EK Skywards: Emirates Status Match ?

ANZEIGE

CockpitAirbus

Neues Mitglied
22.08.2014
4
0
ANZEIGE
Guten Tag,weiss jemand von euch ob es möglich ist den Lufthansa FTL zu Emirates Skywards zu matchen ?

Der FTL läuft diesen Monat aus :p

Bin dieses Jahr noch nicht mit Emirates geflogen.
Hat jemand Erfahrung damit ?
Gruss CockpitAirbus
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.119
134
Bayern
Meines Wissens nach ist Emirates nicht für ein Status Match zu haben.
Diese Airline ist ein Einzelkämpfer ohne Anbindung an irgendwelche Partner - das scheint auch sehr gut zu funktionieren.
 
E

embraer

Guest
EK Match kannst Du vergessen. Allerdings verlängert die Deutsche Lufthansa Deinen FTL Status für das Entgelt von lediglich EUR 500.--.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Mit einen FTL bekommst du kaum was und mit einen auslaufenden Status bekommst du gar nichts
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Habe im Dezember Status Match
Von Senator zu Skywards Gold bekommen über das Büro in Frankfurt.
Vorraussetzung war dass ich bei der Anfrage eine Reservierung hatte in einem flex Tarif und den Status Match erst nach Abflug der beiden Strecken bekomme.
Ausserdem musste mein LH Status noch mindestens 6 Monate gültig sein was ich nachweisen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: j2w und asahi

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Habe im Dezember Status Match
Von Senator zu Skywards Gold bekommen über das Büro in Frankfurt.
Vorraussetzung war dass ich bei der Anfrage eine Reservierung hatte in einem flex Tarif und den Status Match erst nach Abflug der beiden Strecken bekomme.
Ausserdem musste mein LH Status noch mindestens 6 Monate gültig sein was ich nachweisen musste.

Hast du schon einen Status bei EK? Normalerweise matcht/erhöht EK den Status wenn dann nur um eine Stufe(Statuslos=>Silver=>Gold usw)
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Hast du schon einen Status bei EK? Normalerweise matcht/erhöht EK den Status wenn dann nur um eine Stufe(Statuslos=>Silver=>Gold usw)
Nein hatte keinen Emirates Status.
Letztes Jahr im Januar hatte man mir von Senator auf skywards Silber angeboten.
Habe ich aber nicht gemacht da nicht mit Emirates dann geflogen.
Jetzt im November neu angefragt und direkt von Senator auf skywards Gold.
Wie gesagt aber auch erst nach der Emirates Reise im Dezember dann Match zu Gold erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: nevek

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Letztens gabs für Franzosen eine Stautsmatchaktion - leider abgelaufen, aber dadurch habe ich Gold bekommen.
 

jnas

Neues Mitglied
20.10.2017
20
0
Weiß jemand ob es möglich ist mehrmals einen Status Match zu Emirates machen oder ist das etwas einmaliges?
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
Eine Fluggesellschaft bietet den Statusmatch an, damit der Passagier in Zukunft bei ihnen regelmäßig Fliegt um den gewechselten Status zu behalten. Aus Jux und Tollerei macht das keine Fluggesellschaft und erst recht nicht mehrmals.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Probieren geht über studieren.
Halte es bei Emirates nicht für ausgeschlossen.
Eigene Erfahrung.
Erstes Mal zu silber und zweites Mal zu Gold.
 

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
432
103
match zu Silber hat bei mir geklappt. Aber Einsendung aller Flüge der letzten 12 Monate vom M+M Konto als PDF. Ist 1,5 Jahre her.
 

dert

Neues Mitglied
19.12.2018
1
0
Hallo zusammen,

bei mir heute morgen Email: Status Match von LH GOLD auf EK Silver (!) abgelehnt.
Ich hatte alles nackig gemacht bei der freundlichenden Einreichung meiner Match-Anfrage:
- M&M Record letzte 12 Monate (hauptsächlich business/1 first, ca 150k meilen)
- Bild SEN * Karte
- aktive Buchung bei Emirates für 4 Personen

Nix da. Seltsamer Verein.

Gruß
DerT
 

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
392
94
Scheint aktuell nicht mehr zu gehen, hier ebenfalls abgelehnt nach Einsendung aller angeforderten Unterlagen, trotz anstehender Buchung in C...
 
  • Like
Reaktionen: dert

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
Bietet Emirates aktuell Status Match von Miles&More (FTL, SEN, Wohnsitz in DE) auf das Skywards Programm an?
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
428
536
Hi zusammen,

ich hänge mich hier mal dran, da ich auch LH SEN bin aber ggf. jetzt öfters mit Emirates fliegen werde.
Gibt es eine Mailadresse an die man sich bei Emirates/Skywards wenden kann? Aus den Hilfemöglichkeiten auf der Website werde ich nicht so wirklich schlau.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Nur auf "Verdacht" gibt es bei Emirates in aller Regel keinen Status Match.

Als SEN oder HON mit entsprechend gebuchten Tickets in Business und First besteht die Möglichkeit eines Status Match auf Gold respektive Platinum... allgemeine pauschale Statusmatch-Aktionen gibt es bei Emirates so gut wie nie (einzige Ausnahme derzeit für Personen mit Wohnsitz in Italien, da dort auch andere Airlines Statusmatches anbieten). Der Wunsch nach einem Statusmatch braucht bei EK ansonsten immer einen entsprechenden Business Case.
 
  • Like
Reaktionen: Aspe und j2w

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
194
75
FRA
Ich kann aus aktueller Erfahrung folgendes berichten:

Habe Emirates bezüglich eines Status Match von TK Gold kontaktiert. Laut Kundenservice führt Emirates immer nur ein Upgrade auf die nächst höhere Mitgliedschaft an. Da ich mich erst angemeldet hatte und damit Blue-Mitglied bin, wäre ein Upgrade nur auf Silver möglich gewesen - Voraussetzung entweder zwei Flüge in Y (Flex/Flex plus) bzw. einen Flug in C oder F. Demnach handelt es sich in meinem Fall um eine Status Challenge.

"In order to attain the Silver tier , you have to complete one of the two flight options in the coming 12 months:
•Option #1: Two roundtrip Emirates flights in Economy class (Flex or Flex Plus fare)
OR
•Option #2: One roundtrip Emirates flight in Business or First class

Once you have completed one of the two options above, please contact us so we can upgrade your Skywards tier. "
 
  • Like
Reaktionen: tjae

funky100

Aktives Mitglied
14.02.2021
204
25
ZRH
Ich kann aus aktueller Erfahrung folgendes berichten:

Habe Emirates bezüglich eines Status Match von TK Gold kontaktiert. Laut Kundenservice führt Emirates immer nur ein Upgrade auf die nächst höhere Mitgliedschaft an. Da ich mich erst angemeldet hatte und damit Blue-Mitglied bin, wäre ein Upgrade nur auf Silver möglich gewesen - Voraussetzung entweder zwei Flüge in Y (Flex/Flex plus) bzw. einen Flug in C oder F. Demnach handelt es sich in meinem Fall um eine Status Challenge.

"In order to attain the Silver tier , you have to complete one of the two flight options in the coming 12 months:
•Option #1: Two roundtrip Emirates flights in Economy class (Flex or Flex Plus fare)
OR
•Option #2: One roundtrip Emirates flight in Business or First class

Once you have completed one of the two options above, please contact us so we can upgrade your Skywards tier. "
Wie hast du Emirates kontaktiert? Danke