EY Etihad Guest: nachträgliche Anmeldung bei Etihad

ANZEIGE

tabstop

Neues Mitglied
28.01.2016
11
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe gestern einen Flug (2 Personen) gebucht, der aus 5 Einzelflügen besteht, bei denen 4 von Etihad und einer von Virgin Australia durchgeführt wird. Vorhin habe ich mich im Etihad Programm angemeldet und meinem Flug die Etihad Vielfliegernummer hinzugefügt. Bisher war ich noch nicht in einem Programm.

Mich interessiert da nun folgendes. Zählen diese Meilen noch auf das neue Konto oder hätte man das Konto vorher anlegen müssen?
1. Wann werden diese Meilen gutgeschrieben?
2. Wird das sofort gebucht oder erst wenn der Flug durchgeführt wurde?
3. Kommen die Meilen der zweiten Person (meine Frau, aber anderer Nachname) auch auf dieses Konto oder benötigt die ein eigenes?
4. Muss ich sonst noch irgendwas beachten?

Vielen Dank vorab

Grüße
 

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
1) / 2) Die Meilen werden nach dem Flug gutgeschrieben. Wäre ja sonst etwas suboptimal, bei möglichen Stornierungen, Umbuchungen etc.

3) Nein sie benötigt ein eigenes Konto und du musst ihre Vielfliegernummer ebenfalls angeben. Du kannst bei Etihad Guest unter Family Membership deine Frau und andere Familienmitglieder nach ihrer Anmeldung erfassen, dann werden alle Prämienmeilen auf deinem Konto gutgeschrieben.

4) Beim check-in nochmals nachfragen, ob die Vielfliegernummern erfasst sind.
Weiter erfolgt unter Umständen die Meilengutschrift nicht automatisch (insbesondere bei Flügen mit Partner-Airlines)