US Dividend Miles: US DM - Meilengutschrift, geflogen auf *A-Partnern

ANZEIGE

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
ANZEIGE
Ein Hallo an die Experten,

Es ist ja durchaus möglich, auf LH- oder LX-Flüge bei Dividend Miles gutschreiben zu lassen. Hierzu habe ich eine Frage an euch, die sich gut auskennen oder schon Erfahrungen gesammelt haben:


US schreibt auf der eigenen Dividend Miles HP

"Dividend Miles members traveling on Lufthansa will accrue based on the actual miles flown"

sowie

"
Business class C, D, J, Z 150%
Economy class B, G, H, M, P, Q, U, V, Y 100%
"


Soweit, so gut. Der Wortlaut ist eigentlich auch sehr klar.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mit sagen könnt, ob US tatsächlich die Flugwegstrecke zu Grunde legt oder ob auf die Meilengutschrift gemäß Buchungsklassen der LH-Gruppe zurück gegriffen wird.

Danke schonmal im voraus!



Hintergrund meiner Frage:

Ich habe ein paar nicht geplante Presseeinladungen bekommen, die teilweise in Y oder Z gebucht sind, ergo bei M&M trotz kurzen Strecken richtig nett Meilen ergeben (im Vergleich zu den 125+Ex). Da ich diese Meilen nicht mehr für meinen M&M-Status brauche, wäre dies eine nette wie kostengünstige Variante, um meinen gewünschten US Award ohne den Einsatz eigenen Geldes voll zu machen.