Allianzübergreifendes: Viele TATL-Flüge in 2012 - *G machen mit A3 oder TK?

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macstone

Reguläres Mitglied
17.09.2009
57
0
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Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen Rat von euch. Ich werde Ende des Jahres FTL werden. Nächstes Jahr steht ein Hin- und Rückflug pro Monat in Eco in die USA an (wohl eher seltenst Y oder B, aber auch eher selten E,K,L oder T - meistens LH, machmal UA oder CO). Dazu werden noch der eine oder andere innereuropäische *A-Flug in den unteren Eco Buchungsklassen kommen.

Da der FTL ja zwei Jahre gilt, suche ich momentan die günstigste Möglichkeit, meine Meilen zu verteilen. Anscheinend bietet sich es ja an, den *G-Status in Angriff zu nehmen. Prämienflüge oder Upgrades sind mir nicht so wichtig, ich würde den *G eher wegen mehr Gepäck, Loungezugang und besseren Checkin-Möglichkeiten machen wollen.

Was würdet ihr mir raten? *G mit A3? Oder doch eher TK? Oder eine ganz andere Lösung? Wichtig wäre es mir, den *G möglichst schnell in 2012 zu erreichen.

Danke!
 

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
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MUC
Die Frage wurde hier schon besprochen, meine Meinung ist erst 2012 abwarten und schauen ob es den A3*G in der Form noch gibt. Du solltest auch mal bei A3 und Tk auf der Webseite schauen wie die von Dir erwarteten Flüge bei denen gewertet werden.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
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MUC
Wenn Du die TATL auf UA legen kannst, sammle bei TK. Da gibt's für alle BK noch 100%. Das kann sich zwar ändern, aber wenn es nächstes Jahr noch so sein sollte, dann dürftest Du da recht schnell den Elite zusammenhaben. Und Requali ist bei TK simpel.
 
T

tosc

Guest
Bei einem TATL pro Monat würde ich eher bei UA/CO sammeln, dort jeweils 100% Meilen mitnehmen und meine Flüge dann auch entsprechend so buchen, möglichst auf deren Metall zu fliegen. Dauert am Anfang ein wenig länger, bietet aber mittelfristig einen deutlichen Mehrwert! (Von Awards ohne YQ mal gar nicht gesprochen.)
 
T

tosc

Guest
Rechne doch mal durch, ob es sich auf BD als Gold ausgeht?

Grundsätzlich ne töfte Idee - Problem nur dass die sicherlich nicht unvermeidbaren "günstigen" LH-Flüge entweder gar nichts oder "nur" halbe Meilen geben. Von der Lebensdauer des Diamond Club in der jetzigen Form mal abgesehen. BD würde ich momentan als eher suboptimal ansehen - selbst ich frage mich, ob es lohnt die 14k Meilen für die Requali noch einzusammeln ...
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Grundsätzlich ne töfte Idee - Problem nur dass die sicherlich nicht unvermeidbaren "günstigen" LH-Flüge entweder gar nichts oder "nur" halbe Meilen geben. Von der Lebensdauer des Diamond Club in der jetzigen Form mal abgesehen. BD würde ich momentan als eher suboptimal ansehen - selbst ich frage mich, ob es lohnt die 14k Meilen für die Requali noch einzusammeln ...

Ich gebe zu, ich habe unsauber gelesen! Dachte mir in meinem kranken Hirn "wenn er immer CO/UA fliegt, sollte es ja stets 100% Meilen geben, bei einem monatlichen Flug, sollte der BD *G ja fix drin sein". Wenn natuerlich der LH-Anteil hoch ist, duerfte das so nicht funktionieren.
Zum Thema "Lebenszeit Diamond Club" - noch ist mir nicht bekannt, dass es bei einer Fusion/Verkauf einer Airline irgendwer einen schlechten Schnitt gemacht haette, oder?
 
