EK Skywards: Schlechte Award Politik bei Emirates-Freiflügen

ANZEIGE

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
ANZEIGE
Moin,

eigentlich bin ich ja ein Emirates Fan. (Vor allem im Vergleich zu LH) aber wenn man einmal dahin kommt seine gesammelten Meilen in Freiflüge zu tauschen, dann geht der Albtraum los.
Ungeachtet der Tatsache das es keinen Compenion Award gibt (der zugegebenermassen Bares Geld ist), ist die Verfügbarkeit von Awardplätzen derart gering, das man bei Buchung 3 Montae im voraus den Safertarif nicht mehr bekommt (das wären dann z.B. DUS BKK DUS 150.000 Meilen), sondern man dann den Flex Tarif buchen muss, wo man dann bei 207.000 Meilen landet.
Umgerechnet braucht man also 10 Flüge in der C Klasse DUS nach Asien um auf einen Freiflug in C zu kommen. (Wobei C für Business Class steht und nicht für die Buchungsklasse)

Hinzu kommen (natürlich) noch Gebühren und Kerosinzuschläge in Höhe von knapp 800€.

Lohnt also alles vorne und hinten nicht, vor allem im Vergleich zu Miles and More.

Bin grade angepisst:mad:
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Schlechte Award Politik bei Freiflügen

Es ist eben nicht alles Gold, das Goldfarbe im Überfluss in der Business Class verwendet.
 

holymoly

Reguläres Mitglied
11.11.2013
48
0
EDHK
Mal als Alternativvorschlag, ich nehme meine Meilen diese Saison für die HSV Loge (gegen den SVW), ansonsten idR für Flüge mit QF / JQ in Australien. Bei letzterem bekommt man meiner Meinung nach noch "Schnäppchen". Aber auch hier rechtzeitig buchen...
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Hab mich auch schon reichlich geärgert! Aber, sind alle gleich, die Kundenbindungsprogramme: erst wirst Du umgarnt und geködert und wenn Du auf dem Honig sitzt, wird alles zurück gefahren.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
3 Monate im Voraus buchen und davon ausgehen noch Saver-Tarife zu bekommen? 3 Monate ist ja "relativ" kurzfristig.
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Der TO hat aber schon recht... Die Verfügbarkeit ist allgemein teilweise sehr mau.
Habe zuletzt Meilen mit easyjet verflogen... Auch kein Vergnügen und vom Meilenwert her sicherlich "ausbaufähig".