Du möchtest das Forum unterstützen?
Kaufe UA Mileage Plus Meilen über diesen Link
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von PlatOW

Thema: Wert von EY-Meilen

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.180

    Standard Wert von EY-Meilen

    ANZEIGE
    Ich hatte mich zu EY Gold matchen lassen (leider erst effektiv auf dem Rückflug-Leg AUH-FRA) und dann auch einen FRA-AUH-BKK return sowie ein paar kurze Strecken mit EY-Partnern (Air Serbia etc.) dort kreditieren lassen.
    Da EY mich aber nach einem technischen Defekt der Maschine BKK-AUH in AUH über Nacht ohne Loungezugang oder sonstiger Entschädigung hat stehen lassen und auch keinerlei Entschuldigung in Form von Meilen kam und mich das 8-monatige Hinterherrennen nach den Meilen genervt hat, werde ich in Zukunft wohl eher mit anderen Airlines fliegen (zumal der Status bei *A und 1W ja auch irgendwie gehalten werden muss).

    Nun habe ich bei EY 36.000 Meilen, die nur noch bis Mitte nächsten Jahres gültig sind (oder was heisst "Expiry: After 31 Jul 2016" in EY-Konto?).

    Meine Fragen:
    1) Wenn ich das richtig sehe, kann man mit diesen Meilen noch nicht wirklich viel anfangen, oder?
    2) Ich könnte die aktuell evtl. für einen Flug MNL-HKG auf PR nutzen, das sollte 7778 Meilen (in Eco) +12 USD kosten. Kaufticket liegt bei 188 USD.
    In C wären es 15.556 Meilen +12 USD im Vergleich zu einem Kaufticket für 447 USD.
    Lohnt sich das? Ist die Ratio ok? Was sollte eine gute Ratio bei EY-Meilen sein?
    3) Hat jemand sonst eine gute Idee, was man mit diesen Meilen machen kann? Bis Juli 2016 werden es höchstens ein paar Tausend mehr werden.

    Vielen Dank für eure Einschätzung.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2014
    Ort
    DUS/BKK/MNL
    Beiträge
    4.785

    Standard

    Ja, sammeln bei EY Guest ist nervig.

    Wundert mich allerdings das es keine Meilenentschädigung gab, meine +1 und meine Mom hatte im Februar 7 Stunden Delay
    dafür gab es dann je 15K Meilen, die ich dann für ein Upgrade AUH-DUS genutzt habe

    Die Meilen verfallen nicht zwangsläufig im Juli, dort steht ja auch : Nicht VOR dem 31.Juli, also irgendwann danach
    Leider ist es nicht genau spezifiziert, Meilen von Gold Membern sollen aber wohl 3 Jahre gültig sein
    Etihad Guest Gold 3 years from date of activity

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.180

    Standard

    Zitat Zitat von chillhumter Beitrag anzeigen
    Ja, sammeln bei EY Guest ist nervig.

    Wundert mich allerdings das es keine Meilenentschädigung gab, meine +1 und meine Mom hatte im Februar 7 Stunden Delay
    dafür gab es dann je 15K Meilen, die ich dann für ein Upgrade AUH-DUS genutzt habe

    Die Meilen verfallen nicht zwangsläufig im Juli, dort steht ja auch : Nicht VOR dem 31.Juli, also irgendwann danach
    Leider ist es nicht genau spezifiziert, Meilen von Gold Membern sollen aber wohl 3 Jahre gültig sein
    Das mit dem Meilenverfall kam mir auch komisch vor - die Angabe ist so schön schwammig.
    Entschädigung gab es auch auf Nachfrage nicht. Nur Blabla. Dabei habe ich vor vielen Jahren sogar mal 10.000 Meilen bei EY als Entschädigung erhalten, da eine der billigen Decken aus der Eco so gefusselt hatte dass mein helles Hemd komplett mit einer dunkelbraunen Schicht bedeckt war.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2014
    Ort
    DUS/BKK/MNL
    Beiträge
    4.785

    Standard

    Ich werde jedenfalls auch nicht mehr bei EY sammeln,
    außer ein paar vereinzelte PR Flüge, die man ja sonst nirgendwo gutschreiben lassen kann
    (fliegen schon, allerdings mit AB Nummer und bei TB gutgeschrieben)
    Meine noch knapp 40K Meilen werde ich auch für PR Flüge einsetzen
    PR hat, so wie es aussieht, von allen Partnerairlines bei denen man einlösen kann, die beste Ratio

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    2.191

    Standard

    Der Shop von Etihad hat bei einigen Dingen eine relativ gute Ratio.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jetblue
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    3.776

    Standard

    Ich hole mal diesem Beitrag zurück an die Oberfläche.

    EY verkauft jetzt auch Meilen mit "grosszügigem" Bonus

    > Link <

    Miles may be purchased for $0.02 USD per mile.

    Buy 6,000 - 20,000 miles = 10% Bonus
    Buy 21,000 – 40,000 miles = 15% Bonus
    Buy 41,000 – 60,000 miles = 20% Bonus

    Hurry, offer ends 31 May 2019

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    626

    Standard

    Nun, PRG-ICN nonstop in C für 373€ + S&G finde ich jetzt nicht schlecht...
    jetblue sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    MUC
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von PlatOW Beitrag anzeigen
    Nun, PRG-ICN nonstop in C für 373€ + S&G finde ich jetzt nicht schlecht...
    Joah... Dachte ich auch mal. Dann wollte Etihad die bereits bezahlten S&G noch einmal, weil ich die dummerweise zuvor an eine zwischenzeitlich enterbte Tochter bezahlt hatte. War dann nicht mehr so günstig.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •