Allianzübergreifendes: Vorteile für Öl-Branche

ANZEIGE

wonderknabe

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
263
1
Wohnen: CGN, Fliegen: DUS
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bin beim Stöbern auf der Flyingblue Homepage auf das hier gestoßen:
Exclusive benefits - KLM.com

Und siehe da. So etwas gibt es auch bei Miles & More
Miles & More - Lufthansa oil&energyclub

Da sind ja durchaus ganz nette Vorteile enthalten (Miles & More: FTL-Karte, Flyingblue: div. Lounge-Access, Priority Check-In und - besonders interessant - gratis Hotelübernachtungen sowie Restaurantgutscheine beim Umsteigen in CDG).

Kann mir jemand den Sinn dahinter erklären? Was haben die denn davon, wenn sie den dortigen Mitarbeitern so um den Bart gehen? Wenn die viel fliegen erhalten Sie ja auch so einen Status?? Wenn nicht, können die Fluglinien sich die Mühe doch auch sparen.

Und das der einzelne Mitarbeiter bei diesen Konzernen irgendwelche Mitspracherecht hat, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Kann jemand erklären, warum die Öl-Branche eine solche Sonderstellung hat? Und gibt es vielleicht noch andere privilegierte Branchen?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.280
irdisch
Die fliegen extrem viel C und zahlen gute Preise, ich sag nur Lagos, (weil deren Firmen richtig Geld haben). Gleichzeitig sind das zuweilen derbe Burschen, die auch mal einen über den Durst trinken, lange keine Frau mehr gesehen haben und so weiter, wenn sie in irgendwelchen entlegenen Weltregionen "auf Montage" waren. Die bringt man lieber in separaten Lounges unter. Verlieren will man sie aber auch nicht.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Gleichzeitig sind das zuweilen derbe Burschen, die auch mal einen über den Durst trinken, lange keine Frau mehr gesehen haben und so weiter, wenn sie in irgendwelchen entlegenen Weltregionen "auf Montage" waren. Die bringt man lieber in separaten Lounges unter.

Die Lounge-Prolls sind also keine Abo-Flieger oder US-Award-Spezialisten, sondern Oil-Industry-Mitarbeiter? :D