Allianzübergreifendes: Wieviele Meilen bei Flügen mit Air China?

ANZEIGE

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Meilenvergabe bei Flügen mit Air China. Senator Status liegt vor und jetzt schauen wir gerade, ob es von der Meilenvergabe für meinen Mann besser ist mit Lufthansa von Berlin über Frankfurt nach Peking zu fliegen oder mit Air China. Buchungsklasse wäre Z.

Auf der Miles and More Seite steht unter Air China bei weltweiten Flügen Entfernungsmeilen x 2, auf der Air China Seite steht Entfernungsmeilen x 1,5. Weiss Jemand aus Erfahrung welcher Wert denn jetzt stimmt? Bei Air China konnte ich bis jetzt Niemanden erreichen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Es zählt natürlich (!) ausschließlich nur die Internetseite des Programms, bei dem man Meilen sammeln will und nicht die Internetseite der ausführenden Airline...

:doh:
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Bei M&M werden in Z 200% gutgeschrieben. Bedenkenswert ist allenfalls der Exec Bonus, den es nur auf Fluegen der vollintegrierten Partner gibt.
Wenn Dein Gatte zusaetzlich HON Ambitionen in sich traegt, zaehlen CA Fluege nicht.
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
HON Ambitionen hat er nicht [emoji3], er will lediglich seinen Senator erneuern (ist dieses Jahr notwendig), daher schauen wir nach Flügen, bei denen er mit dem wenigsten Aufwand die meisten Statusmeilen bekommt und das Ganze auch noch vom Firmenreisebüro abgesegnet wird. In diesem Fall wird es dann wohl CA werden, denn hier würde er >3000 Meilen mehr gutgeschrieben bekommen (sofern wir richtig gerechnet haben [emoji1]).
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Kann mir bitte mal Jemand den Gefallen tun und kurz mal über meine Meilen Rechnung schauen, ob wir das richtig gerechnet haben :)

Flüge mit CA (als Senator):

TXL - FRA in Business Z (CA operated by LH) = 1.250 Meilen
FRA - PEK in Business Z: 4.852 mi x 2 (laut M&M Seite für Air China)= 9.704 Meilen
PEK - FRA in Business Z: 4.852 mi x 2= 9.704 Meilen
FRA - TXL in Business C (als LH Flug gebucht)= 1.875 Meilen

Danke!
 
A

Anonym-36803

Guest
Im Prinzip ja. Die einzige Frage ist, ob Z/CA auch tatsächlich in Z/LH mappt.
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Beziehst Du die Frage auf alle Flüge oder nur auf die Flüge TXL-FRA-TXL?

Laut M&M Seite ist Z bei CA (200%) besser als Z als bei LH (150%), deswegen hatte ich noch mal nachgefragt, weil ich das irgendwie nicht so richtig glauben konnte.

Wir haben parallel noch ein Angebot mit LH, aber da haben sie ihm auf dem Hinflug Buchungsklasse P gebucht und zurück Z, das würde wesentlich weniger Meilen ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Nur auf diesen hier: "TXL - FRA in Business Z (CA operated by LH) = 1.250 Meilen", denn Z/CA muss nicht notwendigerweise auch Z/LH sein.
Ich gehe davon aus, dass der unter CA-Flugnummer gebucht ist, der Rückflug FRA-TXL aber unter der LH-Flugnummer.

Die Langstrecke wird, davon gehe ich aus, direkt unter der CA-Flugnummer gebucht sein. Korrekt?
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Ja, der Hinflug TXL-FRA wurde unter einer CA Nummer gebucht (da wird es dann wohl etwas weniger Meilen geben), der Rückflug FRA-TXL hat eine LH Flugnummer und bei der Langstrecke wurden die Flüge direkt unter einer CA Nummer gebucht.