Allianzübergreifendes: *Alliance Gold oder FTL

ANZEIGE

kalman

Neues Mitglied
24.11.2010
9
0
ZRH
ANZEIGE
Hallo

Habe folgende Frage:

Ich habe nun 17000 Statusmeilen bei M&M und fliege im Dezember
ZRH>BKK HKG>ZRH in C wonach ich nachher FTL wäre.
Für den gleichen Roundtrip könnte ich ja auch auf *Gold-Aegean machen oder?

Ab und zu fliege ich auch nicht StarAlliance und auch Y.
Vor allem nächstes Jahr auch mit den Dividend Miles in den USA und könnte dort den *Gold eigentlich mehr gebrauchen als FTL........


Was ist besser, welche Kriterien gibts ?
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Also so weit ich weis bringt dir der FTL nur was wen du mit LH fliegst, da dort wen du Y fliegst in die Lounge von der LH kommst. Bei einem Goltstatus von Star Alianz ist es glaub ich so das du bei jedem Flug mit einem Star Alianz Flug in eine Lounge kommst. Es kan aber sein das ich mich täusche fals ja bitte Koregiert mich.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Also so weit ich weis bringt dir der FTL nur was wen du mit LH fliegst, da dort wen du Y fliegst in die Lounge von der LH kommst. Bei einem Goltstatus von Star Alianz ist es glaub ich so das du bei jedem Flug mit einem Star Alianz Flug in eine Lounge kommst. Es kan aber sein das ich mich täusche fals ja bitte Koregiert mich.

In der Aussage oder in der Rechtsschreibung?!
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
In den USA oder bei künftigen Trips außerhalb Europas bringt Dir der *G sicherlich mehr als der FTL.

Problem ist halt, dass Du die Meilen auf 2 Konten verteilst. Solltest Du viel LH fliegen, bekommst du bei M&M mehr Meilen als bei M&B, kommst also schneller an Awards dran. Dazu gibt es bei M&M mehr Möglichkeiten an Meilen zu kommen außerhalb des Fliegens selbst. LX Business bringt bei M&M ebenfalls mehr Meilen als bei M&B (außer auf ATH-ZRH/GVA)

Da Du in ZRH wohnst wirst Du wohl viel LX fliegen. Da bekommst Du bei M&B immer minimum 500 Meilen in eco, bei M&M nur 125.
Ich bin aufgrund meiner vielen europäischen Flüge mit LX in eco zu M&B gegangen, da ich mehr Meilen bekomme und mir aufgrund der anstehenden TATL Flüge der *G mehr bringt als der FTL.

Bei Langstrecke Business ist es egal. ob Du bei M&M oder M&B sammelst, bei M&M erhältst Du nach Statuserreichung allerdings 25% mehr Meilen.

Ich würde in Deinem Fall zum *G tendieren, aufgrund der Flüge in den USA.
 
  • Like
Reaktionen: kalman