US Dividend Miles: STR - LIMA mit US Dividend Miles

ANZEIGE

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
ANZEIGE
Hallo,

ich möchte im September von STR nach Lima in Peru.
Bisher finde ich nur Flüge über Houston oder Sao Paulo.

Nett wäre es, wenn man eh in USA zwischenlandet, einen StoppOver in New York zu machen.
Dazu habe ich aber auch nichts gefunden.

Gibt es von Europa eigentlich keine Direktflüge?

Joachim
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Wenn Du mit Dividend Meilen fliegen willst, impliziert das ja *A und da geht es tatsächlich IMHO nur über die U.S.A. oder eines der Gateways in Südamerika wie GRU, BOG oder CCS...
Direktflüge nach Peru gibt es aus Europa nur mit oneworld oder Skyteam, die *A fliegt derzeit noch nicht nonstop Europa-Peru.

Es gibt aber bereits länger das Gerücht, dass LH FRA-LIM wieder aufnehmen will, allerdings wird das wohl bis September eher nichts mehr werden...

EDIT: Über YYZ sollte es auch noch gehen, AC fliegt auch nach LIM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: defender

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
komisch, mit dem ANA Tool finde ich gar keine Verbindungen nach LIMA.

Meldung:
*We are sorry to inform you that there are no applicable direct or connecting flights. (W_B43)

Mach ich was falsch ?:confused:
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Probier die Route mal in Etappen einzugeben. Also bspw. FRA-EWR EWR-LIM oder FRA-BOG BOG-LIM - dann sollte sich etwas finden.
 
  • Like
Reaktionen: defender

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Der Tipp mit den einzelnen Etappen ist gut, so habe ich Verbindungen gefunden.

Es gibt also TAM über Brasilien, AirCanada über Toronto oder LH+Continental über EWR und IAH.

Vom Gefühl her würde ich eher nicht mit TAM fliegen, habe da keine Erfahrung.
Oder was meint ihr, wie ist das Ranking der 3 Fluglinien?

Gruss
Joachim
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Der Tipp mit den einzelnen Etappen ist gut, so habe ich Verbindungen gefunden.

Es gibt also TAM über Brasilien, AirCanada über Toronto oder LH+Continental über EWR und IAH.

Vom Gefühl her würde ich eher nicht mit TAM fliegen, habe da keine Erfahrung.
Oder was meint ihr, wie ist das Ranking der 3 Fluglinien?

Gruss
Joachim

Kommt auf die Kabinenklasse an, die Du buchen möchtest.
Wenn Du Business willst, dann wird wohl AC der Favorit sein, weil die (zumindest bis YYZ) Lie-Flat in der Business haben.
Ansonsten kommt es einfach auf Deine Präferenzen an.
TAM ist nicht wirklich schlecht.
Ich persönlich wüsste auf der Strecke nicht, ob ich lieber LH oder TAM nehmen würde. Beide bieten in Business kein flaches Bett an und TAM ist auf Award in der F extrem unwahrscheinlich. Dafür schmeckt mit bei TAM das Essen besser...
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Es soll schon die Business werden.
Continental fliegt, wie ich gerade gesehen habe, STR -ERW - LIM.
Ist natürlich durch den 1 Stopp eine gute Verbindung.
Wie groß ist denn die Chance bei Continental Business zu finden?
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Es soll schon die Business werden.
Continental fliegt, wie ich gerade gesehen habe, STR -ERW - LIM.
Ist natürlich durch den 1 Stopp eine gute Verbindung.
Wie groß ist denn die Chance bei Continental Business zu finden?
Sieht alles recht gut aus.
CO setzt auf beiden Teilstrecken die 752 mit neuer BusinessFirst und Lie-Flat ein.
Problem: EWR-LIM geht nur Samstags direkt. Umsteigezeit ist 1:50. MCT scheint zu passen. Aber wenn STR-EWR verspätet ist o.dgl. wird es umständlich bis LIM.
Auf Meilen scheint es auch recht gut im September auszusehen.
Du kannst ja bei CO auf der Homepage die Verfügbarkeiten checken und dort auch "Prämienmeilen" angeben. Da bekommst Du wenigstens schonmal ein grobes Bild von der Verfügbarkeit der Meilentickets.
Auf den ersten Blick scheint die CO-Verbindung über EWR auch die schnellste zu sein.
Also: Gas geben und buchen! ;)
 
  • Like
Reaktionen: defender

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.923
568
unweit LSTA
Hallo zusammen,

bin im vergangenen Jahr auf DM Miles (Transcont in LH F, der Rest in C) geflogen:
ZRH-MUC (LX) -ORD (LH F) -HOU (CO C) -LIM (CO C)
LIM - GRU (JJ C) -EWR (CO C) - DUS (LH F) -ZRH (LH)

von CO C war ich (trotz alter Bestuhulung) positiv ueberracht, insbesondere von der crew.

