Allianzübergreifendes: FTL oder M&S Elite

ANZEIGE

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
ANZEIGE
Moin,

mehr ne Themenübergreifende Frage, weiss also nicht ob das hier richtig ist.

Ich habe sowohl nen FTL (*Silver) als auch den miles&smiles Elite (*Gold). Zum Senator werd ich es wohl in absehbarer Zukunft nicht bringen. Sammeln möchte ich aber weiter bei M&M.
Für Ground sollte der Elite ja besser zu verwenden sein als der FTL (allein schon wegen Senator Lounge) aber wie verhält sich das ganze denn eigentlich beim/vorm Flug...IrOps oder upgrades wegen überbuchung. Sollte ich (bei nem LH/LX/OS Flug) mit FTL einchecken, dann mit Elite in die Lounge und dann vorm Boarding wieder auf FTL Ticket umschrieben lassen? oder würden bei sowas *Gold vor FTL bevoprzugt?

Weiss jemand ob ich bei einem TK Flug, ausser den *Gold Standards, auch noch weitere Vorteile habe (sitzplatz wahl eco, etc). Also wirklich direkt beim Buchen oder checkin, das compangion business ticket is ja nicht wirklich sinnvoll.

Danke schonmal für die Antworten
 

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Danke schonmal.

Allerdings bezog sich meine Frage wirklich eher auf die interen Rangfolge bei LH. Erst fremd *A Gold oder erst eigener FTL?
 

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Also bringen ftl und *A Gold gleichwenig was das angeht?
sry aber was sind die Altea regeln und was ist rcs ? So tief bin ich dann nicht in der Thematik drin.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Beides nicht. Erst HON, dann SEN und dann hohe Buchungsklassen. Ein Upgrade als FTL / *Gold ist äußerst selten.

Es ist die Frage, was "äußerst selten" ist.

Ich habe im Jahr circa 60 legs auf LH in semi-flex Eco (Q, S etc). Davon sind aufgrund meines Streckenprofils circa 20% (also um die 15 legs) komplett voll. In den letzten 12 Monaten dürfte ich als *G um die 4-5 Upgrades bekommen haben. Also unter 10% bezogen auf die Gesamtmenge der Flüge aber fast 30% bezogen auf die vollen Flüge.

aber zurück zum Thema: Der Vorteil des *G auf einfachen, kurzen Europastrecken wie bei mir liegt mMn eh nicht bei den Upgrades sondern im Loungezugang am Auslandsflughafen, den man als FTL außer in VIE/ZRH/CDG (ohne Anspruchnauf Vollständigkeit) sonst nicht hat. Dazu kommen Priosiko (where avail) und Irrops Handling.