Allianzübergreifendes: Lifemiles oder lieber Amigo von Avianca Brasil?

ANZEIGE

Brasilo

Neues Mitglied
12.03.2016
5
0
ANZEIGE
Ich habe mich mal ein bißchen bei beiden Programmen eingelesen, bin aber nicht daraus schlau geworden, warum Avianca für Brasilien ein eigenes Amigo-FFP erschaffen hat. Kann mir jemand die Unterschiede erklären, die ich anscheinend übersehe?

Ein Nachteil scheint mir zu sein, dass Lifemiles wenigstens die Meilen von innerspanischen Iberia-Flüge anrechnet, bei Amigo erscheint Iberia überhaupt nicht auf der Partner-Liste.

Bleibt außerdem noch die Frage, was ich mit den kürzlich zwischen GRU und MAD angesammelten Meilen mache. One World FFP? Oder doch Iberia Plus?
 

pippo80

Reguläres Mitglied
09.09.2014
38
0
Sie haben zwei Programme weil es auch zwei unabhängige Unternehmen sind.
 

Brasilo

Neues Mitglied
12.03.2016
5
0
Erschließt sich mir dennoch nicht. Dass Avianca - so wie die meisten internationalen Airlines - eine Niederlassung in Brasilien hat, erklärt nicht die Notwendigkeit eines eigenen FFP. Insbesondere wenn Avianca den nationalen Markt dort gar nicht bedient.

Gibt es hier denn jemand, der sich für Amigo und gegen Lifemiles entschieden hat? Wenn ja: Was war ausschlaggebend?
 
Zuletzt bearbeitet:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Das ist keine Niederlassung sondern eine eigenständiges Flugunternehmen - ehemals Ocean Air und gehört nicht der Avianca Holding an.
 

Brasilo

Neues Mitglied
12.03.2016
5
0
Aha. So wird ein Schuh draus. Wahrscheinlich der nächste Korruptionsskandal... ;)

Und wie schaut es mit diesen beiden FFPs im Vergleich aus? Spricht was für Amigo gegenüber Lifemiles?
 

pippo80

Reguläres Mitglied
09.09.2014
38
0
Bzgl Meilenkaufaktionen würde ich derzeit eher Lifemiles favorisieren. Da gibt es bei Amigo einfach noch nicht so viele Erfahrungen.