Allianzübergreifendes: Welches FFP nach Senator?

ANZEIGE

Sketho

Aktives Mitglied
19.04.2009
140
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mir fehlen zu diesem Zeitpunkt noch ca. 15.000 Meilen um meinen Senator bis 2015 zu requalifizieren - die Quali wird innerhalb der nächsten 1 - 2 Wochen erfolgen. Für die kommenden Jahre habe ich somit den Status sicher und würde sofort nach der Requalifizierung gerne bei einem anderen Star Alliance-Programm beginnen.

Bei Miles & More stören mich die horenden Steuern und Gebühren. Ich suche ein Programm, wo ich schnell viele Prämienmeilen sammeln kann und für Awardflüge wenig an Steuern und Gebühren zahlen muss. Welches Programm empfehlen mir die Experten hier? Miles and More bietet ja leider auch nur 25% Executive Bonus.

Ich fliege zu 90% Star Alliance und sammle im Jahr etwa 150.000 bis 200.000 LH Statusmeilen.

Danke und Gruß
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Hallo zusammen,

mir fehlen zu diesem Zeitpunkt noch ca. 15.000 Meilen um meinen Senator bis 2015 zu requalifizieren - die Quali wird innerhalb der nächsten 1 - 2 Wochen erfolgen. Für die kommenden Jahre habe ich somit den Status sicher und würde sofort nach der Requalifizierung gerne bei einem anderen Star Alliance-Programm beginnen.

Bei Miles & More stören mich die horenden Steuern und Gebühren. Ich suche ein Programm, wo ich schnell viele Prämienmeilen sammeln kann und für Awardflüge wenig an Steuern und Gebühren zahlen muss. Welches Programm empfehlen mir die Experten hier? Miles and More bietet ja leider auch nur 25% Executive Bonus.

Ich fliege zu 90% Star Alliance und sammle im Jahr etwa 150.000 bis 200.000 LH Statusmeilen.

Danke und Gruß
Warum nicht HON als Ziel setzen ?
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Hilfreich wäre noch in welchen Klassen / Fares und wohin Du überhaupt fliegst. Also primär Langsstrecke in niedrigen Economy BKs oder Full fare C oder whatever.
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Bei Miles & More stören mich die horenden Steuern und Gebühren. Ich suche ein Programm, wo ich ..... für Awardflüge wenig an Steuern und Gebühren zahlen muss. Welches Programm empfehlen mir die Experten hier?

Für wenig Steuern und Gebühren und insbesondere keine YQ bieten sich die amerikanischen Programme der StarAlliance-Mitglieder wie US Dividend Miles und UA Mileage Plus an. Vielleicht machte es auch noch Sinn, bei CO One Pass zu beginnen und zum kommenden Jahreswechsel, wenn OnePass auf MP übertragen wird auf MP zu wechseln.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Warum nicht HON als Ziel setzen ?

warum sollte jemand so bescheuert sein? bei 150k statusmeilen (hon meilen?) sich den hon als ziel setzen??? :rolleyes:

schlag ihm vor sich das essen vom adlon in den flieger liefern zu lassen, sich vip service mit lounge und limo zu bestellen, vielleicht oralsex vor start und landung, kann man alles kaufen. aber warum zum geier soll jemand mit 150k meilen (?) einen hon anzielen? :confused:
 

Sketho

Aktives Mitglied
19.04.2009
140
0
Hilfreich wäre noch in welchen Klassen / Fares und wohin Du überhaupt fliegst. Also primär Langsstrecke in niedrigen Economy BKs oder Full fare C oder whatever.

Ich fliege 90% in Eco. Buchungsklassen gehen querbeet. Die Flüge gehen zur Zeit ziemlich häufig in Richtung Asien (PEK, PVG). USA ab und zu, aber auch Afrika.
Bei hohen Buchungsklassen (Y, B) kann ich ja weiter mit M&M sammeln, da es hier 150% +25% Exec gibt. Abgesehen davon würde ich die SEN-Karte nur dann noch angeben, wenn ich weiß, dass ein LH-Flug ziemlich voll wird -> Möglichkeit auf Upgrade ist somit erheblich höher.

Für alles andere würde ich dann das neue Programm benutzen um die meisten Prämienmeilen pro Flug zu bekommen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ich fliege 90% in Eco. Buchungsklassen gehen querbeet. Die Flüge gehen zur Zeit ziemlich häufig in Richtung Asien (PEK, PVG). USA ab und zu, aber auch Afrika.
Bei hohen Buchungsklassen (Y, B) kann ich ja weiter mit M&M sammeln, da es hier 150% +25% Exec gibt. Abgesehen davon würde ich die SEN-Karte nur dann noch angeben, wenn ich weiß, dass ein LH-Flug ziemlich voll wird -> Möglichkeit auf Upgrade ist somit erheblich höher.

ev. ein fall für m&s bei tk.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
warum setzt du eigentlich auf ein weiteres *A programm? wie wäre es einen guten status bei oneworld oder bei skyteam zu erfliegen? meiner ansicht nach lohnt es sich mehr, bei mehreren allianzen status zu haben, da man bei einer flugsuche auf mehrere optionen zurückgreifen kann, als bei einer allianz in mehreren programmen den gleichen *Gold-status ...
viele programme bieten statusmatches an, so dass man nicht bei null anfangen muss.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
warum sollte jemand so bescheuert sein? bei 150k statusmeilen (hon meilen?) sich den hon als ziel setzen??? :rolleyes:

schlag ihm vor sich das essen vom adlon in den flieger liefern zu lassen, sich vip service mit lounge und limo zu bestellen, vielleicht oralsex vor start und landung, kann man alles kaufen. aber warum zum geier soll jemand mit 150k meilen (?) einen hon anzielen? :confused:

weil nur 200k abgehen. Also 200k HON Meilen/Jahr und die 200k kann man sich ja leicht besorgen ...
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
na dann... easy going... :D :rolleyes: was wird dann hier über den sen diskutiert? der erledigt sich ja quasi von selbst...

