Allianzübergreifendes: Welches Meilenprogramm nehm ich denn?

ANZEIGE
T

touchily

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin aktuell Frequent Traveller bei M&M, werde den Status vermutlich aber erst mal nicht halten können.
Will aber grundsätzlich weiter dort Meilen sammeln (durch diverse Flüge, Paybackpunkte, etc.), da ich dazu evtl. in 1-2 Jahren wieder halbwegs günstig zurück nach D fliegen kann.

ich bin in die USA gezogen und muss mir nun für die Domestic-Flüge evtl. ein zusätzliches Meilenprogramm suchen (ca. 4-12 Flüge pro Jahr)?

Mein Hauptabflughafen wird BOS sein, da fliegt jede große Airline weg, DAS ist also leider kein Kriterium das mir die Auswahl erleichert.
Die Ziele werden immer irgendwo in den USA sein also hilft mir auch das nicht wirklich.

Nun kann ich ja z. B. immer United buchen und mir damit M&M-Meilen ansammeln.
Nur ab und zu bietet United nun wirklich keine schönen Flüge... und jetzt stellt sich die Frage:
Was buche ich dann?
Welches Meilenprogramm ist das beste?

Ich hab noch ein paar Meilen/Avios bei British-Airways rumfliegen... Also sollte ich American buchen?
Oder was Neues bei US Airways anfangen?
Oder Delta?

Mit einer Kreditkarte will ich es nicht unbedingt kombinieren, ich hab eh' schon zuviele davon!

Input bitte und Erfahrungswerte :)

Danke und viele Grüße


touchily
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Laut Wiki sind Jet Blue und Delta die beiden Airlines mit den meisten Passagieren und Flugzielen ab BOS.
https://en.wikipedia.org/wiki/Logan_International_Airport

In der Liste stehen auch die Ziele, die direkt angeflogen werden.

Mit UA (*A) und AA/US (OW) wirst Du Deine domestic Ziele in den USA wohl eher mit Umsteigen erreichen.

Daher würde ich mir eher die Programme Skymiles von Delta, ggf. auch Flying Blue von AF/KLM und Trueblue von Jet Blue anschauen.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Solltest Du ueberwiegend in UA domestic A und F unterwegs sein, kannst Du getrost bei MM bleiben.