Allianzübergreifendes: Dividend Miles oder Miles & More

ANZEIGE

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger!

Bin zur Zeit in China und fliege Sonntag zurück (C-Ticket bin auf der Warteliste für F-Upgrade).

Ich habe for ein paar Monaten für mich und meine Partnerin je 100.000 Dividen Miles gekauft - für ein F-Award nach Thailand würden uns je 10.000 fehlen. Jetzt stellt sich die Frage welche Vorgehensweise für mich am besten ist.

Da ich mit dem Flug nach China den Senator erreicht habe, und HON für mich unerreichbar ist, könnte ich statt der Miles und More Nummer die Dividend Miles Nummer beim Check in bekannt geben und so die fehlenden Meilen für den Thai Award sammeln richtig??

Es stellt sich nur die Frage wie sich das auf mein F-Award auswirken würde und ob es nicht einfach besser wäre die aktuelle Dividend Miles Aktion auszunützen -> würde immerhin "nur" um die 290 Euronen kosten für je 10.000 Meilen!

Please Help me :)
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Buy 5,000 + 5,000 Bonus = $175.00 x 2 DividendMiles-Accounts = $350.00 ≈ 270,00 €. Wäre meine Präferenz.
 

CEndres80

Aktives Mitglied
Genau nach dem Thema habe ich gesucht.

Wo sammelt man am besten Meilen wenn man bisher keinerlei Status hat und Anfang naechstes Jahr noch einmal LUX - ZRH - PVG - FRA in C fliegt und danach nur noch in Richtung USA unterwegs ist?

Prioritaet waere wo man eher Zusatzgepaeck als Benefit erfliegen kann.

Gibt es irgendwo die Moeglichkeit online zu recherchieren wieviele Meilen bei DM auf obengenannten Routing gutgeschrieben wuerden?

Fuer die goldene Karte bei M&M benoetigt man ja 100 / 130 kMeilen, bei DM soweit ich weiss nur 50 kMeilen.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Genau nach dem Thema habe ich gesucht.

Wo sammelt man am besten Meilen wenn man bisher keinerlei Status hat und Anfang naechstes Jahr noch einmal LUX - ZRH - PVG - FRA in C fliegt und danach nur noch in Richtung USA unterwegs ist?

Prioritaet waere wo man eher Zusatzgepaeck als Benefit erfliegen kann.

Gibt es irgendwo die Moeglichkeit online zu recherchieren wieviele Meilen bei DM auf obengenannten Routing gutgeschrieben wuerden?

Fuer die goldene Karte bei M&M benoetigt man ja 100 / 130 kMeilen, bei DM soweit ich weiss nur 50 kMeilen.

Grand Circle Mapper und dann jeweils den Faktor nehmen mit dem das Programm deiner Wahl Y/C/F gutschreibt.

Air Canada sollte dir mit 35.000 Meilen fuer den Elite Status am ehesten entgegenkommen. Wenn du allerdings gerne mal Meilen zukaufst und auf YQ verzichten willst dann ist der Sprung zu 50k bei Dividend Miles nicht mehr weit.

Nachteil: Die Amerikaner schreiben dir fuer deine C Fluege nur 125% Base Meilen gut. Ab Status dann gewisse Bonusmeilen aber nichts was zum Status zaehlt.
 
  • Like
Reaktionen: CEndres80