EY Etihad Guest: Loungezugang/Meilen bei AZ als EY Gold

ANZEIGE

mandango53

Reguläres Mitglied
24.11.2010
72
0
Land ohne Flughafen
ANZEIGE
Hallo,

steht ja tlws. schon in Überschrift:

Ich habe EY Goldstatus und fliege nun erstmalig mit AZ (insges. 4 Flüge). Die Flüge sind allesamt in Buchungsklasse O.
Wenn ich das richtig verstehe, kann ich ja mit der EY Goldkarte in die entsprechenden Alitalia-Lounges, sofern vorhanden.
Die Buchungsklasse O gibt jedoch bei EY keine Meilen, so dass ich die Meilen sinnigerweise bei Alitalia gutschreiben lassen sollte (oder gibt es eine bessere Gutschrift bei anderen Allianzpartnern?)
Wenn ich nun bei der Buchung meine AZ-Nummer (bzw. die eines anderen Meilenprogramms) hinterlege, komme ich dann trotzdem durch Vorlage meiner EY Karte in die Vorzüge des Goldstatus (Prio-Checkin, Gepäck, aber vor allem Loungezugang)??
Falls nicht, wie kann ich die Sache sonst am Besten lösen??