Allianzübergreifendes: Bitte um Ratschläge bzgl. erreichen eines Status (Alitalia-Flüge)

ANZEIGE

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
ANZEIGE
Mich hats erwischt:
ich darf/soll/muss einmal die Woche zwischen Mailand und Neapel pendeln.
Fluggellschaft der Wahl ist Alitalia bzw. damit auch AirOne und das ganze Geschmeiss. (Kunde zahlt und hat schon gebucht, ich hatte keine Eingreifmöglichkeit): 11 Returns bis Ende 2011, alles in meilenfähigen Buchungsklassen (immer 250 Meilen bei MilleMiglia), Bezeichnung der Buchungsklasse geht aus den Reciepts nicht vor, bzw. ich habe Sie nicht gefunden.

Stand bisher: bin FTL bei LH und habe ein Flying Blue Konto mit <1000 Meilen.
Von den Meilen bringt das alles eh rein garnichts.
Interessant und für mich mit Mehrwert verbunden wären mehr Freigepäck und einige Loungebesuche durch einen Status.

Idee eins: bei MilleMiglia von Alitalia anmelden: verworfen, da Status mit 20.000 Meilen im Kalenderjahr nicht zu erreichen und mein Wille zu MileageRuns gegen 0 tendiert.
Idee zwei: den FTL zu Flying Blue Silber matchen bzw. diesen nach 8 Returns erreichen. Die 8 fehlenden Flüge nach den bereits fixen 11 Returns dann entweder dieses Jahr noch in den viel zu engen Terminkalender quetschen (irgendwas mit AF/KLM würde sich schon finden, eventuell mag mich der Kunde auch und will mich öfter sehen) bzw. nächstes Jahr dann Gold nach 15 Returns anpeilen.
Nur wenn ich es richtig sehe, komme ich damit auch in keine Lounge, weil Flying Blue Gold Loungezugang nur bei Internationalen Flügen gewährt.

Hättet Ihr für mich eine Anregung bzw. den Hinweis auf andere Meilenprogramme innerhalb von Skyteam, die mir mit diesem Flugprogramm (viele Segmente, wenig Meilen) mehr Freigepäck und Loungebesuche bringen? Danke im vorraus.