Allianzübergreifendes: *A Segmente-Gold

ANZEIGE

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
ANZEIGE
Liebe Leute

ich wundere mich ein wenig, dass hier nicht mehr Freds zu diesem Thema sind, da das ja viele umtreiben dürfte (aber vielleicht liege ich auch einfach falsch mit der Annahme, nicht der einzige Eco-Flieger hier zu sein ;) ).

Abgesehen von http://www.vielfliegertreff.de/sons...-alliance-gold-oder-einem-anderen-status.html scheint hier nichts weiter dazu zu sein, und das ist ja nicht mehr aktuell.

Und zwar:

Ich bin in einem neuen Job, in dem ich im Schnitt 4 Segmente die Woche auf LH/LX/OS absolviere, aber in Eco und auf Strecken, auf denen auch noch wenige Tage vor Abflug K/L/T sehr gut verfügbar sind. (Die Diskussionen darum, dass man so einem Arbeitgeber natürlich fristlos kündigen sollte aufgrund der Verletzung diverser Menschenrechte kenne ich, aber ich bitte darum, sie aus diesem Fred herauszuhalten da OT). Das reicht bei M&M für den Segmente-FTL, den ich aber eh seit Jahren habe und dessen fortlaufenden Benefitabbau ich damit schon als Normalzustand empfinde. Auch wenn ich auf 150+ Segmente komme, stehen kaum mehr als 30K Statusmeilen im Raum. Es fällt schwer, sich da nicht ein wenig verar...äppelt vorzukommen.

A3 ist ja mittlerweile in K/L/T-Eco auch keine Lösung mehr. Auf der Suche nach Alternativen bin ich nun auf ET und CA gekommen, die scheinbar einen *A-G über Segmente (bei beiden 40) anbieten, ohne dass eine Minimalzahl für auch von ihnen ausgeführte Segmente besteht. Mit den Prämienmeilen aus Billigst-Eco kann man zwar bei beiden kaum etwas anfangen, andererseits kommt man bei M&M meilenmässig damit ja auch nicht auf einen grünen Zweig.

Frage: Hat jemand mit Sheba Miles bzw. Phoenix Miles Erfahrungen bzw. Empfehlungen? Ich bin ja auch gespannt, wie Ihr mit diesen quasi-Meilenlosen Klassen umgeht.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Falls Du mindestens 1x im Jahr in die USA fliegst, würde ich hier noch UA Mileage Plus ins Rennen schmeißen.
 
  • Like
Reaktionen: thaifoodpower
A

Anonym-36803

Guest
Auf der Suche nach Alternativen bin ich nun auf ET und CA gekommen, die scheinbar einen *A-G über Segmente (bei beiden 40) anbieten, ohne dass eine Minimalzahl für auch von ihnen ausgeführte Segmente besteht.[...]

Frage: Hat jemand mit Sheba Miles bzw. Phoenix Miles Erfahrungen bzw. Empfehlungen? Ich bin ja auch gespannt, wie Ihr mit diesen quasi-Meilenlosen Klassen umgeht.

Bei Phoenix Miles zählen nur wenige, i.d.R. hochwertige Buchungsklassen auch als Segment, sodass Deine LH-Group K, L, T Dir dort (segmentemäßig) auch nichts bringen. Die einzige Ausnahme davon ist CA selbst, dort zählen alle Buchungsklassen auch als Segment. CA sollte daher für Gold per Segmente ausscheiden, mal ganz davon abgesehen, dass ich mich dort eh nur anmelden würde, wenn jemand aus der Familie oder dem engeren Freundeskreis chinesisch spricht.

Zu Sheba Miles kann ich nichts sagen; ich meine aber, ich hätte in deren T&C keine Einschränkung wegen der Segmente gelesen.
 
  • Like
Reaktionen: thaifoodpower

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Danke schon mal für Eure Antworten. UA scheidet leider aus, das K/L/T (OS) bzw. K (LH) und K/L (LX) keine PQS geben. Wenn ich die letzten Wochen zurückschaue, war fast alles, was ich abgeflogen habe, K/L/T. Bliebe also am Ende nur noch das Katzenfutter ;)

Jemand Erfahrungen damit?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Die Segmente brauchst Du bei UA aber nicht zwingend.

Ablauf: Zumindest den Silver Status besorgen (entweder per Status-Challenge oder per Mileage Run), dann gibt jedes Segment (bis auf LH in K) 500 Minimum-PQM. Das tut es am Ende letztlich quasi genauso, wie ein Segment-Zähler.
 
  • Like
Reaktionen: thaifoodpower

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.082
8.179
Dahoam
Danke schon mal für Eure Antworten. UA scheidet leider aus, das K/L/T (OS) bzw. K (LH) und K/L (LX) keine PQS geben. Wenn ich die letzten Wochen zurückschaue, war fast alles, was ich abgeflogen habe, K/L/T. Bliebe also am Ende nur noch das Katzenfutter ;)

Jemand Erfahrungen damit?

Katzengold bringt laut Tabelle bei LH in L sowie bei LX in den Billigklassen was. bei LH in K oder bei OS gehst Du leer aus. Wenn Du genügend Flüge hast könnte es sich ausgehen. Ansonsten erstmal den FTL über Segmente erfliegen (um zumindest in D/A/CH in die Lounges zu kommen) und dann überlegen welches Programm Dir in den 2 Jahren die Du den FTL hast am meisten bringt.
 
  • Like
Reaktionen: thaifoodpower

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Danke für die weitergehenden Antworten!

Also UA habe ich mir noch einmal im Detail angeschaut, aber OS ohne ELTK und LX ohne KL ist bei mir wahrscheinlich problematisch, da VIE recht oft auf dem Plan steht und ex ZRH sonst viel LX dabei ist. Werde ich mal durchrechnen, ob es dennoch zum *G bei UA langt. Dass es je meilenfähigem Segment min. 500 Meilen gibt und als Silver 125% und sogar bei STELK 250 PQM gibt, hilft natürlich.

Sheba hat zwar auch bei OS einen Totalausfall, aber es sind insgesamt nur 40 Segmente.

Dieses WE wird dann evaluiert. Ich komme hier wohl nicht daran vorbei, das mal mit einem auf das Restjahr extrapolierten Flugaufkommen durchzurechnen :) Den FTL habe ich ja schon eine Weile und solange man sich damit im LH-Dunstkreis bewegt ist er ja auch bestens (Fast Track hilft, Lounge brauche ich selten). Jetzt ist aber halt oft Italien dabei, und gerade das Fast Track würde hier viel vereinfachen.