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Moin,
eigentlich bin ich ja ein Emirates Fan. (Vor allem im Vergleich zu LH) aber wenn man einmal dahin kommt seine gesammelten Meilen in Freiflüge zu tauschen, dann geht der Albtraum los.
Ungeachtet der Tatsache das es keinen Compenion Award gibt (der zugegebenermassen Bares Geld ist), ist die Verfügbarkeit von Awardplätzen derart gering, das man bei Buchung 3 Montae im voraus den Safertarif nicht mehr bekommt (das wären dann z.B. DUS BKK DUS 150.000 Meilen), sondern man dann den Flex Tarif buchen muss, wo man dann bei 207.000 Meilen landet.
Umgerechnet braucht man also 10 Flüge in der C Klasse DUS nach Asien um auf einen Freiflug in C zu kommen. (Wobei C für Business Class steht und nicht für die Buchungsklasse)
Hinzu kommen (natürlich) noch Gebühren und Kerosinzuschläge in Höhe von knapp 800€.
Lohnt also alles vorne und hinten nicht, vor allem im Vergleich zu Miles and More.
Bin grade angepisst
eigentlich bin ich ja ein Emirates Fan. (Vor allem im Vergleich zu LH) aber wenn man einmal dahin kommt seine gesammelten Meilen in Freiflüge zu tauschen, dann geht der Albtraum los.
Ungeachtet der Tatsache das es keinen Compenion Award gibt (der zugegebenermassen Bares Geld ist), ist die Verfügbarkeit von Awardplätzen derart gering, das man bei Buchung 3 Montae im voraus den Safertarif nicht mehr bekommt (das wären dann z.B. DUS BKK DUS 150.000 Meilen), sondern man dann den Flex Tarif buchen muss, wo man dann bei 207.000 Meilen landet.
Umgerechnet braucht man also 10 Flüge in der C Klasse DUS nach Asien um auf einen Freiflug in C zu kommen. (Wobei C für Business Class steht und nicht für die Buchungsklasse)
Hinzu kommen (natürlich) noch Gebühren und Kerosinzuschläge in Höhe von knapp 800€.
Lohnt also alles vorne und hinten nicht, vor allem im Vergleich zu Miles and More.
Bin grade angepisst