BD Diamond Club: Nachträgliche Meilengutschriften bei Diamond Club - aktueller Status

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
ANZEIGE
Das Thema nachträglicher Meilengutschriften bei BMI Diamond Club wurde ja bereits in vielfältiger Art und Weise hier im Forum als auch bei Flyertalk diskutiert.

Nachdem ich erstmalig seit vielen Jahren in der Situation war, dass meine Meilen ausnahmsweise nicht automatisch gutgeschrieben wurden, durfte ich mich jetzt auch mit dem nachträglichen Gutschrifts-Prozess auseinandersetzen.

Der Weg, einen Scan der Bordkarten und des E-Ticket-Belegs per Mail an Diamon Club zu schicken, ist mittlerweile definitiv eine Sackgasse. Es gibt hierauf nur lapidar den Standard-Text zurück:

Thank you for your e-mail. In order to claim missing miles you need to follow our 'claim missing miles' process which is outlined on our website. Please log in to your Diamond Club account and follow the link 'claim missing miles' under the Members' section. You need to complete the required form and send us your boarding passes and ticket/receipt for your request to be processed. The address you need to send this to is as follows:

Diamond Club
PO Box 5050
Annesley
Nottingham
NG15 0DL

We can credit any flights that you have taken within the past 6 months provided they were booked on a eligible partner and bookings class. To find more information regarding eligible bookings classes please use the following link:

Flights | Fly bmi

I hope the above clarifies your request, if you require any further information please contact our dedicated Diamond Club team on 0844 8480 808 or if you are calling from abroad on 0044 1332 648 768.

Demensprechend habe ich die Unterlagen also per Post (Einschreiben - sicher ist sicher bei BMI) nach Nottingham geschickt.

Die Dauer zwischen Absenden des Briefs und der nun erfolgten nachträglichen Gutschrift lag bei 20 Tagen.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Hm...

Das ist der normale Weg, so läuft das schon seit ein paar Jahren. Dauert etwas, aber funktioniert wenn das per email nicht funktioniert sehr zuverlässig - auch ohne zweites oder drittes Nachhaken wie bei Hansens.

Aber wie gesagt: Nichts auch nur annähernd Neues!
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Ich schick immer ein Fax. Hat bisher in 100% der Faelle in weniger als 7 Tagen zu einer Gutschrift der fehlenden Meilen gefuehrt.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
BMI ist die einzige Airline bei der ich es aufgegeben den Meilen hinterher zu rennen.
Ich hatt eine MS DUS-CAI C Segment, welches nicht gutgeschrieben wurde.
Nach Einsendung des Original BPs sowie Ticket receipts passierte auch nichts.
Angeblich Unterlagen nicht bekommen trotz "recorded mail" aus UK ... :eek:

Als ich dann die Kopie erneut eingeschickt habe, mit Hinweis, dass das Original schon (in Indien?) vorliegt, kam erneut der Hinweis den Original BP einzuschicken...:mad:

Eine PM an Joanna auf FT blieb unbeantwortet.
Daraufhin habe ich es aufgegeben. (Das sind die einzigen Meilen, die ich jemals"verloren" habe!)
Im war sowieso nur noch im "burn mode". In den letzten Monaten habe ich 400k BMI Meilen eingelösst. Jetzt habe ich noch ca. 40k und bin auf Basic Member heruntergestuft.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.642
SNA
Gerade was Famaly Membership Änderungen angeht habe ich immer alles unproblematisch über Joanna regeln können.
Meistens antwortet sie erste eine Woche später nachdem sie schon die Änderungen vorgenommen hat.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Das ist der normale Weg, so läuft das schon seit ein paar Jahren. Dauert etwas, aber funktioniert wenn das per email nicht funktioniert sehr zuverlässig - auch ohne zweites oder drittes Nachhaken wie bei Hansens.

Aber wie gesagt: Nichts auch nur annähernd Neues!

Das Entscheidende ist, dass BD den Weg per email mittlerweile kategorisch ablehnt - viele Leute haben hier ja zunächst eben diesen Weg versucht, und vor einigen Monaten hat das offenbar auch anstandslos noch geklappt. Mittlerweile ist diese Möglichkeit abgestellt.