JJ C war unterirdisch, aber das nur am Rande.

Verfuegbarkeiten waren ganz gut zu haben, LIM ist natuerlich das Nadeloehr, ich hab mir zuerst die Verbindungen von/nach LIM gesucht, und den Rest dann zusammengebastelt. Klappte dank KVS recht problemlos.

Gruesse,
der paarlman
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
615
43
Bodensee
Wie weit voraus hast Du denn gebucht? Ich finde von den USA nach Lima so gut wie nie eine Verfügbarkeit. Allerdings buche ich meistens 11 Monate voraus.
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
LIM - GRU (JJ C) -EWR (CO C) - DUS (LH F) -ZRH (LH)

Hast du auf dem Weg zurück in GRU kein Problem mit einer Gelbfieberimpfung gehabt?
Ich las, dass man eine Gebfieberimpung braucht wenn man vom LIM nach GRU fliegt - auch nur bei einem Zwischenstopp.

Gruss
Joachim
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Hast du auf dem Weg zurück in GRU kein Problem mit einer Gelbfieberimpfung gehabt?
Ich las, dass man eine Gebfieberimpung braucht wenn man vom LIM nach GRU fliegt - auch nur bei einem Zwischenstopp.

Gruss
Joachim

Da hat mich keiner nach gefragt. Bin Anfang des Jahres kreuz und quer durch Südamerika geflogen.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Da hat mich keiner nach gefragt. Bin Anfang des Jahres kreuz und quer durch Südamerika geflogen.
Dann hast Du gewaltiges Glück gehabt.
Bolivien lässt i.d.R. keine Ausländer ohne Gelbfieberimpfung rein. Andere Länder hingegen verlangen diese, wenn mann z.B. aus Bolivien kommt.
Aber wie immer in Südamerika gilt da auch die Diskrepanz zwischen Gesetz und Umsetzung.
Selbst in Thailand haben sie letztens sehr genau geschaut, als ein Stempel von Bolivien und Paraguay im Pass war und wollten erst einen Impfnachweis, der nur durch Diskussion über das Alter der Stempel dann nicht mehr wichtig war.
Mir persönlich ist das egal: Ich habe alle Impfungen und meinen internationalen Impfausweis immer im Pass.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
In Bolivien und Paraguay war ich nicht, nur in Kolumbien, Ecuador, Peru, Chile, Brasilien, Argentinien.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
In Bolivien und Paraguay war ich nicht, nur in Kolumbien, Ecuador, Peru, Chile, Brasilien, Argentinien.
Weiss ich doch... ;)
Keine Ahnung, wie das mit anderen Ländern aussieht, aber Argentinien hat in einigen Gebieten zumindest auch ein sehr hohes Gelbfieber-Risiko.
Ich kann jedem, der Abseits der üblichen Touri."Autobahnen" unterwegs ist, entsprechende Impfungen zu haben. Gerade in Lateinamerika macht es definitiv keinen Spass, als Tourist auf medizinische Versorgung angewiesen zu sein. Für Geld wird zwar vieles möglich gemacht, aber abseits der Ballungsgebiete ist die med. Infrastruktur - wenn überhaupt vorhanden - doch recht bescheiden...
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.923
568
unweit LSTA
Gebucht hab ich so ca 2 - 3 Monate im Voraus, glaube ich.

Hast du auf dem Weg zurück in GRU kein Problem mit einer Gelbfieberimpfung gehabt?
Ich las, dass man eine Gebfieberimpung braucht wenn man vom LIM nach GRU fliegt - auch nur bei einem Zwischenstopp.

Gruss
Joachim
nein, keinerlei Probleme. und ich bin (aus Angst vor Gepaeckverlust, dank JJ) in GRU auch raus, hab die airport tax bezahlt und bin wieder rein.
Impfungen wollte keiner sehen.