Allianzübergreifendes: Miles & More Gold durch 40.000 Meile bei Asiana?

ANZEIGE

montagsauto

Neues Mitglied
17.01.2016
8
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
bin bis 02/2018 FTL bei der Lusthansa.
Fliege bald Business mit Asiana und dort bekommt man seinen Gold-Status ja wohl schon für 40k Meilen?
Habe ich dann damit bei der Lusthansa die gleichen Vorteile wie ein SEN der 100k Meilen sammeln musste?
Was passiert mit meinem Lusthansa FTL, muss mich doch bei Asiana neu fürs Asiana Club Programm anmelden?

Danke und viele Grüße
 

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
294
51
RID320006
Hallo und herzlich willkommen hier im VFT.

Im Grunde genommen hast du die meisten Benefits wie mit jedem anderen *G Status auch. Du kommst in *G Lounges, bist fürs PrioBoarding berechtigt und hast *G-Wartelistenpriorität und und und.
Lediglich eine handvoll Benefits des SEN bekommst du nicht, das fallen mir aus dem Stegreif gerade kostenfreie Sitzplatzreservierung, SEN-Seatblocking und der Companion Award bei Prämienbuchungen ein

Edit: Deine zweite Frage hatte ich vergessen zu beantworten. Dein FTL existiert dann neben dem OZ-Gold einfach weiter. Du musst dann nur darauf achten, welche Vielfliegernummer du zukünftig am Checkin angibst. 1. damit dir die Meilen im gewünschten Programm gutgeschrieben werden und 2. damit du die *G-Benefits auch nutzen kannst.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
was soll mit dem FTL passieren? Der läuft bis 2/18 wenn du den nicht verlängerst bist du ab 3/18 Blue Member.
Natürlich musst du dich bei Asiana Anmelden und die Nummer muss im Ticket stehen somit hast du keine Silber Vorteile bei dem Flug aber da du ja eh C fliegst ist das ja egal.
Selbe Vorteile wie als SEN bei LH .... hm solange es um die *A Vorteile geht ist alles gleich ... spezielle LH Vorteile gibt es natürlich nicht zB bei 4U
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hallo zusammen,
bin bis 02/2018 FTL bei der Lusthansa.
Fliege bald Business mit Asiana und dort bekommt man seinen Gold-Status ja wohl schon für 40k Meilen?
Habe ich dann damit bei der Lusthansa die gleichen Vorteile wie ein SEN der 100k Meilen sammeln musste?
Was passiert mit meinem Lusthansa FTL, muss mich doch bei Asiana neu fürs Asiana Club Programm anmelden?

Danke und viele Grüße
Falls du immer C fliegst sind die Goldvorteile ja überschaubar.
Auch bendenken wo du die gesammelten Pramienmeilen am sinnvollsten nutzen kannst.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ein weiterer Unterschied zum SEN, der insbesondere dann ins Gewicht fällt, wenn man nicht regelmäßig viel fliegt: Der SEN gilt bei (Re-) Qualifikation zwei Jahre in Folge.
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Es gibt mMn 3 große Vorteile des SEN gegenüber dem *AG:
1. wurde bereits erwähnt: der comp. Award
2. wenn man nicht via Hub MUC oder FRA fliegt, bringt der *AG gar nichts mehr.
3. die SEN Warteliste bei Award Buchungen

kostenlose Sitzplatzreservierung wurde durch den Basic Tarif ohnehin etwas abgewertet und Seatblock funzt nicht wirklich oft.

Gleich ist (bei *A Flügen ....also z.B. nicht bei 4U) F Check In, SEN bzw. *AG Lounge, Prio Borading, Fast Lane, Gepäckregelung und Wartelistenprio.
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.081
8.177
Dahoam
Ein weiterer Unterschied zum SEN, der insbesondere dann ins Gewicht fällt, wenn man nicht regelmäßig viel fliegt: Der SEN gilt bei (Re-) Qualifikation zwei Jahre in Folge.

:confused:

Der OZ*G gilt auch für 2 Jahre. Vorteil zum SEN: man hat auch zwei Jahre zum Sammeln Zeit.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Die Frage ist mit welchen Airlines der Allianz sonst so geflogen wird.
Wenn man wie ich einen bunten Strauß im Profil hat, ist es beinah egal, bei welcher Airline der Status erfolgen wurde.
Wenn allerdings häufig 4U oder EW auf dem Plan steht, ist der FTL mehr wert als jeder Fremd-Gold.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.630
970
MUC, BSL
2. wenn man nicht via Hub MUC oder FRA fliegt, bringt der *AG gar nichts mehr.

Wieso nicht? *G gilt bekanntermaßen allianzweit, ergo kommt man auch in HAM oder TXL in die (SEN) Lounge, so wie jeder SEN auch.

