Allianzübergreifendes: Qantas oder Emirates?

ANZEIGE

csi

Neues Mitglied
18.01.2016
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich mit Euren Erfahrungen unterstützen könntet., da ich mich nach der Suche im Netz immer noch nicht entscheiden konnte:

Fliegen von FRA nach NZ. Flugtickets von Quantas mit QF Nummern, Betreiber-Fluggestellschaft ist Emirates, bzw. eine kurze Teilstrecke Jetstart.
Auf den Tickets selbst sind in Summe ~23800 Meilen gelistet.
Welches Programm wählen wir hier am besten? Quantas oder Emirates? Ich habe noch nicht herausfinden können, ob bei beiden Programmen die komplette Anzahl an Meilen gutgeschrieben werden.
Gibt es sonstige Vor- und Nachteile?

Herzlichen Dank und schöne Grüße
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Was willst du mit deinen Meilen erreichen? Status oder Prämien?
Und wo hast du die Zahl 23800 gesehen, Qantas-Homepage?
 

csi

Neues Mitglied
18.01.2016
3
0
"Was willst du mit deinen Meilen erreichen? Status oder Prämien?"
-> Prämien

"Und wo hast du die Zahl 23800 gesehen, Qantas-Homepage?"
-> Auf einem Ausdruck meiner Reisereservierung
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
594
Bayern & Tirol
Prämien:
Sammeln ist ganz gut. QF-Flugnummern geben 100%. Somit scheint es ein Eco-Tarif zu sein.
Einlösen ist bei Qantas eher mies - relativ teuer.

Aber: Jetstar kann man nur mit QF Sammeln aber auch nicht auf allen Tarifen (Germanwings Downunder).

Punkte bei QF bleiben unbegrenzt haltbar. Du musst nur alle 18 Monate einen Umsatz auf dem Konto haben (Mietwagen, Hotel, Toolbar, Flug,...)

Status: Wenn Du einen Status bei QF willst, brauchst Du jedes Jahr 4 QF-Segmente. Wenn Du nicht regelmäßig nach Australien fliegst, ist das eher schwer zu erreichen.

Da EK nicht in der Oneworld ist, kann man eigentlich nur bei EK oder bei QF sammeln.

ABER:
Bei BA kann man Avios und Statuspunkte sammeln, wenn Du QF-Flugnummern hast!
Siehe: Ganz untern!!!

Es gibt in den meisten Eco-Klassen nur 25% der Punkte!

Collecting Avios and Tier Points on flights | Executive Club | British Airways

Ähnliches gilt auch für AA (da müssen aber die Experten auch ran!).