eigentlich schon. das rote band hat doch mittlerweile eh jeder. Mittlerweile habe ich das SEN Vertrauen verloren und als FTL erscheint man auf der PIL ja sowieso nur noch formell.
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Also zweimal (Auslands-)SEN einfach so dazu fliegen und die grob geschätzt 8-10TEUR aus dem Fenster blasen nebst der erforderlichen Zeit, um auf den HON zu kommen, und das alle zwei Jahre wieder. Sehr sinnvoller Vorschlag, vor allem angesichts der gestellten Fragestellung. Gut durchdachtes und sorgsam abgewogenes Posting. :rolleyes:



@ Topic: Ich denke auch, ein Zweitstatus bei OW o.ä. könnte eine sinnvolle Ergänzung sein, wenn es einen Statusmatch gibt.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Also zweimal (Auslands-)SEN einfach so dazu fliegen und die grob geschätzt 8-10TEUR aus dem Fenster blasen nebst der erforderlichen Zeit, um auf den HON zu kommen, und das alle zwei Jahre wieder. Sehr sinnvoller Vorschlag, vor allem angesichts der gestellten Fragestellung. Gut durchdachtes und sorgsam abgewogenes Posting. :rolleyes:



@ Topic: Ich denke auch, ein Zweitstatus bei OW o.ä. könnte eine sinnvolle Ergänzung sein, wenn es einen Statusmatch gibt.

Wie wärs mit Buchen hoeherer Klassen ? Damit hast du die 200K schnell erreicht.
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
@ Topic: Ich denke auch, ein Zweitstatus bei OW o.ä. könnte eine sinnvolle Ergänzung sein, wenn es einen Statusmatch gibt.
Ich steh grade vor nem ähnlichen Problem. Der Senator ist verlängert. Die HON-Meilen sind aber - grob geschätzt - davon rund 10.000 Meilen. Sprich, HON gibts nicht.

Am Samstag gehts mal wieder mit TG F nach Bangkok. Wo soll ich sammeln? Die Meilen kommen überwiegend von TG Flügen in F bzw. je nach Ziel in C.
Nachdem ich üblicherweise in F bei TG buche, rechne ich mit keinem Op-Up bei TG :)

Also, soll ichs weiter auf M&M sammeln? Oder was macht für mich Sinn, innerhalb der *A? Andere Flüge habe ich grade nicht vorgesehen.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
BA silber hat man sich schnell von null erflogen - müsste man nur ca. 1500€ investieren für zwei BRU-LHR-JER-LHR-BRU runs und einen FRA-LHR-FRA run in club europe.
BA silber ist auf alle fälle mehr wert als ein FTL. bzw. *Silver
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Wie waers mit klugen Buchungen, die auch viele Meilen bringen ? Wer K fliegt ist selber schuld.

Wie wäre es mal wieder mit (Mit- und Nach-)Denken? Es gibt möglicherweise Reiseordnungen, die einem nicht erlauben zu buchen, was man gern möchte und für sinnvoll hält, was auch hier im Forum wiederholtest diskutiert wurde und Dir auch bekannt sein dürfte. :doh:
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Wie wäre es mal wieder mit (Mit- und Nach-)Denken? Es gibt möglicherweise Reiseordnungen, die einem nicht erlauben zu buchen, was man gern möchte und für sinnvoll hält, was auch hier im Forum wiederholtest diskutiert wurde und Dir auch bekannt sein dürfte. :doh:

Hast Du privat auch eine Reiseordnung ?
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Ich steh grade vor nem ähnlichen Problem. Der Senator ist verlängert. Die HON-Meilen sind aber - grob geschätzt - davon rund 10.000 Meilen. Sprich, HON gibts nicht.

Am Samstag gehts mal wieder mit TG F nach Bangkok. Wo soll ich sammeln? Die Meilen kommen überwiegend von TG Flügen in F bzw. je nach Ziel in C.
Nachdem ich üblicherweise in F bei TG buche, rechne ich mit keinem Op-Up bei TG :)

Also, soll ichs weiter auf M&M sammeln? Oder was macht für mich Sinn, innerhalb der *A? Andere Flüge habe ich grade nicht vorgesehen.

Ist die Frage, was der Sinn eines weiteren Status / eines anderen Programms sein sollte?

Wenn Du meist mit TG und dort eh schon in F fliegst und den SEN hast, hast Du weder von einem hohen TG-Status noch einem weiteren *G doch wirklich etwas. Dann kann höchstens ein *A-Programm etwas sein, wo sich günstig und für Dich sinnvoll Flugprämien ergeben. BD vielleicht? Oder alles bei M&M lassen, dann lässt sich wenigstens sinnvoll mit den Meilen für Prämien hantieren, wenn alles auf einem Account ist.

Was wäre Dein Ziel, Dein Bestreben mit einem weiteren Account?