Sonstige: Oneworld - für BA-Flüge in WT+ ?

ANZEIGE
A

Anonym45752

Guest
ANZEIGE
Hallo Experten,
ich werde in Zukunft häufiger auf BA in WT+ unterwegs sein. Klassen vsl T oder E, Ziele weltweit.
Jetzt weiß ich nicht, welches Vielfliegerprogramm ich wählen soll: mir kommt es primär darauf an, mit meinen Flügen die maximale Meilen-/Punktezahl und schnellstmöglich einen höheren Status zu erreichen. Alle anderen Schmankerl sind mir ziemlich egal.
Ich habe mich bereits mit Royal Jordanian, Air Berlin, und natürlich British Airways beschäftigt. Air Berlin möchte ich eigentlich nicht so gerne, wer weiß, wohin deren Weg führt...
Royal Jordanian wird ja immer gepriesen, aber dort bekomme ich für WT+ noch nicht einmal 100%, und BA schreibt zwar mehr gut, legt die Stufen aber höher aus.
Könnt Ihr mir Tipps zur Entscheidungsfindung geben?
Danke!
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Wenn ich deine Anforderungen so lese: was spricht dann gegen BA?
Damit solltest du bei dem grob geschilderten Flugverhalten recht schnell Silber Status erhalten, was u.a. bedeutet mehr Freigepäck, gesonderter Check-In, freie Sitzplatzwahl und Loungezugang.
Es ist halt die Frage was dir wichtig ist, weil "höherer Status" sagt da leider nicht konkret was dir an dem hohen Status eben so wichtig ist? Also ob Lounges, Upgrades, ...?
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Und ab Gold gibt es bei BA eine richtig gute Upgrade QUOTE von ECO PLUS AUF BUSINESS. BA IST da ziemlich großzügig AUS meiner Erfahrung. Meine Upgrade QUOTE liegt derzeit BEI RUND FÜNFUNDZIEBZIG Prozent. DAHER KANN ICH BA nuR empfehlen.

PS SORRY, TAPATALK MIT IOS NEUN BUG MIT der Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet: