Allianzübergreifendes: Welches Vielfliegerprogramm wählen

ANZEIGE

Toonfish

Reguläres Mitglied
02.06.2016
30
0
ANZEIGE
Liebe Community,

nachdem ich schon eine Weile mitlese, möchte ich mich mit einer Frage an euch wenden.

Bisher habe ich bei LH gesammelt und bin dort FT. Nun habe ich bei der QR Aktion nach Neuseeland mitgemacht und habe einen Flug MUC-DOH-HKG-AKL-SYD-DOH-MUC gebucht. Buchungsklasse war ursprünglich R, ist jetzt aber nach Umbuchung C auf dem Hinweg und I auf dem Rückweg.

Nun bin ich darauf gekommen, dass ich damit ja bei BA direkt Silber Status bekäme. Dafür bräuchte ich aber 4 Segmente auf BA. Glücklicherweise fliege ich in ein paar Wochen nach Peking und habe nun MUC-LHR-PEK-LHR-MUC in I gebucht. Damit wäre ich bei BA schon über 900 Statuspunkte und könnte vielleicht sogar Gold anvisieren. Einige Reisen stehen noch an. Daher ist mein Plan, nun alles auf One World zu fliegen und dort bei BA zu sammeln.

Ich wollte aber nun fragen, ob es vielleicht noch ein anderes Programm bei One World gibt, wo man vielleicht noch schneller Emerald bekommt oder das generell mehr Vorteile bietet. Die obigen Flüge sollen als Orientierung diesen. Wahrscheinlich geht es dieses Jahr noch nach KUL, nochmals PEK und MEX.

Danke für eure Hilfe!

Toonfish