T

tosc

Guest
Zum Thema "Lebenszeit Diamond Club" - noch ist mir nicht bekannt, dass es bei einer Fusion/Verkauf einer Airline irgendwer einen schlechten Schnitt gemacht haette, oder?
Schauen wir mal ;) Frag doch mal die Diamond Club Mitglieder aus den Niederlanden, Israel etc., die bereits in M&M integriert wurden - das der DC auch weiterhin so attraktiv bleiben wird (was das Sammeln, wie auch Einlösen angeht) ist derzeit in den Sternen.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
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MUC
Bei einem TATL pro Monat würde ich eher bei UA/CO sammeln, dort jeweils 100% Meilen mitnehmen und meine Flüge dann auch entsprechend so buchen, möglichst auf deren Metall zu fliegen. Dauert am Anfang ein wenig länger, bietet aber mittelfristig einen deutlichen Mehrwert! (Von Awards ohne YQ mal gar nicht gesprochen.)

Vollste Zustimmung!
 
T

tosc

Guest
Die sind doch alle "einfach" bei Miles&More FTL bzw. SEN geworden, oder nicht?

Das ist aber nicht alles - gleichzeitig sind die Meilen übertragen aka erheblich entwertet worden. Status ist nicht alles, die bei 12 TATLs im Jahr erflogenen Meilen stellen einen nicht grade unerheblichen Wert da, der möglichst sinnvoll und sicher geparkt werden sollte.
 

macstone

Reguläres Mitglied
17.09.2009
57
0
Erstmal vielen Dank an alle fuer die hilfreichen Antworten.

Inzwischen ist ja bekannt, dass zumindest die LH Buchungsklassen E und K (und anscheinend auch L und T?) keine Meilen mehr bei MileagePlus geben. Da ich ueberwiegend LH fliegen werde und leider auch immer mal wieder die EKLT-Buchungsklassen vorkommen koennen, wird es bei MileagePlus wohl ein wenig laenger dauern, bis ich die 50.000 Meilen zusammen habe. Idealerweise wuerde ich ja gerne so bald wie moeglich den *G-Status bekommen, damit ich den Rest des Jahres auch noch etwas davon habe... Also doch A3? Oder TK? Ist denn schon bekannt, wann A3 und TK die neuen Bedingungen fuer 2012 herausgeben?
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
700
46
TXL /ZRH
Einmal monatlich TATL sollte doch auch für den SEN reichen. Der würde dann ja wieder für 2 Jahre gelten, evtl. ist das noch eine Option. Nicht schnell, aber dafür langlebiger.
 

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Jeden Monat TATL in gemischten aber auch niedrigen Eco Klassen kann reichen für den SEN, wird aber knapp; zumindest nicht bei Zielen an der Ostküste, und eher im letzten Viertel des Jahres. Wenn das SFO oder YVR Ping-Pong wird, und der US/CA Teil etwas meilenoptimiert wird sieht es wohl besser aus. Kann sich lohnen, wenn man viel LH fliegt (deswegen habe ich das ja jetzt auch gemacht), aber bei mir hat's mit einem Langstrecken-Biz-Flug alle 1,5 Monate nur knapp gereicht.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Bei E,K,L,T auf LH Metall wird wohl nur M&M übrig bleiben (wobei ich den SEN ehrlich gesagt stark bezweifle). *G mit A3 oder TK wird dann wohl auch nur was über externe MR Runs.
Der *G auf A3 ist für unter € 1.000,- zu haben, wenn es bei den geplanten TATL's mal was in eienr meilenfähigen Buchungsklasse gibt natürlich günstiger.
Auf LH Metall mit den günstigsten Buchungsklassen bleibt eigentlich nur M&M, sobald man in die etwas höheren Buchungsklassen kommt bekommt man bei den anderen Programmen wesentlich schneller den *G (jedoch meist mit weniger benefits)
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Die E, K, L Kurzstrecken bei LH bringen bei M&M auch nur "Peanuts". Das wuerde ich nicht zum Kriterium machen. Wenn es TATL nicht K wird ist L bei UA MP auf Langstrecke voll sammelberechtigt. Wenn 50K EQM realistisch sind wuerde ich Premier Gold anstreben - auch wegen Y+ auf UA