Allianzübergreifendes: Pendant zum LH HON bei anderen Kundenbindungsprogrammen

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Hallo erst mal... ;)

Gibt es eigentlich bei anderen Kundenbindungsprogrammen einen dem HON ähnlichen Status, der also über die "übliche" Gold (oder dementsprechend) - Behandlung hinausgeht?

Würde mich mal echt interessieren...
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.012
Paralleluniversum
Bei UA sicherlich etwas mit GS vergleichbar.
SQ hat doch auch irgendwas oberhalb *G.

Wir hatten hier schon Threads dazu. Kann am iPhone nur nicht so gut danach suchen.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
SQ Solitaire fällt mir noch ein. Wär doch vielleicht mal ein Thema für einen Master-Fred. Ich hab von top tiers aber zu wenig Ahnung, um da viel dazu beizutragen.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
UA Global Services, BA Premier, AA Concierge Key, SQ PPS & Solitaire um nur einige zu nennen.

Die Qualifikation gehen nicht immer mit festen Randdaten einher. Die Nominierungen bei UA & AA werden sehr geheimnisvoll gehandhabt. Eindeutig zaehlen hier aber nur Premium Class Fluege auf eigenem Metall. Aktivitaeten bei Allianzpartnern werden nicht beruecksichtigt.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Bei TG scheint auch nur ein einziger Flug in Economy Ausschlusskriterium zu sein für eine Einladung!

Ernsthaft? Das wuerde ja gar keinen Sinn machen... es kann ja immer etwas schiefgehen bzw wenn jemand kurzerhand sein Ticket umbuchen will und nur noch Y frei ist. Auf Strecken wie BKK-SIN interessiert das ja niemanden ausser dann eben ROP mit ihrem k.o. Kriterium.

Aber es ist eben TG... warum ueberrascht mich das nicht!?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Um die Aufzählung zu vervollständigen:

Club 2000 bei Air France
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ernsthaft? Das wuerde ja gar keinen Sinn machen... es kann ja immer etwas schiefgehen bzw wenn jemand kurzerhand sein Ticket umbuchen will und nur noch Y frei ist. Auf Strecken wie BKK-SIN interessiert das ja niemanden ausser dann eben ROP mit ihrem k.o. Kriterium.

Aber es ist eben TG... warum ueberrascht mich das nicht!?

Es ist ja ein Invitation Level. Die erste Runde an Einladungen hatte wohl dieses Ausschlusskriterium.
Ich befürchte eh, dass es sich nur um ein Level für die Thai BKK Elite ist. Farangs unwanted?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
vielleicht sollte die "maybe TG Platinum Plus Farang-Elite" eine Einkaufsgemeinschaft bilden und das mit TG verhandeln
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Danke für Euer Feedback.

Jetzt habe ich eine Menge einzelne Stichpunkte, die für mich leider bisher nur bedingt einen Sinn ergeben.
Darf ich mich anbieten, das alles mal zu sammeln und in eine einheitliche Form zu bringen, wenn ich mit "Material" versorgt werde? Links reichen ggfs. gerne aus, falls ich da als Nicht-würdiger-Nicht-Status-Kunde an die Seiten herankomme...
 
  • Like
Reaktionen: Oli20

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Genau da liegt das Problem bzw. mit eine der Ursachen für die Beliebtheit des HON-Status:
LH ist so ziemlich die einzige Airline, bei der der Status über klar kommunizierte und öffentlich einsehbare Regeln zu erfliegen ist.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Das ist korrekt, LH ist als einzige - aber immerhin typisch deutsch ;) - öffentlich mit den Richtlinien.. das ist zwar einerseits ein Vorteil, andererseits bin ich mir 100% sicher wollte LH mit dem HON kein Programm machen für PJ HONs, oder CGK-Hons, oder Economy-HONs.. etc.

