Allianzübergreifendes: Suche neue Heimat

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januszek

Neues Mitglied
04.01.2012
3
0
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Servus,
muss eine strategische Entscheidung treffen und bitte um Hilfe:
Bin zur Zeit noch Sen bei LH und werde ab Juli fuer 2 Jahre nach LA in die USA ziehen. Dort natuerlich verstaerkt inneramerikanisch fliegen, aber auch das ein oder anderes Mal nach D. Nach Ruecksprache und anticoach Coaching durch Fradoc :) erscheint es da am sinnvollsten sich einer amerikanischen Airline anzuschliessen> nur welcher?
Koennt Ihr helfen?
aus LA als fliegend, ist bezueglich Lounges, Meilenvorteilen, Stutsvorteilen nun das Mileageplus programm von United oder etwa deltas skymiles, oder ein gaenzlich anderes Meilensystem am effektivsten?:confused:

Vielen Dank
 
Moderiert:

alexandratxl

Reguläres Mitglied
04.01.2012
53
0
Servus,
muss eine strategische Entscheidung treffen und bitte um Hilfe:
Bin zur Zeit noch Sen bei LH und werde ab Juli fuer 2 Jahre nach LA in die USA ziehen. Dort natuerlich verstaerkt inneramerikanisch fliegen, aber auch das ein oder anderes Mal nach D. Nach Ruecksprache und anticoach Coaching durch Fradoc :) erscheint es da am sinnvollsten sich einer amerikanischen Airline anzuschliessen> nur welcher?
Koennt Ihr helfen?
aus LA als fliegend, ist bezueglich Lounges, Meilenvorteilen, Stutsvorteilen nun das Mileageplus programm von United oder etwa deltas skymiles, oder ein gaenzlich anderes Meilensystem am effektivsten?:confused:

Vielen Dank


Ui, ui, ui, das ist eine komplizierte Frage :eek: Da bin ich überfordert :sick: Ich würde einfach mal mit M&M fliegen
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Loungezugang hast du mit den Programmen von UA/US/AC/AA/DL grundsätzlich nicht. Da musst du überall eine Mitgliedschaft kaufen.

Insofern bieten sich vermutlich UA oder US an, denn da könntest du mit der SEN-Karte in die Lounge, und dir parallel einen Status bei der jeweiligen Airline erfliegen, der durchaus nützlich sein kann (bei United gibt es zum Beispiel SWUs, und auch das UDU-System lässt dich dann gelegentlich weiter vorne sitzen).

Oder du bleibst einfach bei M&M, brauchst ja dann nur noch 100k Meilen zum SEN... wie lange läuft der denn noch?
 

alexandratxl

Reguläres Mitglied
04.01.2012
53
0
Er kann auch die Diners Club-Karte kaufen, wenn dieser Loungezugang wirklich so wichtig sein sollte!
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Allein durch den Fakt das verstärkt innerhalb der Staaten geflogen werden soll ist ein Status bei einer Ami-Airline Pflicht. Ohne Status des öfteren in den USA zu fliegen ist Irrsinn.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Wenn der Loungezugang wichtig ist, gehts nur über eine weitere Karte/Mitgliedschaft, es sei denn man bleibt bei einem Programm außerhalb der USA.

Sollten Dich die Vorteile von einem amerikanischen Programm aber überzeugen und Du möchtest dort sammeln, bietet sich auch ein anderer *G an um in die Lounge zu kommen. Mit dem A3 *G beispielsweise brauchst Du nur 19k Meilen und hast für die nächsten 3 Jahre Loungezutritt.
Aber dann hättest Du Meilen bei 3 Programmen verteilt...
 

alexandratxl

Reguläres Mitglied
04.01.2012
53
0
Ich habe doch schon geschrieben, dass man die Diners Club Karte kaufen kann. Und was ist so toll an einer Lounge? Kannst du dir nicht selbst einen Apfel und ein Wasser kaufen?
 

januszek

Neues Mitglied
04.01.2012
3
0
vielen dank für euere wohlwollenden threads, es scheint ja am sinnvollsten für mich bei star alliance zu bleiben und sich united/continental anzuschliessen.

der merger bedingt ja , dass man nicht mehr bei continental onepass zu den alten konditionen reinkommt und mir scheint, dass die Bedingungen jetzt bei mileage plus nicht wirklich besser geworden sind, oder???

Was denkt ihr über das neue mileage plus??

kennt ihr einen guten deal um sich bei mileage plus (inkl ehefrau und 3 monatigen sohn) anzumelden?
 

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
vielen dank für euere wohlwollenden threads, es scheint ja am sinnvollsten für mich bei star alliance zu bleiben und sich united/continental anzuschliessen.

der merger bedingt ja , dass man nicht mehr bei continental onepass zu den alten konditionen reinkommt und mir scheint, dass die Bedingungen jetzt bei mileage plus nicht wirklich besser geworden sind, oder???

Was denkt ihr über das neue mileage plus??

kennt ihr einen guten deal um sich bei mileage plus (inkl ehefrau und 3 monatigen sohn) anzumelden?

Hier ist etwas Lesestoff für die Zeit zwischen den OPs ;).
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Was denkt ihr über das neue mileage plus??

Mit den bislang bekannten Programmmodifikationen kann ich gut leben. Bisschen Sorge habe ich vor dem "Feintuning" das im Hintergrund hinsichtlich der Domestic Upgrades vorgenommen wird.

Ob United die richtige Wahl ist hängt wie immer auch von den benötigten Strecken in den Staaten ab. Einen richtigen grossen Unterschied sehe ich im Domestic Markt zwischen den großen US-Carriern nicht. Sofern die Strecken passen und man sich von all dem Status-Gedöns loseisen kann lohnt sicherlich auch ein Blick über den Tellerrand zu Virgin America, Jet Blue oder Alaska. Bei M&M bleiben, dort die Langstrecken gen Deutschland kreditieren und die inner-amerikanischen Strecken mit den drei letztgenannten Airlines bestreiten ist vielleicht auch eine Überlegung wert.
 

januszek

Neues Mitglied
04.01.2012
3
0
nochmal, danke.

just for the record: habe bei UA, AA wegen einem status match angefragt...

ratet mal... njet!
 
A

Anonym9971

Guest
Ich hoffe ich darf mich jetzt da einfach mal anschließen, da ich ähnliches vor habe :D
Werde im April für 3 (oder 5 je nachdem) Jahre nach Chicago versetzt.
Beruflich werde ich 1 - 2x jährlich nach Mittel und Südamerika sowie 2x nach Europa fliegen. Das alles wird mit *A geflogen. Meilen sind auf der Firmen M&M Karte.
Theoretisch könnt ich damit auch privat fliegen und per Mitteilung an unser Reisebüro die Privatmeilen auch behalten. (Wobei in den letzten 2 Jahren nie jemand Meilen von der Karte entfernt hat).

Nun da ich vor habe auch privat etwas herumzufliegen (man will ja schließlich was sehen) stellt sich mir nun auch die Frage. Soll ich noch einem weiteren Frequent Flyer Programm für meine privaten Flüge beitreten, oder wäre es besser die auf der Dienstkarte zu belassen? Derzeit bin ich statuslos (hab um gut 1000 Meilen meinen FQT verpasst letztes Jahr).

Vielleicht gibts hier den einen oder anderen guten Tip ob nun die zugehörigkeit eines US FF Programmes gut wäre. (Achja Delta Skymiles: 1900 Miles drauf ;)
Noch was - weil ich grad am tippen bin: Kann ich einen Flug welcher mit M&M Karte A gebucht wurde mit Karte B und dessen Meilen upgraden?

lg.a