Allianzübergreifendes: Prämienflug auf SQ - ich schaff es nicht

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
ANZEIGE
N'abend.

Wer kann helfen, ich habe Meilen bei LH M&M und bei TK M&S und würde die gerne auf einer SQ-Verbindung, one-way, einsetzen. Ich brauch vier Plätze.

Jeder, die von M&M und die vom M&S, erzählen mir abwechselnd "sorry, keine Verfügbarkeit in Eco und auch keine in Business", es ist zum heulen. :cry: Und das für einen Flug im November 2016!

Greifen LH (M&M) und TK (M&S) denn auf das gleiche selbe gleiche Kontingent zu? Wenn beim einen gebucht, dann folglich beim anderen weg und nicht mehr verfügbar?
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
Habe über M&M zwei Plätze in Eco bekommen. Brauche aber vier! Eco oder Business, das wäre egal. M&S sagt sie haben nichts und M&M findet auch keine vier. Nicht auf SQ863 und auch nicht auf den anderen SQ-Flügen an dem Tag. Nichts, nothing, nada. Und das mehr als 10 Monate im voraus. :eek:
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
4 Plätze auf's Mal sind schon ein bisschen viel...

Schon mal die LCC gechecked auf dieser Route? TR, 3K oder auch UA ?
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
LCC=Low Cost Carrier?
TR=?

Nein habe ich nicht. Will ich auch ehrlich gesagt nicht mit fliegen.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Das ist zwar ne Rennstrecke, aber 4 Award-Plätze auf einem Flug, und dann noch auf SQ, ist echt ambitioniert. Wenn du partout nicht Tiger oder JetStar fliegen willst, obwohl das beides sehr zuverlässige Airlines sind, bietet sich auch noch CA an.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
Tiger und Jetstar sind doch bestimmt narrow bodies ... ich würd so gern mal im A380 der SQ sitzen...
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
es sind die gleichen Buchungsklassen der SQ. Diese sind für Star Alliance im Standard O, I, X

Die Verfügbarkeit kann sich je nach POS, Point of Sale, z.B. Land, buchende Airline, unterscheiden
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
SQ scheint das Inventory for *A-Partner ziemlich reduziert zu haben: Bei meinem letzten M&M-Telefonat meinte die Dame, dass sie schon lange keine Biz-Availability mehr bei SQ gesehen haette...

4 Sitze auf Business Class von/nach Europa auf 77W oder A380 ist ziemlich unwahrscheinlich.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
Ich flieg ja nicht nach Europa! Ist doch nur ein läppischer Hüpfer von HKG nach SIN.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
2 Plätze in C + 2 in Y gibt es bei SQ zwischen HKG und SIN fast jeden Tag im November. Wenn du natürlich "genau den" Flug für 4 Pax willst, ist die Herangehensweise mit Fremdmeilen nicht die Richtige. Dann musst du wohl Tickets dazukaufen.

Es besteht zudem durchaus die Chance, dass nach der Buchung von 2 Awards sofort 2 weitere freigeschaltet werden.