Kennt jemand einen IO-EK? (Invitation Only)

Ich bin bei EK immerhin HVC (Gold+)
 

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
SAS/EB Pandion. Genaue Kriterien unklar, angeblich die Top 1500 EB Kunden (dabei flieg ich gar nicht so viel mit Sas...). Zusatzleistungen sind auch relativ ueberschaubar
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Das ist korrekt, LH ist als einzige - aber immerhin typisch deutsch ;) - öffentlich mit den Richtlinien.. das ist zwar einerseits ein Vorteil, andererseits bin ich mir 100% sicher wollte LH mit dem HON kein Programm machen für PJ HONs, oder CGK-Hons, oder Economy-HONs.. etc.
Kennt jemand einen IO-EK? (Invitation Only)
Ich bin bei EK immerhin HVC (Gold+)

High(est) value customer? Erzähl doch mal, wieviele Meilen du in welchen Klassen abgeritten hast.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Ja, OK. Aber wie wird das mit dem mysteriösen HVC denn nun kommuniziert, bzw. was gibts denn dafür? Für EK Gold gibts ansonsten ja eher nix. Ausser etwas mehr "Exec-Bonus" und Gepäck.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ja, OK. Aber wie wird das mit dem mysteriösen HVC denn nun kommuniziert, bzw. was gibts denn dafür? Für EK Gold gibts ansonsten ja eher nix. Ausser etwas mehr "Exec-Bonus" und Gepäck.

Also HVC ist kein zusätzlicher Status, sondern erscheint nur auf dem Manifest. Den einzigen Unterschied den ich so direkt gesehen habe, war kostenfreier Champagner+Nüsse nach dem boarden, sowie während den Mahlzeiten. Und da haben mich die anderen Passagiere schon ganz bös angeschaut :D

Habe noch nicht genügend EK Y Flüge seither gehabt, um das in einem grösseren Mass festzustellen.. OP-UPs etc. sind ja nochmal was ganz anderes.. EK und die ganzen Gulf Carriers sind ja durchaus etwas "verschwiegener", was die genauen Benefits angelangt. Beim echten IO, den es vermutlich nur für echte Viel-C/F-Flieger, wohl bevorzugt Araber aus DXB gibt, sind offenbar folgende Vorteile vorhanden: Chauffeur-Service immer.. wobei die Kundschaft dank C/F-Buchung dies kaum je benutzen müsste.. dazu F-Lounge Zugang + 1 Gast.. und vermutlich immer Prio1 bei OP-UPs..
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Also HVC ist kein zusätzlicher Status, sondern erscheint nur auf dem Manifest. Den einzigen Unterschied den ich so direkt gesehen habe, war kostenfreier Champagner+Nüsse nach dem boarden, sowie während den Mahlzeiten. Und da haben mich die anderen Passagiere schon ganz bös angeschaut :D

Jetzt redest du aber von Y Tix. Sonst bekommt das ja jeder. Wir können demnach feststellen: für C/F Pax bringt dieser mysteriöse HVC Status also genau nix. Korrekt?

Op-ups? Ja, mei. Hatte ich bei EK natürlich schon, aber an die Quoten die teils hier im Forum gepostet werden, komm ich bei weitem nicht ran.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Jetzt redest du aber von Y Tix. Sonst bekommt das ja jeder. Wir können demnach feststellen: für C/F Pax bringt dieser mysteriöse HVC Status also genau nix. Korrekt?

Op-ups? Ja, mei. Hatte ich bei EK natürlich schon, aber an die Quoten die teils hier im Forum gepostet werden, komm ich bei weitem nicht ran.

Ja, ich weiss das HVC auf C/F nichts bringt, da das jeder dort ist. Interessant ist einfach das man auch in der Y HVC sein kann (Hatte einen kurzen Blick aufs Manifest, ausser mir gab es noch 2 oder 3 Gold und ein dutzend oder so Silber in Y, aber nur bei mir war der Zusatz HVC drauf, und auch nur ich bekam (soweit ich das mitbekommen habe) die Extra-Aufmerksamkeit, Champagner und Nüsse, die anderen Elite-Member nicht)

Wie ist das eigentlich bei LH HONs, machen die dort eine Unterscheidung zwischen denjenigen, die den Status per PJ/CGK-F-Error-Fare erfolgen haben und den echten HONs? Also bei allem was nicht zu 100% in den Programmbeschreibungen steht (Also alles ausser F Lounge, Buchungsgarantien.. )

Also gibt es im System HON-, HON, HON+ etc.?
 
E

embraer

Guest
Wie ist das eigentlich bei LH HONs, machen die dort eine Unterscheidung zwischen denjenigen, die den Status per PJ/CGK-F-Error-Fare erfolgen haben und den echten HONs? Also bei allem was nicht zu 100% in den Programmbeschreibungen steht (Also alles ausser F Lounge, Buchungsgarantien.. )

Kann diese Fragen jemande beantworten? Und was ist eine CGK-F-Error-Fare? Danke! :)