Allianzübergreifendes: Wer bezahlt die Meilen?

ANZEIGE

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
ANZEIGE
Durch braves Lesen des Forums habe ich gelernt, dass z.B. TG zahlt, wenn ich mit einer ROP *G Karte in die Lounge gehe und mit LH fliege.

Wenn ich nun mit LH fliege, zahlt dann TG auch etwas für die Prämienmeilen oder zahlt LH an TG für die Meilen? Wenn ich dann mit ROP-Meilen einen Prämienflug auf LH kaufe, wer zahlt dann wen? TG LH oder LH TG?

ich möchte das Businessmodell dahinter verstehen. LH mag es offensichtlich, wenn fremde Karten in die LH-Lounges gehen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Die ausführende Airline zahlt bei einem bezahlten Ticket die gutgeschriebenen Vielfliegermeilen.

Das Vielfliegerprogramm, dessen Meilen man nutzt, zahlt wiederum an die ausführende Airline des betreffenden Prämienflugs für die Beförderung.

Was den Lounge-Zugang anbelangt, so ist nach meinem Kenntnisstand neben dem Vielfliegerprogramm dessen Karte man nutzt auch die den Flug ausführende Airline an den Kosten für den Loungezugang mit beteiligt.