Allianzübergreifendes: Neuer programm-übergreifender Meilenrechner

ANZEIGE

Phlee

Neues Mitglied
23.12.2011
20
0
www.milez.biz
ANZEIGE
Hi,

Wir haben vor kurzem einen neuen Meilen-/Punkterechner für Vielfliegerprogramme lanciert. Man gibt einfach zwei Städte ein und der Rechner erstellt ein Liste der gratis Award Flights mit den entsprechenden Raten.

Wir haben ca. 40 Programme im System und fügen ständig neue hinzu.

Bitte hier testen: Milez.biz

Gruss
ph

milez_logo_50_50.png
 

Anhänge

  • milez_logo_50_50.png
    milez_logo_50_50.png
    4,3 KB · Aufrufe: 594

Phlee

Neues Mitglied
23.12.2011
20
0
www.milez.biz
Danke fürs testen ... ich hab's noch einmal schnell gestestet und es ging, allerdings etwas langsam. Ich muss mal mit dem Hosting Provider reden, prinzipiell sollte es aber funktionieren. Je nach Destinationen müssen mehr oder weniger Möglichkeiten durchgerechnet werden, also z.B. LHR-JFK geht länger als CGN-TXL, aber das hängt eben auch mit dem Rechner (Server) zusammen.
 

Phlee

Neues Mitglied
23.12.2011
20
0
www.milez.biz
Noch eine Frage

Was wären aus deutscher Sicht noch wichtige Programme, die auch im Rechner drin sein sollten? Wir sind bereits daran TopBonus aufzubereiten, gibt es noch andere wichtige?

Danke und Gruss
ph
 

ff.volker

Neues Mitglied
27.06.2011
22
0
IAD
Sehr interessant. :)

Feedback was mir spontan aufgefallen ist:
1. Wenn man direkt den Flughafencode (z.B. FRA) eingibt, landet man nicht automatisch beim entsprechenden Flughafen. Mittels Stadtnamen gehts ganz gut. Geschmackssache. Ggf. kann man da nach Gross-/Kleinschreibung Filtern (FRA=>Airportcode, Fra => Stadtname).

2. IAD => FRA: Warum wird das "Return flight" genannt? Ist ja nicht unbedingt der Rueckflug ;-)

3. UA Economy IAD=>FRA wurde mit 60,000 angezeigt. Ansich auch richtig, aber es gibt noch die Saver-Variante, die zwar nicht immer gilt, aber auch schonmal 3 Tage vorher problemlos zu erhalten ist. Zumindest fuer den Meilensparer faend ich das interessant :)


Ohne Ahnung vom Steuern, Gebuehren, Zuschlaegen etc. zu haben, waere ggf. auch interessant das einzutragen. Da kanns dann noch komplizierter werden a la "Buchung bis 30 Tage vor Abflug x Eur, danach y Eur", was auch eine grosse Differenz ausmachen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

stoffi_1980

Aktives Mitglied
16.11.2010
181
0
Im Grunde ganz nettes Tool, aber viel zu viele Fehler um schon nützlich zu sein. Eine Test-Strecke von HAJ nach LRM war bei Dividend und United falsch. Mehr hab ich nicht nachgesehen.
Jedoch sehr gute Idee, wenn ca. Steuern auch angegeben werden.
Lg
 

Phlee

Neues Mitglied
23.12.2011
20
0
www.milez.biz
Hi ff,

Danke für den Test und die Nachricht:

1) Mit dem Auto-complete ist es halt so eine Sache, man kann nach Airport Code, Stadt, Flughafen Namen oder Land suchen. Bei gewissen Buchstabenkombinationen können recht lange Dropdowns entstehen, aber in den meisten Fällen kriegt man nach 4 Buchstaben eine recht gute Auswahl. Es ist aber etwas, das wir beobachten werden.

2) Mit "return flight" ist einfach ein Hin- und Rückflug gemeint, also nicht "one way".

