mir liegt der Flug fast ein Jahr zurück. Air Astana.

Wann war euer letzter Flug, bei dem ihr nichts habt gutschreiben lassen können?
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Das dürften bei mir wohl ein paar Inlandsflüge in Kuba (mit Cubana von Holguin (HOG) nach Havanna (HAV)) und in Bolivien (mit Aerosur von Sucre (SRE) nach Santa Cruz (VVI)) vorletztes bzw. letztes Jahr gewesen sein. Hätte man sicher auch irgendwo gutschreiben lassen können, aber es ging bei keinem der Programme, wo ich sonst sammle und daher war es mir die Mühe für die paar Meilen nicht wert...
 

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Letztes Jahr mit Carpatair in Rumänien und ebenfalls dort mit Tarom, bevor sie Mitglied bei Flying Blue geworden sind.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
2007 Sibir FRA-DME-DUS
2008 Azerbaijan DXB-GYD
2009 China Eastern SHA-SZX
2011 flyBE MAN-INV

sind die einzigen Flüge in den letzten Jahren, die mir dazu einfallen.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Das dürften bei mir wohl ein paar Inlandsflüge in Kuba (mit Cubana von Holguin (HOG) nach Havanna (HAV)) und in Bolivien (mit Aerosur von Sucre (SRE) nach Santa Cruz (VVI)) vorletztes bzw. letztes Jahr gewesen sein. Hätte man sicher auch irgendwo gutschreiben lassen können, aber es ging bei keinem der Programme, wo ich sonst sammle und daher war es mir die Mühe für die paar Meilen nicht wert...

Was du fliegst noch mit Cubana ? Lebensmuede ?
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Passiert am laufenden Meter in Indo: Garuda, Lion/Wings, Srivijaya, Batavia, Merpati, IAT, etc.
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
06.06.2011 Hohhot-Tianjin mit Tianjin Airlines. Mit ungeplantem Zwischenstop in Yantai weil in Tianjin kurzfristig das Wetter zu schlecht zum Landen war...
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Aufgrund eines kleinen technischen Fehlers war der gestern erstellte Thread nicht sichtbar. Putzfrau hat nun die Beiträge von gestern und die des neuen heutigen threads zusammengelegt und Doubletten gelöscht.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Mai 2011 DOH-MLE mit Qatarairways in Eco, ansonsten 2010 ca. 10 Flüge mit W6 & FR :-(
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.084
Keine Meilen auf 9 Flügen mit Air Tahiti beim Inselhopping in frz. Polynesien.
 

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
Ich muss gestehen, dass ich mir die LH 125er so gut wie nie kreditieren lasse. Das ist mir zu viel Rennerei, wenn ich auf M&M sammeln, aber mit DC die *G-Vorteile nutzen und in die Lounge will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ich muss gestehen, dass ich mir die LH 125er so gut wie nie kreditieren lasse. Das ist mir zu viel Rennerei, wenn ich auf M&M sammeln, aber mit DC die *G-Vorteile nutzen und in die Lounge will.

Wenn Du eh in der Lounge bist musst Du doch nicht extra rennen... Und zum Gate musst Du ja eh...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich sammle auf den meisten meiner Flüge keine Meilen, ich wusste gar nicht, dass das irgendwie ungewöhnlich ist. Für mich ist das ziemlich normal.