US Dividend Miles: Meilenbuchung mit US-Meilen auf LH-Flug ausgeführt von Augsburg Airways

ANZEIGE

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
ANZEIGE
Hallo,

bin dabei einen AWARD Flug zusammen zu basteln.
Dabei wäre eine Strecke STR-MUC ( LH, operated by Augsburg Airways ) mit drinne.

Wird Augsburg Airways von US Dividend Miles akzeptiert?
Meine mich zu erinnern, dass das schon Probleme gab.....

Weiß da jemand genaueres?

Joachim
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ist doch ein ganz normaler LH Flug, wo soll das Problem sein?
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Ich musste dieses Jahr STR-FRA-MUC-JNB fliegen, da die Hotline STR-MUC abgelehnt hat.
Die Buchung an der Hotline ist aber schon 15 Monate her, wenn ich mich richtig erinnere war die Begründung Augsburg Airways.
Wollte nun vor dem Telefonat hier nachfragen um eventuell Argumente parat zu haben wenn es wieder abgelehnt wird.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.285
1.524
MUC
Ist doch ein ganz normaler LH Flug, wo soll das Problem sein?


Ich hatte bei den IQ Flügen von ZRH nach MUC ab und an Probleme damit, das bei US eingebucht zu bekommen. Diese Flüge wurden dort teilweise nicht gefunden, ich "musste" dann auf LX ausweichen.

Ein anderes Mal hat es dann aber auch geklappt; ich konnte kein Schema erkennen. In diesem Sinne: YMMV und probier es einfach mal aus ;)
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Wobei zu beachten ist, dass den Agenten bei US die Long Sells kategorisch untersagt sind und so gut wie kein Agent bereit ist, diese noch durchzuführen.
 
  • Like
Reaktionen: defender und Ecotrip

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
D.h., ohne Long Sell, der eigentlich untersagt ist, gibt es keine Augsburg Airways.

Dann muß ich erst ma nach Alternativen schauen.......


Danke für die Infos.