Allianzübergreifendes: Meilenflug von Deutschland nach Australien gesucht

ANZEIGE

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
ANZEIGE
Liebe Vielflieger-Profis,

ihr helft mir immer so gut:
Der Sommer ist noch nicht ganz da, trotzdem plane ich so langsam schon wieder das Land zu verlassen.

Ich suche daher von euch Empfehlungen mit welcher Airline / welchem Meilenprogramm ich in Business oder First von Deutschland (egal welcher Airport) nach Australien (bevorzugt MEL, aber ggf. auch SYD) komme.

Ich besitze nichts außer American Express Meilen, die ich aber in viele Programme umtauschen kann.
Sehr gerne hätte ich einen Aufenthalt in der Mitte, da ich 24 Stunden im Flieger definitiv nicht aushalte...

Das ganze soll one-way gehen. Ich muss wegen meines Visums vor dem 24.9. in Australien sein und kann ab dem 19.9. los.

Freu mich auf eure Tipps, die ich dann prüfen kann!
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Am besten, Du suchst Dir Verfuegbarkeiten auf Deinen bevorzugten Fluegen, incl. Stopover und buchst das dann. Idealiter werden die Amex Punkte sofort auf dem FFP kreditiert.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Also mit den Amex Partner sehe ehrlich gesagt nur ein paar Routinga die machbar sind:
Etihad via AUH
AF/KLM über AMS/CDG nach China und dann weiter mit CZ oder MU
SQ über Singapur
CX über Hongkong
 

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
Vielen Dank für die Antworten.
Das hilft mir schon mal wieder sehr weiter. Ich finde ja noch nicht mal die Routings.

Ich habe jetzt Etihad über AirBerlin angefragt.
Die haben 2 Plätze 19.9. Business von DUS über AUH nach SYD. Das würde mir schon mal gut taugen.

Ich werde jetzt mal SQ und CX prüfen.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Vielen Dank für die Antworten.
Das hilft mir schon mal wieder sehr weiter. Ich finde ja noch nicht mal die Routings.

Ich habe jetzt Etihad über AirBerlin angefragt.
Die haben 2 Plätze 19.9. Business von DUS über AUH nach SYD. Das würde mir schon mal gut taugen.

Ich werde jetzt mal SQ und CX prüfen.

EY kannst du normalerweise einfach auf der Etihad Guest Website nachschauen und das auch ohne Account, einfach die Guest Seat Verfügbarkeit überprüfen.

SQ einfach auf Krisflyer schauen und mir wurde mal gesagt dass Awards bei Marco Polo Club/Asia Miles relativ teuer sind und somit sich nicht unbedingt lohnen sollte.

Ich an deiner Stelle würde einfach auch mal bei Flyingblue bzw Delta mal micht über AF/KLM und MU/CZ erkundigen und vielleicht wenn du über DL buchst kannst du evtl sogar YQ/YR sparen