Letztendlich ist es doch Banane wer die Lounge, die Fastlane oder das PrioBoarding betreibt (von einigen seltenen Ausnahmen abgesehen...BSL tut sich da sehr negativ hervor), Gold ist Gold, egal ob da Lufthansa, Asiana oder Aegean draufsteht.
 

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Wieso nicht? *G gilt bekanntermaßen allianzweit, ergo kommt man auch in HAM oder TXL in die (SEN) Lounge, so wie jeder SEN auch.

Letztendlich ist es doch Banane wer die Lounge, die Fastlane oder das PrioBoarding betreibt (von einigen seltenen Ausnahmen abgesehen...BSL tut sich da sehr negativ hervor), Gold ist Gold, egal ob da Lufthansa, Asiana oder Aegean draufsteht.

Man muss halt mit einer *A-Fluggesellschaft fliegen und da gibt es außerhalb von FRA & MUC nicht viele Flugverbindungen, da 4U/EW nicht in der *A sind und es somit auch keine Vorteile gibt.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Wieso nicht? *G gilt bekanntermaßen allianzweit, ergo kommt man auch in HAM oder TXL in die (SEN) Lounge, so wie jeder SEN auch.

Es gibt aber nur sehr wenige Flüge ab diesen Städten, die nicht über ein HUB gehen. Da sind dann meist 4U/EW -Flüge, und da es ist ein himmelweiter unterschied, ob man nun einen Senator hat oder nicht.
 
A

Anonym38428

Guest
Es gibt aber nur sehr wenige Flüge ab diesen Städten, die nicht über ein HUB gehen. Da sind dann meist 4U/EW -Flüge, und da es ist ein himmelweiter unterschied, ob man nun einen Senator hat oder nicht.

.. oder UA*G, AC*G oder NH*G ;)
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Wieso nicht? *G gilt bekanntermaßen allianzweit, ergo kommt man auch in HAM oder TXL in die (SEN) Lounge, so wie jeder SEN auch.

Falsch. Ein SEN kommt, im Gegensatz zu non-LH *AG, auch mit 4U Ticket in die SEN Lounge. Zubringer nach FRA und MUC hatte ich ja erwähnt und der Rest der *A Flüge ab TXL, HAM, STR, etc. ist recht überschaubar.
....aber das wurde schon gefühlte 100x durchgekaut und sollte mittlerweile verstanden worden sein! :rolleyes:
 

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Spannendes Thema für meine +1 OZ *A G, hätte jedoch eine Verständnisfrage:
Was bringt bei OZ ein LH Flug MUC-HAM in W an Meilen? Ist es wirklich die Entfernung, also 186 Meilen?
 
A

Anonym-36803

Guest

siehe https://www.lufthansa.com/online/my...airport/lounges?nodeid=1756974&l=de&cid=18002

Hinweis für Fluggäste, die mit Germanwings abfliegen:

  • Fluggäste haben kostenfreien Zugang zu Lufthansa Senator und Business Lounges in Deutschland, sofern sie über eine Miles & More HON Circle Member- oder Senator Karte verfügen.
  • Gäste, die den BEST Tarif gebucht haben, und Frequent Traveller haben bei Buchung des Smart Tarifs die Möglichkeit, am Tag ihres Abflugs Zugang zu den Lufthansa Business Lounges.
  • Fluggäste, die eine Star Alliance Gold Card besitzen, haben hingegen keinen Zugang zu den Lufthansa Lounges. Ausgenommen hiervon sind die Star Alliance Gold Karten Kunden der Fluggesellschaften United Airlines (UA) und All Nippon Airways (NH), die Zugang zu den Senator und Business Lounges der Lufthansa erhalten.
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Na, dann wurde 4U ja zumindest ein wenig aufgewertet. Aber auf den OP bezogen bleibt es dabei, dass es keinen Zugang bei Non-Hub Abflügen (bzw. Zubringern) gibt.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.081
8.177
Dahoam
  • Like
Reaktionen: Thomas_B

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
bleibt nur via HUB mit der Mama zu fliegen ... eigentlich wollen doch eh die meisten nich mit 4U ;)
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Und die meisten nehmen mit Umsteigen auch gerne mehr Meilen mit und plüdern dann auch noch die Lounge zwischen den Flügen... :rolleyes:

klar! ... gerade die mit Matsch/Billig *AG ... sonst macht ja das gar keinen Spaß und der neue Trolley muss ja auch gefüllt werden :p
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.630
970
MUC, BSL
Falsch. Ein SEN kommt, im Gegensatz zu non-LH *AG, auch mit 4U Ticket in die SEN Lounge. Zubringer nach FRA und MUC hatte ich ja erwähnt und der Rest der *A Flüge ab TXL, HAM, STR, etc. ist recht überschaubar.
....aber das wurde schon gefühlte 100x durchgekaut und sollte mittlerweile verstanden worden sein! :rolleyes:

Sorry, ich hab die gedankliche Brücke zu EW/4U nicht geschlagen, ich war grad auf LH (oder jede andere *A Airline) gepolt...