EK Skywards: Statusdauer und Requali

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.067
9.262
ANZEIGE
Hallo Skywards-Profis,

derzeit denke ich darüber nach, von EY zu EK zu wechseln. Dazu habe ich eine Frage zur Statusdauer und zur Requali.

Ist es richtig, dass die Requali rollierend geprüft wird? Dass also nach jeder Statusmeilengutschrift geprüft wird, ob man in den 12 Monaten vorher auf 150k kommt und wenn ja, dass es dann 14 Monate Platinum ab dem 01. des Monats gibt, in dem die Berechnung stattfindet?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.067
9.262
Jetzt habe ich herausbekommen, wie es ist.

Es werden jeweils die letzten 12 Monate betrachtet, aber die Statusmeilen für den gleichen Status bei der Berechnung nur einmal herangezogen. Für den höheren Status werden die Meilen dann wieder einmalig berücksichtigt, sofern sie in den vorhergehenden 12 Monaten liegen.

Btw: Statusmatch gibt es derzeit auf Gold, wenn man vom passenden Status kommt, eine entsprechende Historie vorweisen kann und bei EK bereits ein Flex-Ticket gebucht hat (es muss noch nicht abgeflogen sein).
 
  • Like
Reaktionen: j2w