Allianzübergreifendes: *A FFP Frage

ANZEIGE

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
ANZEIGE
Hey Folks,

ich hab heute Vormittag mal hin und her gesucht bin aber zu keiner ordentlichen Antwort vorgestossen.

Da ich ggf. ab naechstem Jahr nach Asien versetzt werde und nicht mehr so oft *A fligen werde, kam ich auf die Idee von M&M auf ein anderes FFP zu wechseln.

Wichtig ist das die Meilen nicht verfallen, ok verfallen duerfen sie schon nur sollte man das mit Aktivitaet stoppen koennen. (Mileage Plus z.b.)

Ich wuerde aber auch gerne weiterhin die gelegentlichen LH Fluege gutgeschrieben bekommen (Die meisten Programme, schreiben allerdings die guestigen ECO tickets nicht gut)

Schneller Status waere nett, muss aber nicht sein. Gute Zusatzverdienste und einfache Redemption ist natuerlich erwuenscht :)

Hat jemand noch eine Idee? Mileage Plus sieht schon recht schick aus ...

Danke!
Wega
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Wie wär's mit BMI? Dann sind die Meilen vor Verfall sicher und mit Miles&Cash bekommt man ja ganz gute Einlösemöglichkeiten. Der Haken ist allerdings, dass günstige Eco-Flüge bei LH nichts einbringen.
 

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Wie wär's mit BMI? Dann sind die Meilen vor Verfall sicher und mit Miles&Cash bekommt man ja ganz gute Einlösemöglichkeiten. Der Haken ist allerdings, dass günstige Eco-Flüge bei LH nichts einbringen.

DC ist angesichts der Unsicherheit über die Zukunft von BD nicht wirklich eine gute Empfehlung.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
DC ist angesichts der Unsicherheit über die Zukunft von BD nicht wirklich eine gute Empfehlung.

Alternativ würde ich noch Miles and Bonus in den Ring werfen, auch ohne Meilenverfall und mit recht einfacherem Status. Allerdings sind die Prämienflüge hier weniger attraktiv.

Und um den Einwand vorwegzunehmen, was weiß ja nicht, was mit Miles and Bonus sowie Griechenland allgemein demnächst passiert: Die Zukunft von einzelnen Airlines oder FFP ist natürlich immer schwer einzuschätzen. Die Anfrage hier ist ja recht langfristig ausgerichtet (zumindest scheinen die 36 Monate Meilengültigkeit bei M&M nicht auszureichen) und in so einem Zeitraum kann es grundsätzlich bei jeder Fluglinie drastische Veränderungen geben. Die Wahrscheinlichkeit, dass M&M pleite geht, mag vergleichbar gering sein, aber man kann sich kaum darauf verlassen, dass nicht innnerhalb weniger Jahre die Regeln neu gechrieben werden.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Da ich ggf. ab naechstem Jahr nach Asien versetzt werde und nicht mehr so oft *A fligen werde, kam ich auf die Idee von M&M auf ein anderes FFP zu wechseln.

Und ihr empfehlt ihm BD und A3? :sick:

Übrigens ist dann das UA-Programm auch nicht so dolle, unter den Voraussetzungen.

Ich würde erst einmal fragen, mit welcher Allianz denn künftig so geflogen werden soll ...
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Und ihr empfehlt ihm BD und A3? :sick:

Übrigens ist dann das UA-Programm auch nicht so dolle, unter den Voraussetzungen.

Ich würde erst einmal fragen, mit welcher Allianz denn künftig so geflogen werden soll ...

Vielleicht hab ich das missverstanden, aber es klang für mich so, als ob Wega bereits ein neues FFP-Programm auserkoren hat und nach alternativen Star Alliance FFP sucht, um die weniger werdenden LH und Co Flüge dort zu sammeln. Kleinvieh macht eben auch Mist, daher auch meine Vorschläge ohne Verfallsdatum der Meilen.
Ich wuerde aber auch gerne weiterhin die gelegentlichen LH Fluege gutgeschrieben bekommen (Die meisten Programme, schreiben allerdings die guestigen ECO tickets nicht gut)
 
  • Like
Reaktionen: AntonBauer

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Bei A3 werden die günstigen eco tickets von LH auch nicht gut geschrieben. sollte man die flüge aus lx metall routen können sieht das ganze schon wieder wesentlich netter aus, vor allem bei den zubringern (min. 500 meilen).

ein C oder F flug interkonti gibts bei M&B (A3) wesentlich günstiger (=weniger Meilen) als bei M&M, dafür ist das Meilensammeln auf externen Quellen etwas komplizierter...
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Ah, okay, sorry, dann mein Fehler.

In diesem Fall: Niemand außer M&M schreibt die billigen LH-Klassen gut. Punkt.

Ich würde zwischen A3 und BD wählen, je nachdem, wieviele Status-Meilen ich mache.

Vielleicht kauft ja Virgin BD, und alles wird gut? :cool:
 

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Danke an alle !!!

Also ich werde wohl weiterhin ab und an mal *A fliegen aber wahrscheinlich mehr oneworld fliegen.

Ich glaube ich werd versuchen Anfang 2012 meinen FTL zu machen und dann erstmal schauen, so sind die Meilen sicher und alles was in der Zwischenzeit kommt ist auch erstmal gebunkert. Vlt gibt es ja nette MR in 2013/14 :)
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Naja, wennste ohnehin nur FTL schaffst, würde ich lieber gleich bei den Türken oder bei bmi buchen.

FTL ist ohnehin ziemlich witzlos, aber wenn du nicht einmal die deutschen FTL-Lounges und die Abos für Deutsche etc. mitnehmen kannst, bringt FTL ziemlich wenig.
 

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Naja, wennste ohnehin nur FTL schaffst, würde ich lieber gleich bei den Türken oder bei bmi buchen.

FTL ist ohnehin ziemlich witzlos, aber wenn du nicht einmal die deutschen FTL-Lounges und die Abos für Deutsche etc. mitnehmen kannst, bringt FTL ziemlich wenig.

Du hast schon recht der FTL hat eigentlich recht wenig zu bieten, aber meine Meilen verfallen nicht bis ich wieder in Europa bin und dann kann ich mir was anderes ueberlegen - LH CC z.b. oder requali. Bottom line ist einfach das der Meilenverfall schei*** ist und das eine der Sachen sind die mich bei M&M am meisten nerven.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Du hast schon recht der FTL hat eigentlich recht wenig zu bieten, aber meine Meilen verfallen nicht bis ich wieder in Europa bin und dann kann ich mir was anderes ueberlegen - LH CC z.b. oder requali. Bottom line ist einfach das der Meilenverfall schei*** ist und das eine der Sachen sind die mich bei M&M am meisten nerven.

Dann hau die Meilen am besten vorher auf den Kopf; wer weiß, wie viel die in ein paar Jahren noch wert sind. Dann kannst du dir auch in Ruhe ein passendes Star Alliance Programm aussuchen.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Hallo Wega,

Asien ist ja ein recht weiter (weiträumiger) Begriff. Du hast zwar oneworld erwähnt, vielleicht gibt es noch Alternativen.? Dividend Miles von US Airways schreibt auch Meilen bei einigen nicht-*A-Partnern gut, z.B. Qatar Airways und Jet Airways.
Nur mal so ein Gedanke.