CO Onepass: Transfer Meilen von Continental zu LH

ANZEIGE

fradue

Neues Mitglied
25.06.2011
11
0
NRW
ANZEIGE
Ich habe über 500.000 Continetal Miles, die ich gesammelt hatte als Continental noch zum Sky Team gehörte. Nun gehört es bald zum United Programm und damit zu Star Alliance. Ist es möglich diese Meilen auf meine LH Sen Card zu übertragen und macht das Sinn? Hat jemand einen guten Tip hierzu?
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Ich habe über 500.000 Continetal Miles, die ich gesammelt hatte als Continental noch zum Sky Team gehörte. Nun gehört es bald zum United Programm und damit zu Star Alliance. Ist es möglich diese Meilen auf meine LH Sen Card zu übertragen und macht das Sinn? Hat jemand einen guten Tip hierzu?

Nein...
 

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Der gute Tipp ist, diese Meilen nun einzulösen. Der schlaue Tipp ist, diese vor der letzten Erhöhung der Meilenwerte eingelöst zu haben.

Eine Übertragung von Meilen zwischen Vielfliegerprogrammen ist nur sehr, sehr selten (points.com) möglich und in der Regel mit größeren Verlusten verbunden.

CO/UA bietet jedoch ebenfalls gute Einlösemöglichkeiten (zumindest auf CO/UA) und dies nun - wie bereits korrekt ausgeführt - auf Flügen der *A-Airlines.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Mich würden die Beweggründe einer solchen Übertragung interessieren. Was kann OP/MP denn konkret nicht leisten, das M&M um so viel besser kann, dass gleich 500k Meilen übertragen werden sollen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
CO/UA bietet jedoch ebenfalls gute Einlösemöglichkeiten (zumindest auf CO/UA) und dies nun - wie bereits korrekt ausgeführt - auf Flügen der *A-Airlines.

CO/UA bieten seit der letzten Anpassung der Meilenwerte extrem flexible Einlösemöglichkeiten auf der gesamten Star Alliance, systemweit sind auf allen Star Alliance Carriern One-Way-Awards möglich, und es fallen keine Kerosinzuschläge an.
 

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Ja, die guten Kerosinzuschläge bei M&M - 400 Euro auf Direktflügen. Und dann der 3-Regionen-Award, auch wenn es keine andere Möglichkeit gibt, und.... flexible Wahl der teuersten Region, auch wenn dort weder Stopp noch sonstwas passiert.
 

mith

Aktives Mitglied
08.03.2011
145
0
und Erhöhung Meilenwerte stimmt auch nicht immer. Business Europa-USA ist zB von 105000 auf 100000 gesenkt worden. Ich würde sofort 50000 M/M gegen 50000 CO-OP tauschen.
 

fradue

Neues Mitglied
25.06.2011
11
0
NRW
Ich wollte im wesentlichen meine Continental Meilen vor dem Verfall schützen. Bei Míles and More habe ich das unter Kontrolle durch Status u. Kreditkarte.
 

fradue

Neues Mitglied
25.06.2011
11
0
NRW
bei Continental zahlst du 100.000 Points (für saver, d.h. nicht immer und nur begrenzt verfügbar) und 250.000 points (eigentlich immer verfügbar). Immer noch tauschen?
 

mith

Aktives Mitglied
08.03.2011
145
0
Saver heißt normale Star Alliance Verfügbarkeit! Natürlich ist die Verfügbarkeit von M/M Partnerprämien mit M/M Meilen besser. Ich stand gerade vor der Entscheidung BD meilen oder Co einzulösen, habe aber dann lieber 4 mal 18750 BD eingelöst statt 200.000 CO. Brauche wohl erst nächstes Jahr wieder awards, dann würde ich sofort LH gegen CO(UA) 1:1 tauschen.
Übrigens verfallen CO Meilen im Moment nicht. Ändert sich aber vielleicht nächstes Jahr, wenn sie zu United-Meilen werden.
 
  • Like
Reaktionen: fradue