ANZEIGE
Ich hatte mich zu EY Gold matchen lassen (leider erst effektiv auf dem Rückflug-Leg AUH-FRA) und dann auch einen FRA-AUH-BKK return sowie ein paar kurze Strecken mit EY-Partnern (Air Serbia etc.) dort kreditieren lassen.
Da EY mich aber nach einem technischen Defekt der Maschine BKK-AUH in AUH über Nacht ohne Loungezugang oder sonstiger Entschädigung hat stehen lassen und auch keinerlei Entschuldigung in Form von Meilen kam und mich das 8-monatige Hinterherrennen nach den Meilen genervt hat, werde ich in Zukunft wohl eher mit anderen Airlines fliegen (zumal der Status bei *A und 1W ja auch irgendwie gehalten werden muss).
Nun habe ich bei EY 36.000 Meilen, die nur noch bis Mitte nächsten Jahres gültig sind (oder was heisst "Expiry: After 31 Jul 2016" in EY-Konto?).
Meine Fragen:
1) Wenn ich das richtig sehe, kann man mit diesen Meilen noch nicht wirklich viel anfangen, oder?
2) Ich könnte die aktuell evtl. für einen Flug MNL-HKG auf PR nutzen, das sollte 7778 Meilen (in Eco) +12 USD kosten. Kaufticket liegt bei 188 USD.
In C wären es 15.556 Meilen +12 USD im Vergleich zu einem Kaufticket für 447 USD.
Lohnt sich das? Ist die Ratio ok? Was sollte eine gute Ratio bei EY-Meilen sein?
3) Hat jemand sonst eine gute Idee, was man mit diesen Meilen machen kann? Bis Juli 2016 werden es höchstens ein paar Tausend mehr werden.
Vielen Dank für eure Einschätzung.
Da EY mich aber nach einem technischen Defekt der Maschine BKK-AUH in AUH über Nacht ohne Loungezugang oder sonstiger Entschädigung hat stehen lassen und auch keinerlei Entschuldigung in Form von Meilen kam und mich das 8-monatige Hinterherrennen nach den Meilen genervt hat, werde ich in Zukunft wohl eher mit anderen Airlines fliegen (zumal der Status bei *A und 1W ja auch irgendwie gehalten werden muss).
Nun habe ich bei EY 36.000 Meilen, die nur noch bis Mitte nächsten Jahres gültig sind (oder was heisst "Expiry: After 31 Jul 2016" in EY-Konto?).
Meine Fragen:
1) Wenn ich das richtig sehe, kann man mit diesen Meilen noch nicht wirklich viel anfangen, oder?
2) Ich könnte die aktuell evtl. für einen Flug MNL-HKG auf PR nutzen, das sollte 7778 Meilen (in Eco) +12 USD kosten. Kaufticket liegt bei 188 USD.
In C wären es 15.556 Meilen +12 USD im Vergleich zu einem Kaufticket für 447 USD.
Lohnt sich das? Ist die Ratio ok? Was sollte eine gute Ratio bei EY-Meilen sein?
3) Hat jemand sonst eine gute Idee, was man mit diesen Meilen machen kann? Bis Juli 2016 werden es höchstens ein paar Tausend mehr werden.
Vielen Dank für eure Einschätzung.