Allianzübergreifendes: Gibt es noch ein vernünftiges *A Programm?

ANZEIGE

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.149
807
BER / COR
ANZEIGE
Guten Abend,
folgende Anfängerfrage :D :
ich bin derzeit bei Airberlin Gold und kenne mich mit 1W auch ganz gut aus. Von der Star Alliance hingegen habe ich keine Ahnung da ich so gut wie nie *A fliege (nach Argentinien hat 1W einfach die besten Verbindungen).


Nun habe ich dank der AC EF folgende Flüge:
Route/Airline/BK
TXL-OSL SK, V
OSL-FRA AC, K
FRA-YUL AC, K
YUL-LGA AC, K
LGA-YUL AC, K
YUL-FRA AC, K
FRA-OSL AC, H

Dass dies alles billige BK sind ist mir klar, und erwarten tue ich auch nichts.
Dennoch stelle ich mir die Frage wo ich denn potenziell sammeln sollte?
Zu den Flüge kommt eigentlich nicht viel da sonst nur 1W, höchstens 1-2 LX rt TXL-ZRH.


Über Vorschläge würde ich mich freuen :)


LG
330
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Freu Dich ueber den guenstigen Flug und sammle weiter wie bisher bei 1W.
Davon abgesehen zaehlt bei *A das geflogene Metall.
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Um die Meilen nicht verfallen zu lassen könnten diese z.B. bei A3 gutgeschrieben werden. K gibt 50%, V und H sogar 100%. Vielleicht springt da schon ein netter kleiner Award raus.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich klemm mich hier einmal ran, weil meine Frage in dieselbe Richtung geht:

Ebenfalls fliege ich überwiegend oneworld, aber hin und wieder fallen dann doch mal ein, zwei -im Regelfall europäische - Flüge mit LH, OS oder EW an (meist billigste Buchungsklassen). Bisher hab ich die immer der Einfachheit halber bei M&M gutschreiben lassen, weil ich da "von früher" noch eine Karte hatte. Das, was sich da an Meilen angesammelt hat, ist aber nicht der Rede wert.

Nun würde ich das aber für die Zukunft gerne optimieren, um aus diesem "fast nichts" wenigstens noch das meiste rauszuholen:

Wo gibt es in den niedrigen BK noch am meisten Gegenwert bzw. bei welchem Programm ist der Weg zu einem Award oder gar eventuellen Status nicht ganz so weit? Das vielzitierte A3? Doch einfach bei M&M bleiben? Ganz was anderes?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten! :)
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.030
108
ZRH
Ich klemm mich hier einmal ran, weil meine Frage in dieselbe Richtung geht:Ebenfalls fliege ich überwiegend oneworld, aber hin und wieder fallen dann doch mal ein, zwei -im Regelfall europäische - Flüge mit LH, OS oder EW an (meist billigste Buchungsklassen). Bisher hab ich die immer der Einfachheit halber bei M&M gutschreiben lassen, weil ich da "von früher" noch eine Karte hatte. Das, was sich da an Meilen angesammelt hat, ist aber nicht der Rede wert.Nun würde ich das aber für die Zukunft gerne optimieren, um aus diesem "fast nichts" wenigstens noch das meiste rauszuholen:Wo gibt es in den niedrigen BK noch am meisten Gegenwert bzw. bei welchem Programm ist der Weg zu einem Award oder gar eventuellen Status nicht ganz so weit? Das vielzitierte A3? Doch einfach bei M&M bleiben? Ganz was anderes?Schon mal vielen Dank für eure Antworten! :)
Kommt halt schwer drauf an, was das für ein, zwei mal *A-Flüge sind. Optimieren ist das eine, die Meilen dann sinnvoll einzusetzen ist das andere und ich tendiere in die Richtung, dass dies das wichtigste für dich sein könnte. Weil ich denke, du wirst mit deinen *A Flügen nicht auf die 40k welche du im günstigsten Fall (A3 ausgenommen da noch deren Legs gebraucht werden) brauchst. Wenn dann im Jahr z.B. 5'000 Meilen anfallen, bringen dir die auch noch nicht die Bohne und du läufst je nach Programm Gefahr, dass die Meilen dir verfallen. Da würde ich doch an deiner Stelle, mein Unwissen als Voraussetzung, weiter bei M&M sammeln. Verfallen dir die dort?
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Bleib bei M&M. Denn deine EW Flüge wirst du sowieso (fast) nirgends quotieren können und die günstigen Buchungsklassen bei der LH-Gruppe werden dir bei A3, TK etc. mit genau Null Meilen angerechnet...
 
  • Like
Reaktionen: Crazy Bird

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
United Mileage Plus scheint meiner Meinung nach das beste für dich zu sein. Wenn du immer mal wieder einen Flug hast (sollte halt nicht seltener als alle 18 Monate sein), werden dir die Meilen dort nicht verfallen.
 

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
OZ bringt ebenfalls ab 40K Gold, bietet ab 500K Lifetime Gold und die Meilen sind (mindestens) 10 Jahre haltbar.

AC in K bringt 50%, in H 100% und SK in V ebenfalls 100%
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
OZ Gold stimmt, aber liefetime:
QualificationAccumulation of 1,000,000 miles by boarding Asiana Airlines or Star Alliance flights, or boarding 1,000 Asiana Airlines flights from the date of subscription
Qualification PeriodLifetime

  • Elite membership status is valid from the day after the date on which Elite membership standards are satisfied.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Generell verlängere ich jetzt den Döner Hon noch einmal, dann bis 04/20, evt. Softlanding auf Gold bis 04/22 und in der Zwischenzeit Wechsel auf Asiana. Ich traue der Lage in der Türkei im Moment nicht
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.091
Dahoam
Wie sind denn generell die Gutschriften in den billigen eco-Klassen bei Asiana und SAS? Doch eher total bescheiden?

Billige Ecoklassen sind inzwischen auch bei Asiana allgemein recht bescheiden. Die Zeiten in denen es bei LX in K noch 70% gegeben hat sind rum. Einige günstige LX-Dumptickets in K waren für mich der Anlass seinerzeit zu OZ zu wechseln.
Ebenso sind C und F gegenüber anderen Programmen eher unterdurchschnittlich da es in der Regel nur 100-150% der Meilen gibt. Faktor 2x oder höher gibt es bei Asiana nicht. Für die F-Flieger dürfte es dadurch bei anderen Programmen schneller den Status geben. Der Asiana-Club rechnet sich am ehesten für die besseren/teureren Buchungsklassen in Eco. Bei Buchungsklasse P muss man aufpassen, bei LH gibt es nix bei LX schon. Man muss gut aufpassen wieviel Meilen es wo gibt.
Angenehm finde ich den 2-Jahreszeitraum sowohl zum Qualifizieren als auch beim Status. Da muss man sich dann nicht so stressen wenn es mal eine Phase mit weniger Flüge gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG