BD Diamond Club: Award über BD auf LH/TK in C

ANZEIGE

Danny2908

Aktives Mitglied
27.02.2011
182
0
ANZEIGE
Hallo,

da bei mir gegen Ende des Jahres Meilen bei BD wie auch bei LH verfallen wollte ich die Meilen mal in Awards verplempern.

bei BD habe ich knapp über 11.000 Meilen,
bei Lh habe ich rund 57.000 (Über Tripadvisor und einem Zeitungsabo kommen noch welche hinzu.)

Routing soll DUS-AUH/DXB-DUS werden.

Da der Flug in die VAE von den Tax her teurer sein dürfte als VAE-Deutschland würde ich gerne auf dem Rückflug auf LH in F ab AUH oder DXB fliegen.

Hin habe ich mir überlegt DUS-LHR-IST in C zu fliegen, da TK hier mit Großgerät fliegt. Die Frage die sich nach der BD Prämientabelle stellt ist ob die Meilen ausreichen.
bmi and Star Alliance flights | Fly bmi

Zone1-Zone2 (DUS-IST) 12.000* Meilen für einen Return, 6000+70GBP als Miles und Cash option.
* Miles required for direct flights only

Redemptions in Business x 1.5, Miles x 1.5 + cash x 1.5
Connecting flights for journeys where the final destination is within zone 1 or zone 2 7500 miles or (4000 miles + £30)

OWs sollen die Hälfte der Meilenwerte kosten.

Würde das Heißen, dass DUS-LHR-IST in C OW 9000+7500(connection) kostet oder kostet es heir auch die Hälfte, also 3750 Meilen

ggf. würde ja hier die Cash+Miles Option in Frage kommen, wenn für Connections auch nur die Hälfte bei OWs berechnet wird.

Ansonsten werde ich DUS-LHR wie auch IST-DXB normal in Y buchen.

Danke schonmal.

Gruß Danny
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Flug in C kostet bei Miles&Cash 9.000 + 3.750 für den "Connection"-Flug.

Warum nicht DUS-IST direkt in C mit TK? TK setzt ja oft 737 mit "richtiger" Business Class ein (2+2 Bestuhlung wie amerikanische domestic First).
 

Danny2908

Aktives Mitglied
27.02.2011
182
0
Habe damals bei BD einen Stausmatch gemacht und soweit ich weiß wird der Bonus durch den Goldstatus zurückgebucht, wenn man den STatus verliert.