Allianzübergreifendes: Exit Row bei Vietnam Airlines als ST Elite Plus?

ANZEIGE

lancisti

Aktives Mitglied
29.11.2009
112
0
DUS/AMS/BKK
ANZEIGE
Ich plane für Oktober zwei innerasiatische Flüge mit VN in Eco. Hat jemand Erfahrung ob man als ST E+ die Möglichkeit hat Exit Row Plätze zu reservieren, oder ist man auf die MA am Check-in angewiesen, vorausgesetzt es sind noch Plätze verfügbar?

Generell würden mich auch Erfahrungen mit VN interessieren, habe hier nur wenig dazu gefunden. Viele Alternativen gibt es leider nicht auf meinen Strecken, zumal die Storno-Politik bei VN recht fair ist...

Danke für Eure Hilfe!
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Habe grad zwei Inlandflüge mit VN gemacht, aber vor dem Vorhang. Habe nichts auszusetzen. Ausser ihre IT, online Umbuchungen nicht möglich, Sitzplätze reservieren auch nicht, Büro in der Schweiz wollte auch nicht weiterhelfen, so habe ich dann dies in SGN am Ticket Office gemacht... Dauerte 15Min und von all den anderen Kunden wird man fast aufgefressen... Gut, waren auch die Tage um das chinesische Neujahr, jederman schien unterwegs zu sein ;). Siko wurde speditiv abgefertigt, nur das domestic Terminal schien aus allen Nähten zu Platzen. Handumkehr mehr als eine reife Leistung so viele Menschen umzuschlagen (z.T. Jede halbe Stunde ein ausgebuchter A321 auf Inlandsstrecken. Mit dem online check-in hat es auf dem Rückflug auch nicht geklappt.

ich würde sofort wieder mit VN fliegen. Einfach nicht zu viel Service am Boden erwarten, dafür sind die Preise ja auch angemessen!
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Domestic und SGN-BKK bin ich auch einige Male mit VN geflogen. Gab nichts auszusetzen, Meilengutschriften haben allerdings nicht alle automatisch bei DL geklappt. Per Retroclaim dann jedoch schon.
Man darf halt nicht viel von VN erwarten (insbesondere in Eco), dann wird man auch nicht enttäuscht. Bei mir waren alle Flüge recht pünktlich, ein Mal wetterbedingte Verspätung. Personal recht freundlich und generell hilfsbereit. Kostenlose Umbuchung auf einen Flug ne Stunde früher haben sie leider nicht gemacht (war recht zeitig am Flughafen), lag aber an der billigst Buchungsklasse.