Wie Du am Feedback von Rambuster siehst, kann es durchaus wünschenswert sein, erst mal nicht seine Originale per Post senden zu müssen - da führt aber mittlerweile so ziemlich kein Weg mehr dran vorbei.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Also ich habe am 20.07.2011 noch mit BMI wegen einem Milage Claim noch gemailt.
Immer mit demselben netten Mitarbeiter (Andy) und mit positivem Resultat und Null Stress...
Kann es sein, dass es, wie hier bereits berichtet wurde, wirklich auf den entsprechenden Mitarbeiter und seine Motivation ankommt?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Also ich habe am 20.07.2011 noch mit BMI wegen einem Milage Claim noch gemailt.
Immer mit demselben netten Mitarbeiter (Andy) und mit positivem Resultat und Null Stress...
Kann es sein, dass es, wie hier bereits berichtet wurde, wirklich auf den entsprechenden Mitarbeiter und seine Motivation ankommt?

Bei Dir ging es ja ausnahmsweise um einen BD-eigenen Flug, da sind wohl noch Ausnahmen möglich ;)
Aber 99% der User hier und bei Flyertalk fliegen ja auf den Partner-Airlines und schreiben bei BD nur die Meilen gut...
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Bei Dir ging es ja ausnahmsweise um einen BD-eigenen Flug, da sind wohl noch Ausnahmen möglich ;)
Aber 99% der User hier und bei Flyertalk fliegen ja auf den Partner-Airlines und schreiben bei BD nur die Meilen gut...
Frechheit! Sowas würde ich auch nicht bearbeiten... :D
Du hast aber Recht. Es war bei mir auch die Ausnahme. Normal schreibe ich bei BD auch nur Flüge mit Fremdairlines gut.
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Ich bin noch nie mit BMI geflogen. Meine Nachforderungen waren immer fuer Fluege mit US / CO / UA / LH. Wie geschrieben, Fax funktionierte problemlos innerhalb <7 Tage.
 

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Habe im Moment auch etwas mit BMI zu kämpfen bzgl. nachträglicher Meilengutschrift.

Anfang September schickte ich zwei Boardkarten per Einschreiben nach UK. Eine TG und eine LX Boardkarte. Die TG Boardkarte wurde innerhalb von 6 Tagen gutgeschrieben. Von den Meilen für die LX fehlt bis dato jede Spur. Auch zwei Emails zu BMI brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Wie soll ich weiter verfahren?? Oder kann ich gleich die Meilen abschreiben?
Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar!
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Habe im Moment auch etwas mit BMI zu kämpfen bzgl. nachträglicher Meilengutschrift.

Anfang September schickte ich zwei Boardkarten per Einschreiben nach UK. Eine TG und eine LX Boardkarte. Die TG Boardkarte wurde innerhalb von 6 Tagen gutgeschrieben. Von den Meilen für die LX fehlt bis dato jede Spur. Auch zwei Emails zu BMI brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Wie soll ich weiter verfahren?? Oder kann ich gleich die Meilen abschreiben?
Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

Ruf mal das Callcenter an, über die kostenpflichtige UK Nummer, die scheinen etwas mehr Ahnung zu haben als die Kollegen unter der +44 Nummer, wobei es letztendlich der gleiche Laden sein dürfte in Indien. Insgesamt erscheint es mir, dass die Agents in letzter Zeit viel besser geworden sind, Buchungen gehen extrem zügig und problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: Matt83

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Eben wieder mal die Standard Antwort bekommen auf meine Email von gestern:

Thank you for your e-mail. In order to claim missing miles you need to follow our 'claim missing miles' process which is outlined on our website. Please log in to your Diamond Club account and follow the link 'claim missing miles' under the Members' section. You need to complete the required form and send us your boarding passes and ticket/receipt for your request to be processed. The address you need to send this to is as follows:

Diamond Club
PO Box 5050
Annesley
Nottingham
NG15 0DL

We can credit any flights that you have taken within the past 6 months (3 months for newly opened accounts) provided they were booked on a eligible partner and bookings class. To find more information regarding eligible bookings classes please use the following link:

Flights | Fly bmi

I hope the above clarifies your request, if you require any further information please contact our dedicated Diamond Club team on 0844 8480 808 or if you are calling from abroad on 0044 1332 648 768.