3) Bei gewissen Programmen haben wir Taxes drin (z.B. Qantas domestic), aber im Grossen und Ganzen sind einfach die Award Rates festgehalten, wenn sie aber systematisch sind, könnten wir sie schon auch berücksichtigen.

"Saver Fares" von UA ... ist notiert. Wir machen regelmässig Datenupdates.
 

Phlee

Neues Mitglied
23.12.2011
20
0
www.milez.biz
Hallo stoffi,

- Ich habe auf der Dividend Miles Website nachgeschaut, dort stehen für HAJ-LRM (sprich Europa - Karibik) dieselben Rates wie wir im Rechner haben.

- Bei United hatten wir einen Fehler, die dominikanischen Destinationen waren irgendwie nach Europa verrutscht!! Ist jetzt korrigiert. Danke für die Korrektur!
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Nettes Tool.

Meine Anregungen:

Ich finde es etwas nervig, die Flughäfen so langsam eingeben zu müssen. Ich will TLV [tab] MUC [return] tippen, und das geht halt nicht.

Bei M&M fehlt der Resident Award. Auch fehlt Miles&Bonus (A3), und das sind für die genannte Verbindung die spannendsten Programme.

Jedenfalls sehr nettes Projekt!
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Spielzeug ohne grossen Nutzen - für mich. Den was nutzt es wenn ich weiss das ein Award mit BAEC günstiger wäre als bei M&M? Wenn ich ohnehin keine Meilen bei BAEC habe bzw. die Verfügbarkeit nicht gegeben ist.

Da die meisten Vielflieger aus guten Grund bei bestimmten Programmen sammeln werden sie ihr Verhalten nicht ändern. Der Preis für Prämien dürfte bei den meisten Entscheidungen für ein Kundenbindungsprogramm eine Rolle gespielt haben.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
du meinst "keine Rolle", nicht "eine Rolle", oder?

Nein ich meine "eine Rolle", aber wahrscheinlich ist "keine Rolle" doch richtiger? Bei mir hat der Preis für Premien jedenfalls keine Rolle gespielt. Für mich sind diese Programme nur wichtig damit ich im Problemfall schneller "dran" bin, damit es Flughafen schneller und bequemer geht. Awards sind ein netter Nebeneffekt, den ich aber kaum nutze.
 

stoffi_1980

Aktives Mitglied
16.11.2010
181
0
Hallo stoffi,

- Ich habe auf der Dividend Miles Website nachgeschaut, dort stehen für HAJ-LRM (sprich Europa - Karibik) dieselben Rates wie wir im Rechner haben.

- Bei United hatten wir einen Fehler, die dominikanischen Destinationen waren irgendwie nach Europa verrutscht!! Ist jetzt korrigiert. Danke für die Korrektur!

Hi. Also in der dividend Matrix stehen für Karibik und C 100.000 Meilen. Bei euch wurden wir aber nur 90.000 angezeigt

Lg und frohes Fest an alle
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Awards sind ein netter Nebeneffekt, den ich aber kaum nutze.

Dafür ein herzliches Vergeltsgott von mir, stellvertretend für das ganze Forum.

Im Ernst: Es gibt Programme, bei denen schnell ein Status rausspringt. Es gibt Programme, die eine hervorragende Earn/Spend-Ratio bieten. BD bot beides. Der Status lässt sich nun noch billiger mit A3 machen, aber wo ich künftig meine Prämienmeilen sammle, weiß ich immer noch nicht so recht. Da ist die Website schon nützlich (wobei ich allerdings dann doch wieder bei den einzelnen Programmen nachsehen muss, wie es ums Earning bestellt ist; außerdem sind ganz wichtige Faktoren wie Stops, One-Way-Möglichkeiten etc. auch nicht erfasst; die Website ist also nur teilweise nützlich).
 

Phlee

Neues Mitglied
23.12.2011
20
0
www.milez.biz
Danke vielmals für die verschiedenen Anregungen.

