4U Boomerang Club: Sie sind Boomerang Club Geburtstagsgewinner!

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_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
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Hallo zusammen,

folgende Mail trudelte bei mir ein:

Sehr geehrter ...,

herzlichen Glückwunsch! Sie gehören zu den glücklichen Gewinnern unserer Boomerang Club Geburtstagsaktion im Juli. Ihr Gewinn: 100 Meilen pro 1 € Umsatz für Ihren nächsten anstehenden Flug.

Um Ihren Gewinn in Anspruch nehmen zu können, bitten wir Sie den Gewinn per E-Mail zu bestätigen. Dazu können Sie ganz einfach innerhalb einer Frist von 30 Tagen auf diese Mail antworten und uns Ihre Kontaktdaten (Vollständiger Name, E-Mail Adresse und Anschrift) per E-Mail an .....@eurowings.com zu schicken.

Nachdem Sie den Gewinn bestätigt haben, erhalten Sie für den nächsten anstehenden voll bezahlten Flug (Einzelstrecke) mit den Boomerang Club Airline-Partnern Germanwings oder Eurowings 100 Meilen pro vollen Euro Umsatz.*

Steht bei Ihnen bereits ein Flug an? Dann teilen Sie uns gerne den Buchungscode mit, sodass wir Ihnen die Meilen nach Abflug so schnell wie möglich gutschreiben können.

Das Boomerang Club Team wünscht Ihnen weiterhin viel Glück für die nächsten Geburtstagsaktionen und viel Freude mit Ihrem Gewinn!

*Die Meilen werden nur für vom Teilnehmer selbst in Anspruch genommene Leistungen gutgeschrieben. Eine Gutschrift von Meilen ist ausgeschlossen für z.B. Leistungen zu Industry Discount-Tarifen (ID, IP, AD, GE, UD, DG, PEPs etc.), für Gruppenbuchungen (JR), für Prämienleistungen und Freiflüge.

Nun meine Frage: im Text steht "für Ihren nächsten anstehenden Flug". Ist das eine redaktionelle Floskel oder soll man das wörtlich verstehen? Bei mir stehen mehrere 4U Flüge an und ich möchte die Prämie natürlich für den teuersten Flug einlösen, er ist aber nicht der nächste, sondern der drittnächste. Auch wenn ich erst in 30 Tagen antworten würde, wäre der Flug immer noch der zweitnächste. Hat jemand Erfahrung damit?
 
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MrLuckylynx

Guest
Hallo zusammen,

folgende Mail trudelte bei mir ein:



Nun meine Frage: im Text steht "für Ihren nächsten anstehenden Flug". Ist das eine redaktionelle Floskel oder soll man das wörtlich verstehen? Bei mir stehen mehrere 4U Flüge an und ich möchte die Prämie natürlich für den teuersten Flug einlösen, er ist aber nicht der nächste, sondern der drittnächste. Auch wenn ich erst in 30 Tagen antworten würde, wäre der Flug immer noch der zweitnächste. Hat jemand Erfahrung damit?

Hab die Mail auch bekommen und stelle mir die exakt gleichen Fragen...:confused:
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
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Erfahrungsbericht: die Gutschrift wurde trotz der Nennung einer bestimmten Buchung in der Zukunft auf eine zufällige Buchung aus dem Vormonat angewendet.
 
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MrLuckylynx

Guest
Erfahrungsbericht: die Gutschrift wurde trotz der Nennung einer bestimmten Buchung in der Zukunft auf eine zufällige Buchung aus dem Vormonat angewendet.

aber du hattest bei dieser auch deine Nummer hinterlegt? Oder wie haben sie diese Buchung (die du nicht genannt hast) dir zugeordnet?
 
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MrLuckylynx

Guest
Bei mir sind bei sämtlichen Buchungen die Nummer hinterlegt. Wieso sie diese eine rausgepickt haben, lässt sich nicht erklären.

Okay, dann hinterlege ich einfach nur bei meiner "teuersten" Buchung die Nummer und nenne diese ihnen auch. Dann sollte das ja klappen!
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Nach der Korrespondenz mit EW Loyalty steht fest, dass der "anstehende Flug" buchstäblich zu verstehen ist, und zwar sei es der erste auf die Gewinnbenachrichtigung folgende Flug. Der Zeitpunkt der Beantwortung dieser Benachrichtigung sei egal.

Meine Feststllung, dass der Gewinn auf einen vergangenen Flug angewendet wurde, war ein Irrtum, denn es war ein r/t, bei dem der Hinflug vor der Gewinnbenachrichtigung und der Rückflug nach der Gewinnbenachrichtigung stattgefunden hat und somit als der "anstehende Flug" gewertet wurde.