Allianzübergreifendes: Automatische Upgrades für Statuskarteninhaber

ANZEIGE

mstoldt

Reguläres Mitglied
21.01.2015
52
0
ANZEIGE
Moin, da ich durch eine Partnerkarte und Statusmatches bei einigen Airlines einen höheren Status habe (Unter anderem AB Gold, Alitalia Freccia Alata, Turkish Elite...) wollte ich mich mal erkundigen bei denen die den Status schon länger haben - wie wahrscheinlich sind Auto-Upgrades?

Ich habe es letztens in New York vor einem UA Flug erlebt, dass ein SAS *Gold Member einfach zum Schalter gegangen ist, die Karte gezeigt hat und gefragt ob er nicht was in der Business bekommt und die haben ihn direkt auf den letzten Platz gesetzt.

Ist das wahrscheinlich? Meine Hoffnung war, sobald man freundlich zum Schalter geht und eine Vielfliegerkarte zeigt und fragt ob in der C noch was frei ist machen die das.

Freue mich auf eure Berichte dazu!
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.979
2.420
Ist das wahrscheinlich? Meine Hoffnung war, sobald man freundlich zum Schalter geht und eine Vielfliegerkarte zeigt und fragt ob in der C noch was frei ist machen die das.

Warum sollten sich die Airlines überhaupt die Mühe machen, C und F gegen Geld anzubieten? Die ersten 10 Kartenwedler kommen in die F, die restlichen werden dann in der C verteilt. Hey presto, und schon ist die Airline pleite ...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Es gibt eine Konstellation, bei der automatische Upgrades der Standard sind: Nämlich bei den amerikanischen Airlines, die auf den Inlandsflügen die First Class entsprechend mit kostenlosen Upgrades füllen.

Dafür muss man aber in der Regel einen Status beim betreffenden Vielfliegerprogramms der jeweiligen Airline haben, um in den Genuss dieser "unlimited domestic upgrades" zu kommen.
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Meine Hoffnung war, sobald man freundlich zum Schalter geht und eine Vielfliegerkarte zeigt und fragt ob in der C noch was frei ist machen die das.

Einfach Ausprobieren!? :)
Fragen kostet ja nix und wenn nicht, dann hast Du ja schließlich auch nix verloren....

Gruss aus München
Markus