- Im nächsten Datenupdate (hoffentlich diese Woche) werden wir u.a. sowohl topbonus wie auch Miles & Bonus aufschalten
- Die Europa-Karibik Rate in Dividend Miles ist korrigiert
- Nur das Airport-Kürzel einzugeben war unser ursprünglicher Approach, aber die allermeisten Leute wussten dann nicht, was sie für Toronto, Rom, Osaka od. Stockholm eingeben müssten, geschweige denn die karibischen Inseln od. indische Städte.
- Das Tool ist bewusst simpel gehalten. "Advanced Search" Möglichkeiten, wie one-way od. eine Limitierung auf gewisse Programme sind im System vorgesehen, aber noch nicht entwickelt. Wir wollen zuerst einmal schauen, ob die Site überhaupt benutzt wird.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Funktioniert bei mir auch, aber ehrlich gesagt fände ich es andersrum viel hilfreicher!

So ähnlich wie bei milescalc.com, bloß dass Ihr das automatisch schon könnt für die verschiedenen Klassen etc.!

Also: Bei welchem Programm bekomme ich für die und die Strecke wieviele Meilen!

Das wäre mal was!
 

Phlee

Neues Mitglied
23.12.2011
20
0
www.milez.biz
Update zum Neuen Jahr

Ein gutes neues Jahr allerseits!

Ein kurzes FYI, wir haben den Rechner bei milez.biz mit vier neuen Programmen erweitert. Die Datenbank enthält nun auch die folgenden Programme:

- topbonus (air berlin / NIKI)
- Miles & Bonus (Aegean Airlines)
- Smiles (GOL / Varig)
- BMI Diamond Club

Bei Miles & Bonus und BMI Diamond Club sind die Star Alliance Rates und Destinationen dabei; bei Smiles sind die Partner Airlines Routen auch dabei.

Gruss
ph
 
  • Like
Reaktionen: klaus79856

Phlee

Neues Mitglied
23.12.2011
20
0
www.milez.biz
Neue Programme

Hallo allerseits,

Wir haben eben die Daten im Rechner aktualisiert, neu dabei sind:

- TACA/Avianca LifeMiles
- IberiaPlus
- Alsaka Airlines Mileage Plan
- MilleMiglia (Alitalia) SkyTeam rates
- TAM Fidelidade Hoch- und Tiefsaison rates

Gruss
ph
 
  • Like
Reaktionen: klaus79856

Phlee

Neues Mitglied
23.12.2011
20
0
www.milez.biz
Wirt haben eben einige neue Daten in unserem Tool integriert:

- S7 Priority: Sowohl Optimum wie Priority Rates sind nun in der Datenbank drin. hier ein Beispiel: St.Petersburg - Novosibirsk


- JAL Mileage Bank: Die internationalen und Inland-Rates wurden mit den JALCARD und Discount Optionen erweitert.
z.B.: Tokyo (Haneda) - Seoul

- BMI Diamond Club ist wieder aktiviert, jetzt aber ohne Star Alliance Destinationen.

- Alfursan von Saudi Arabian Airlines ist ein neues Vieflieger programm im Rechner, die SkyTeam Rates sind mit dabei.
Saudia fliegt viele Inlandsrouten in Saudi Arabien: Riyadh - Dammam

- SriLankan Airlines FlySmiles ist ebenfalls neu im System.
 
  • Like
Reaktionen: klaus79856

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.767
143
Nur zur Info, dat Dingen heißt MileCalc.com, ohne s.

Funktioniert bei mir auch, aber ehrlich gesagt fände ich es andersrum viel hilfreicher!

So ähnlich wie bei milescalc.com, bloß dass Ihr das automatisch schon könnt für die verschiedenen Klassen etc.!

Also: Bei welchem Programm bekomme ich für die und die Strecke wieviele Meilen!

Das wäre mal was!